ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Design-eine Amerikakopie?

Design-eine Amerikakopie?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 19:46

Hi,

ich habe mir die Fotos von der neuen C-Klasse angeschaut, und muß sagen ich bin sehr enttäuscht.

Dieser Thread soll nur über die Optik gehen und nicht über innere Werte.

Vor einiger Zeit habe ich einige Chrysler-Modelle gesehen und ich muß sagen die neue C-Klasse erinnert mich sehr an diese Modelle.

Ich finde es schrecklich das Design so charakterlos und billig siehts aus, ich glaube es geht nur bergab mit Mercedes, das Design suggeriert dieses auf alle Fälle aus meiner Sichweise heraus.

Für mich , amerikanische Autos gleich Schrott, Mercedes wird immer amerikanischer, somit immer schlechter , siehe W211 Probleme, W210 Rost, also seit dem Zusammenschluss mit Chrysler ists traurig geworden um Daimler.

Irre ich mich mit meinen Gedanken , welche Meinung habt Ihr?

Grüsse

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 7:43

Größte Peinlichkeit

 

Es tut mir leid, aber ich muß es so direkt sagen:

 

Der Große Stern im Kühlergrill ist doch echt nur peinlich, das sieht doch billig aus, macholike, gehört nicht zu einem neuen Mercedes.

Der Stern sollte nicht so protzig groß sein, übrigens der Kühlergrill sieht auch sehr grob aus mit seinen drei Riesenrippen.

Der Stern erinnert mich an siebziger Jahre und an amerikanische Muscle Cars, ich glaub bisher wird die C-Klasse der größte Fehlgriffe von Mercedes sein.

Was auch peinlich ist , sind die Nebelscheinwerfer in ovaler Billigchromoptik, das ist wirklich schlimm und erinnert mich an das U-Boot-Design von Captain Nemo, das könnte Jules Verne gezeichnet haben.

Sorry Sorry, das ist kein Mercedes, ist nur ein peinliches Ding.

Es ist ja schön, dass du wieder versuchst, hier Stimmung gegen eine neuere Baureihe zu machen, und nach dem ersten Versuch, auf den keiner angesprungen, nun mit einem neuen Posting noch mal probierst, den Thread anzuheizen :rolleyes:

Aber wie dir vielleicht auffällt, gibt es hier schon mehr etliche Threads zum Thema Design. Die User, die sich äußern wollten, haben das dort getan. Wenn dich andere Meinungen interessieren, lies am besten dort nach, es wurden auch schon gegenteilige Meinugen geäußert.

Ob du hier nun die große Disksussion lostrittst oder nicht wird an einer Tatsache aber nichts ändern: Das Design wird so bleiben wie ist, auch wenn es dir nicht gefällt. Das ist eben Pech, du brauchst ja keinen W204 zu kaufen.

Aber eines steht fest: Besser als ein W210 sieht der W204 allemal aus ;)

Ich finde das Design sehr gelungen.

Mercedes ist es gelungen den Fahrzeugen der neuen Baureihen ein einheitliches Aussehen mit einem hohen Wiedererkennungsgrad zu kreieren. (z.B. ähnliche Leuchten vorne, Kante seitlich wie bei B-/R-Klasse)

Übrigens, den Stern auf dem Kühlergrill hat nur die Avantgarde Ausführung.

Mir gefällt das Design, aber über Geschmack lässt sich streiten.

Synthie

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Es ist ja schön, dass du wieder versuchst, hier Stimmung gegen eine neuere Baureihe zu machen, und nach dem ersten Versuch, aus ;)

Hi,

hast schon" Recht" ist schon sehr kritisch was ich geschrieben habe,

aber ist eben meine Meinung, aber so Richtung Stimmung gegen die neue Baureihe möchte ich nicht machen, zumindest nicht bewußt, ich hab ja nichts davon, arbeite für keine andere Automarke oder so.

Das was ich geschrieben habe ist ehrlich meine Meinung, meine Eindrücke, hoffe das ist ok für dich. Ist doch ein Forum hier, wir können ja offen diskutieren, ich respektiere auch deine Meinung, und ich kann mich sicher auch irren.

Vieleicht ändere ich meine Meinung ja mal , wenn ich den Wagen besitzen würde, keine Ahnung , oder vieleicht wird amerikanisches Autodesign hier bald zum Standard, wer weiß.

Die Gesellschaft ist auf alle Fälle schon sehr amerikanisch, leider.

 

Ich finds einfach nur schade, daß Mercedes so schlecht wird.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von W210Sparfuchs

Ich finds einfach nur schade, daß Mercedes so schlecht wird.

Und ich bin froh, dass sie wieder stärker als bisher zu sich finden.

Qualität, Komfort, Solidität, Sicherheit und Zeitlosigkeit. :)

 

Gruß

Flo

ach Leute was soll das? Die Geschmäcker sind verschieden. Ich meine es soll sogar Leute geben die keinen Mercedes fahren oder sogar Mercedes nicht toll finden.

Gruß Crysus

sehe das genauso, die Kiste sieht aus wie ein Crysler, mit der R-Klasse hats angefangen..der sieht auch so AMI mäßig aus...verstehe ich nicht wie ein schwäbischer Konzern so runter kommen kann, ich hoffe nur dass die endlich mal Crysler abstoßen und nochmal lernen Autos mit Qualität und deutschem Design zu bauen, da finde ich BMW und AUDI solider die bauen keine so AMI Optik und vorallem nicht tausend verschieden Modelle........fahre seit 25 Jahren Benz, aber nix mehr was nach 94/95 kommt das ist sicher

Also ehrlich gesagt find ich keinen Chrysler der auch nur annähernd so aus sieht wie die neue C-klasse, find auch nicht das die C-kl. große ähnlichkeiten aufweist mit irgendeinem anderen amerikanischen Auto. Das einzigste was mich etwas an die frühere Zeit der Hubraum-Monster erinnert ist die Motorhaube.

Aber dennoch stört mich bei Mercedes etwas seit längerer Zeit und das ist das der Stern in den Grill gewandert ist. Ich weiß, das dass nur bei den Avantgarde Modellen so ist, aber ich denke das es nicht lang dauert bis das alle Mercedes Modelle besitzten. Bei SLK, CLK, SL und CL lass ich es mir ja noch eingehen aber bei allen anderen sollte der Stern schon da bleiben wo er bis jetzt immer war, genau das war doch gerade das schöne, wenn man beim fahren den Stern auf der Motorhaube betrachten konnte.

Gr. CR.

Zitat:

Original geschrieben von CRYSUS

ach Leute was soll das? Die Geschmäcker sind verschieden. Ich meine es soll sogar Leute geben die keinen Mercedes fahren oder sogar Mercedes nicht toll finden.

Ja, ich habe auch gehört, dass es solche Leute geben soll. Aber die sind doch hoffentlich nicht hier, oder? :D

ich weiß ja nicht, was das komische unqualifizierte Rumgemeckere

hier soll, habe heute in der Zeitung gelesen, daß Mercedes bis

jetzt vom 204 bereits 40.000 Wagen weltweit verkauft hat.

Das muß erst mal einer nachmachen, wo man das Auto praktisch

noch gar nicht gesehen hat!!

Gruß Michael

also ich finde ihn sehr chic ...einzig die Materialhaptik der Armaturenbrettoberfläche ist nicht ganz mein Fall.

Verkauft sich aber wie geschnitten Brot das Auto.

Rudi

 

http://img524.imageshack.us/img524/9766/cklasseneubj7.png

hi,

naja ich finde die Aussenspiegel passen nunaml wirklich netso ganz aufs Auto oder??Sehn so gross aus oder täuscht das auf dem Bild nur?

Und meiner Meinung nach war und ist die w203 Reihe die SCHÖNSTE was c-Reihe betrifft.

Werde aufjedenfall net wechseln.

Greets Oki

Hallo!

Eine persönliche Bemerkung zum Design der aktuellen S- und C-Klasse:

Die darin realisierten Stylingmerkmale (Radwölbungen, "Chrakterlinien") dürften in Kalifornien zwei Jahre gefallen. Und was dann? Gegen die klassische Form eines W211 oder sogar W124/W201 hat das aktuelle Design mit der Zeit aber keinen Bestand. Oder was denkt Ihr?

funradler

am 7. März 2007 um 0:02

das heck ist auf jenfall nicht gelungen, die front gefällt mir, aber die heckpartie ist mir zu bieder, einfach opahaft :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen