ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Desaster Daytona Bike Week 2008

Desaster Daytona Bike Week 2008

Themenstarteram 10. April 2008 um 8:56

Ohje, den Amis scheints wirklich richtig schlecht zu gehen. Und wenn ich diesen Artikel lese, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich da nächstes Jahr wirklich hin will. :(

http://www.custombike-magazin.de/index.php?...

Beste Antwort im Thema

Jungs, hört doch mal auf zu jammern-uns geht´s doch super-anderswo gibts nix zu essen,kein fliessend Wasser,ja manchmal überhaupt kein Wasser,bei Krankheiten keinen Arzt,etc.pp.. 2/3 der Menschen auf der Welt gehts extrem schlecht,wir gehören zu den Privilegierten.

Sind wir froh,dass wir keine anderen Probleme haben,ob heuer in Daytona weniger los war als sonst oder das Bier bei der Bikeweek in Faak 20 Cent teurer geworden ist....;)

Gruß

 

Sunburn

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 13. April 2008 um 13:07

die frage, ob es mir gut geht, ist einfach beantwortet und auch gar nicht das thema. ich stelle mir eher die frage, wie lange es mir noch so gut geht, bzw. wie wird es den anderen dann gehen, denen es jetzt schon nicht so dolle geht....

würd ich es mir jetzt einfach machen, würd ich sagen, dass mich die lage in griechenland nen feuchten dingens interessiert, weil ich ja in deutscheland lebe....

beschimpfungen sind für mich übrigens, jemanden zu unterstellen, er schreibe dünnpfiff

hey softtail 96,

 

zwei kleine anmerkungen:

- mein beitrag war nicht auf Dich gemünzt. war auch keine antwort auf Deinen Beitrag. war nur so hier dabei, weil philosophieren so einen spass macht (rate mal, wo das philosophieren erfunden wurde, häh? :D)

 

- die wirtschaftlichen zustände in Griechenland oder Rumänien ( insiderwitz;) ) gehen so ziemlich jeden was an, in diesem forum. weil diese länder zu einer wirtschaftsunion gehören, die man irgendwann mal EU genannt hat. die folge davon ist, dass sich früher oder später alle unterschiede angleichen werden: die eurokennzeichen, der abgeschaffte spritzschutz hinten, und vielleicht auch die wirtschaftlichen rahmenbedingungen, wer sich wann eine neue HARLEY kaufen kann.

am 16. April 2008 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Die Bikers News war nicht auf Dich gemünzt.

 

Und: Im Gegenteil, ich hinterfrage so viel, dass die Antworten darauf dazu führen, dass mich die meisten kurzfristigen Entwicklungen relativ kalt lassen.

 

Ausserdem vermeide ich das übliche Schimpfen auf die Konzerne, Führungskräfte, Politiker, Parlamente, Abzocker und und und. Eine Gesellschaft ist ein viel zu kompliziertes Gebilde mit umfassenden Abhängigkeiten, um a.) Berufsgruppen und Organisationen pauschal verurteilen zu können und b.) komplette Gruppen der Gesellschaft als Schuldige ausmachen zu können. Ersteres ist immer falsch und Letzteres hat noch nie funktioniert.

 

Aber, hast Recht, zu OT. Lassen wir es gut sein.

 

Teppo

Was hast Du gegen die "Bikers News" ? Hast Du eine Alernative? MfG Dele

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

genau, sedge, das meinte ich...aber noch mehr!

die selbstbedienungsmentalität, u.a. der großindustrie, der man machtlos gegenüber steht - naja, noch oder vermeintlich machtlos...jeder greift dir hemmungslos in den geldbeutel.

schau dir mal die gewinne (nicht umsätze, sondern gewinne!!!) und zuwächse beispielsweise bei den mineralölkonzernen (shell im letzten jahr 12.000.000.000,- gewinn) an....stichworte wie shareholder value....ackermann....die konsequenzen der immobilien-krise in den usa - ein normal denkender sagts ich doch: was juckt es mich, wenn die in den usa sich verspekulieren oder eine bank dort mist gebaut hat. doch leider hat das im zeitalter der globalisierung plötzlich immense folgen für alle erdenbewohner.

jungs, ich bin wahrlich kein linker oder marxist oder sonstwas, ich wurde konservativ erzogen und meine grundhaltung ist eigentlich auch eher so. aber was zur zeit weltweit abgeht, die macht des kapitals, das alles macht mir wirklich angst! wenn ich hier die monatlichen gehaltsabrechnungen von mitarbeitern sehe, die mit 1100 bis 1300 euro netto (z.b. in berlin) nach hause gehen....wie soll das gut gehen??

ich befürchte, dass es bald knallt und zwar gewaltig!

Toller Beitrag!! 100% Zustimmung.

Aber in Deutschland wird es nicht knallen.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von mibe64

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

genau, sedge, das meinte ich...aber noch mehr!

die selbstbedienungsmentalität, u.a. der großindustrie, der man machtlos gegenüber steht - naja, noch oder vermeintlich machtlos...jeder greift dir hemmungslos in den geldbeutel.

schau dir mal die gewinne (nicht umsätze, sondern gewinne!!!) und zuwächse beispielsweise bei den mineralölkonzernen (shell im letzten jahr 12.000.000.000,- gewinn) an....stichworte wie shareholder value....ackermann....die konsequenzen der immobilien-krise in den usa - ein normal denkender sagts ich doch: was juckt es mich, wenn die in den usa sich verspekulieren oder eine bank dort mist gebaut hat. doch leider hat das im zeitalter der globalisierung plötzlich immense folgen für alle erdenbewohner.

jungs, ich bin wahrlich kein linker oder marxist oder sonstwas, ich wurde konservativ erzogen und meine grundhaltung ist eigentlich auch eher so. aber was zur zeit weltweit abgeht, die macht des kapitals, das alles macht mir wirklich angst! wenn ich hier die monatlichen gehaltsabrechnungen von mitarbeitern sehe, die mit 1100 bis 1300 euro netto (z.b. in berlin) nach hause gehen....wie soll das gut gehen??

ich befürchte, dass es bald knallt und zwar gewaltig!

Toller Beitrag!! 100% Zustimmung.

Aber in Deutschland wird es nicht knallen.

Michael

da fällt mir aber gerade ein das bei euch schon mal kräftig gestreikt wurde................:)

Zitat:

Original geschrieben von ionios

hey softtail 96,

zwei kleine anmerkungen:

- mein beitrag war nicht auf Dich gemünzt. war auch keine antwort auf Deinen Beitrag. war nur so hier dabei, weil philosophieren so einen spass macht (rate mal, wo das philosophieren erfunden wurde, häh? :D)

- die wirtschaftlichen zustände in Griechenland oder Rumänien ( insiderwitz;) ) gehen so ziemlich jeden was an, in diesem forum. weil diese länder zu einer wirtschaftsunion gehören, die man irgendwann mal EU genannt hat. die folge davon ist, dass sich früher oder später alle unterschiede angleichen werden: die eurokennzeichen, der abgeschaffte spritzschutz hinten, und vielleicht auch die wirtschaftlichen rahmenbedingungen, wer sich wann eine neue HARLEY kaufen kann.

Was meinst du wohl warum die EU immer weiter nach Osten erweitert wird?

Weil die Freunde der Politiker immer billigere Arbeitkräfte für ihre Firmen brauchen.

Legal!!!

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Desaster Daytona Bike Week 2008