Design neuer Focus und ST

Ford Focus

Also beim neuen Focus und auch Focus ST hat Ford Design-
mässig einen richtigen " Bock geschossen" !!!!
Sieht total langweilig aus und gerade das Heck wirkt OPA-like!
Bin auch schon die 2,0 Version(145PS) probegefahren und es kam mir so vor ,in einer Schiffsschaukel zu fahren !
Gerade der ST(habe Bilder gesehen)sieht alles andere ,als sportlich aus !
Welch Zielgruppe soll den solch eine Kiste kaufen ?
Die Quittung wird Ford in Form schlechter Verkaufszahlen noch
spüren !
Übrigens gibt es auch bei anderen Herstellern Design-Müll ,z.B
der neue Opel Astra usw.

Mein Beileid allen Fans des neuen Focus

24 Antworten

Die ANfänge dieses Thread stotzen ja vor Niveau

Also mir gefällt der neue Focus ST wirklich gut. Ich bin jetzt schon am sparen und im Frühjahr steht er dann auf dem Hof, das steht schonmal fest :-)

In der Versicherung ist er auch gar nicht so teuer. Bei der HUK wurde er mit TK19 und 24 eingestuft, wo ich die Woche mal die Sache online durchgerechnet habe.

Vom Design her finde ich den FoFO II enttäuschend. Ich bin mir auch sicher das wird sich in Verkaufszahlen niederschlagen, da die meisten Leute doch eher durch das Design auf ein Fahrzeug aufmerksam werden als durch die Technik und das die Kaufentscheidung wesentlich beeinflusst .
Fakt ist der Ier hat mir besser gefallen, wirkt dynamischer und eigenständiger.
Am besten wäre wohl TechnikII plus DesignI

Übrigends, es gibt schon einen Thread zum nahezu identischen Thema: http://www.motor-talk.de/t687733/f283/s/thread.html

Finde den Focus 2 ST sehr gelungen !! Bin ja mal gespannt was die Preisliste sagt!!:-)

Ähnliche Themen

Ich find den ST zwar etwas langweilig, aber gleichzeitig gefällig. Geht doch nichts über Understatement. Vorallem find ich gut, das sich Ford nicht dem Downsizingwahn (siehe Golf 5 GT) hingegeben hat. Mit 2,5 Litern, 5 Zylindern und Turbo sieht der Golf eh kein Land hoffe ich mal... Fragt sich nur ob der Focus besonders sparsam ist.

Ich fahre einen Focus RS, ich liebe das Teil und aussehen tut er böse und scharf.

Einen neuen RS (wenn er denn kommt) wird nie in meiner Garage stehen, der FoFo II ist wohl das langweiligste und in vielerhinsicht auch hässlichste Gefährt auf der Strasse.

Ich war so was von enttäuscht als ich den neuen sah... mein Gott.....!!

Aber eben, is Geschmacksache und wünsche keine Streitgespräche... ;-)

hallo
kommt der neue st auch als kombi?
gruss

Zitat:

Original geschrieben von piet9

hallo
kommt der neue st auch als kombi?
gruss

Yeap, gemäss Aussage von meinem Freundlichen wird es alle Modellvarianten in einer ST-Version geben (ausser C-Max)...

Servus, in der Preisliste ist auf jeden Fall kein Kombi aufgeführt, nur 3- und 5Türer...

Leute Leute ...

Was soll den das? Ein Idiot schreibt irgendso'ne "Klugheit" und alle schreiben weiter?

Design des neuen Focus ist Geschmackssache, das ist schon mal fest. Mir gefaellt der Focus I z.B. nicht, deswegen ging ich auch nicht zum Ford damals, und da kam der Focus II. Das kann aber jeder fuer sich selbst entscheiden.

Was beim Focus II ein "Minus" ist, ist das er nicht so ein direktes Gefuehl dem Fahrer gibt, das war beim alten einbisschen anders, stoert mich aber nicht, bin gut genug hinters Steuer. Was mit anderen worten heisst, um das selbe zu meistern, muss man halt ein bisschen besser fahren koennen. Bei allen anderen Punkten ist er aber besser.

Ahm ... A3 mit Focus II vergleichen? Tja, kann ich leider nicht, meiner ist mit Eibach-Federn, sehe kein Problem bei der Aufhaengung ... bin mir sicher dass es sportlicher ist als beim A3 ... ausserdem ... um den Preis hoch zu treiben, so dass der FoFO II dem A3 nahe ist, muss man 'nen haufen rein tun ... und das wird ihn wieder besser machen. Weil paar tausend Euro sind schon ein unterschied oder?

Was das Cockpit betrifft, unueberflutetes, mit wenigen sachen und sauberes Cockpit gefaellt mir besser, also ist es wieder geschmackssache. Eins kann ich nicht versteh'n, warum immer die Menschen denen was nicht gefaellt, denken, dass fast alle der selben Meinung sind? Und dass dien "anderen" sehr wenig sind? .. Habe ich so gemerkt halt ... und passiert immer wieder ...

Nur weil mir was nicht gefaellt, egal aus welchem Grund, heisst es nicht dass es schlecht ist, und dass die Mehrheit dieselbe Meinung hat ...

Ich z.B. werde es nie glauben, dass einer der FoFo I gekauft hat, nicht auf FoFo II umsteigen wird, und das nur, weil ihm das Auto vom Design her nicht gefaellt ... ist ja laecherlich .. Focus I hat man ja mit der Kettensaege entworfen (ausgenommen RS, da passen die Spoiler zum Aussehen) ... muss es doch am Geld liegen ... kann ja nicht jeder alle 2-3 Jahren neues Auto kaufen 🙂

Schoenen Gruss an alle FoFo II Fahrer, was sagt ihr, sollen wir mal auf Corsa umsteigen? :P

Deine Antwort