ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Custom Bike selber bauen

Custom Bike selber bauen

Themenstarteram 3. August 2005 um 14:11

Tach alle samt

ich fahr schon seit ein paar Jahren moped (Yamaha Genesis)

also nichts wildes, da ich mich schon seit meiner Jugend mit Motorrädern beschäftige, bin ich von diesem Jogurtbecher Ding weg gekommen und interessiere mich schon seit ein paar Jahren für Harley's und Custom Bikes.

Nun meine Frage da ich mir keine "von der Stange" Kaufen will habe ich vor mir selber eine auf zu bauen (von grund auf)

ich schau schon seit längerem im I-Net rum um irgendwelche Seiten zu finden wo ich gute Teile bekomme, finde aber nichts, kennt jemand von euch gute Seiten wo ich Rahmen, Gabel, Felgen, etc. bekomme und ne Seite, wo evtl eine "art Anleitung" steht bzw. was ich meine ist eine Seite. wo steht worauf zu achten ist, zwecks kompatibilität von Teilen und bezüglich TÜV wen ihr versteht was ich meine

Danke schon im voraus

 

Greetz BURNER

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 3. August 2005 um 15:10

http://www.web.customchrome.de/d/html/info/downl_kata.htm

am 3. August 2005 um 19:59

ich habs auch getan, ging recht einfach wenn man ein wenig handwerkliches Geschick hat, ich bin Tischler :-)

sieh es dir auf meiner seite an.....

Themenstarteram 4. August 2005 um 6:57

Dank euch erst mal na da bin ich ja recht zuversichtlich bin ja gelernter Kälteanlagenbauer fang halt langsam an so wie die Kohle halt da ist.

wer noch gute Seiten, Tipps oder Tricks weiß nur her damit bin

für jede Hilfe dankbar ich schreib dann mal wenn es losgeht und was der Stand der Dinge ist

am 4. August 2005 um 21:51

Das wäre es doch?!

Aktueller ebay Artikel # 7987718745

Originaltext:

Das Zubehör für ihren Chopper :

DVD Custom Bike Builduing.

Hier wird gezeigt wie selbst Frauen ein Custom Bike aufbauen können. Mann muss eben kein Meistermechaniker sein um sein eigenes Traumbike aufzubauen. Und man kann sehr viel Geld sparen dabei.

Die DVD ist in englischer Sprache.

###

Wenn das nicht des Rätsels Lösung ist?!

fregatte

am 5. August 2005 um 6:40

Du mußt dir erstmal vorab genau überlegen was du bauen willst.

Welchen Rahmen und Motor !! Evo im Neurahmen bekommst du fast nicht mehr zugelassen !! Also am Besten gebrauchten Rahmen mit Eintragungen, oder Twincam im Neurahmen.

Danach kannst du die alles passende dazu suchen. Viel findet man bei ebay oder in Börsen im Internet.

Besorg dir den W&W Katalog, ist fast ne Bibel, da kannst du viel rauslesen über das zusammengehören von verschiedenen Teile.

Denke wenn du Zeit hast und nächstes Frühjahr fahren willst, kannst du ein Bike für ziemlich lau bauen, es werden so viele Neuteile ausgebaut und dann Angeboten, da kann man schon manches Schnäppchen machen.

Viel Spaß

Claus

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:44

Danke hab ich schon gesehen wollte eher posts zwecks Eigenerfahrung denk mal das die mir auf der DVD auch nicht sagen können wo ich die Materialien und Parts günstig beziehen kann

Themenstarteram 5. August 2005 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von harlix

Du mußt dir erstmal vorab genau überlegen was du bauen willst.

Welchen Rahmen und Motor !! Evo im Neurahmen bekommst du fast nicht mehr zugelassen !! Also am Besten gebrauchten Rahmen mit Eintragungen, oder Twincam im Neurahmen.

Danach kannst du die alles passende dazu suchen. Viel findet man bei ebay oder in Börsen im Internet.

Besorg dir den W&W Katalog, ist fast ne Bibel, da kannst du viel rauslesen über das zusammengehören von verschiedenen Teile.

Denke wenn du Zeit hast und nächstes Frühjahr fahren willst, kannst du ein Bike für ziemlich lau bauen, es werden so viele Neuteile ausgebaut und dann Angeboten, da kann man schon manches Schnäppchen machen.

Viel Spaß

Claus

Gut zu wissen, den W&W hab ich schon deine Seite mit dem Umbau hab ich mir angeschaut nette Gabel und Reifen was da hast :D :D nee spaß bei seite sieht echt klasse aus und die Umbauten deiner Kumpels auch Hut ab. wieviel hat den dein Custom gekostet so ca. das ich mir mal ein Bild machen kann was so auf mich zukommt

am 5. August 2005 um 11:03

hat 1996 so knapp 33000 DM gekostet.

Fast alles Neuteile, bis auf Kupplung, und fast alles bei einem Händler gekauft.

Fremdarbeiten für Kohle eigentlichj nur der Lack.

Denke mit Zeit und ein bißchen suchen bekommst du das mindestens auch hin, wenn nicht günstiger.

am 5. August 2005 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von fregattejuetlan

Das wäre es doch?!

Aktueller ebay Artikel # 7987718745

Originaltext:

Das Zubehör für ihren Chopper :

DVD Custom Bike Builduing.

Hier wird gezeigt wie selbst Frauen ein Custom Bike aufbauen können. Mann muss eben kein Meistermechaniker sein um sein eigenes Traumbike aufzubauen. Und man kann sehr viel Geld sparen dabei.

Die DVD ist in englischer Sprache.

###

Wenn das nicht des Rätsels Lösung ist?!

fregatte

sind das dann die Angebote im Internet...wegen Projektaufgabe zu verkaufen.........lol

wer nach ner CD ein Bike baut wird sicher nicht weit kommen, da gehört schon etwas mehr zu, aber wers möchte soll, ist ja ein freies Land *rofl*

Zitat:

Original geschrieben von harlix

Evo im Neurahmen bekommst du fast nicht mehr zugelassen !! Also am Besten gebrauchten Rahmen mit Eintragungen, oder Twincam im Neurahmen.

Claus

Warum bekommt man einen Evo nicht im neuen Rahmen zugelassen? Wegen dem Abgasgutachten oder welche Gründe gibt es dafür?

Grüss

am 6. August 2005 um 18:21

ja, Evo's erfüllen nicht die neuen Normen, gibt wohl irgendeinen Umbauer der kriegt es noch irgendwiehin, find den link jetzt nicht, aber als Privatmann wohl keine Chance.

Also alten Rahmen kaufen mit Eintragungen, oder Twincam.....

Zitat:

Original geschrieben von harlix

ja, Evo's erfüllen nicht die neuen Normen, gibt wohl irgendeinen Umbauer der kriegt es noch irgendwiehin, find den link jetzt nicht, aber als Privatmann wohl keine Chance.

Also alten Rahmen kaufen mit Eintragungen, oder Twincam.....

Ist die Fage was man will aber z.B. CCE bietet S&S Evos mit Gutachten an. Hier könnte man einen neuen Rahmen verwenden und bekäme den Motor auch eingetragen!

am 7. August 2005 um 7:51

ja, stimmt, den meinete ich.

nur......sie schreiben ja immer von 100ps und mehr, revtech auch, zugelassen bekommst du sie nur völlig zugewürgt mit 50 ps oder so, wegen dem agbaskram, wenn du sie aufmachst garantie weg.....

Zitat:

Original geschrieben von harlix

ja, stimmt, den meinete ich.

nur......sie schreiben ja immer von 100ps und mehr, revtech auch, zugelassen bekommst du sie nur völlig zugewürgt mit 50 ps oder so, wegen dem agbaskram, wenn du sie aufmachst garantie weg.....

Hi,

also mein S&S hat fast volle Leistung, wenn meine KessTech auf offen gestellt ist und das ist sie:)

Wieso soll ich da keine Garantie mehr haben?

Mein Schrauber hat mir den Motor eingebaut und der ist auf die offene Kess eingestellt, Garantie hab ich trotzdem

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen