Des Vectras neue Schuhe.... :-)

Opel Vectra C

Hallo!

Bin vorgestern,nachdem alles zusammen war,dazu gekommen,meine neuen Sommerräder zu montieren.
Zum wesentlichen: ASA AR1 "Hornpoliert" 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET30 mit 225/35 und 255/30 Michelin Pilot SportII.
Befestigung mittles Versatzschrauben sowie angefertigte Ringe für die Mittenzentrierung (LK 112,MZ 66,6).
Auch die orig. RDK Sensoren wurden wieder verbaut. Fahrwerk ist ein KAW 55/40mm mit Seriendämpfer. Karosseriearbeiten waren vorne keine! notwendig.Hinten wollte ich allerdings auf Federwegbegrenzer verzichten und musste deshalb etwa 5mm die Kotflügelkanten bearbeiten...was evtl. mit einem anderen Reifenhersteller nicht notwendig wäre.??

Bilder guckst Du hier:

33 Antworten

TOP 🙂

MfG Felix

Gefällt mir wirklich gut und bringt mich zum Nachdenken auch meinen Vecci umzustylen.

Haste ein echt schönes Auto gefällt mir

Obwohl diese Art von Felgen nicht so mein Geschmack sind, gefallen Sie mir an Deinem GTS sehr gut.

Und immer schön weit weg von Randsteinen bleiben, die Felgen werden es Dir danken 😉

Ähnliche Themen

Hi,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Gefällt definitiv! 😎 *Daumenhoch*

Gruß
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Peter´s Coupe

Hallo!

Signum Blenden in Wagenfarbe ! Wertet die Front deutlich auf,wie ich finde.

Gruß Peter

Klasse Auto mit den Felgen und der Front. Was für ein aufwand ist diese umrüstung?

Zeit,Arbeitsaufwand,Kosten?

Danke

sehr schön, gefällt mir gut, wasn das für ein Fahrwerk?

Hi,

das Fahrwerk sind KAW-Federn mit den orig.Dämpfern.Aletrnativ kann man das mit KAW-Dämpfern oder so wie ich,mit Koni(gelb)-Dämpfern bekommen.

@Peter,

wie hast Du den Mittelkreis adaptiert?

Bis denne... 

Hallo!

Den Mittelkreis hab ich durch gedrehte Metallringe hinbekommen.Rohmaterial hatten wir auf der Arbeit.Aussen 66,6 und innen 65,1 also 1,5mm Stark und 2cm Breit.Das ganze auf die Radnaben gesteckt-Rad drauf-fertig!
Hat mir ne Dreherei gemacht,weil ich es auf unserer Drehbank net so gut hinbekommen hab. Ist alles absolut passgenau und spielfrei.

Zu den Signum Blenden:
Zum FOH fahren,runde 50€ ausgeben(soweit ich es in Erinnerung hab) und einfach einclipsen.Geht von aussen ohne demontage der Stoßstange.Die alten "Designerblenden" sind einfach gesteckt und lassen dich durch einen kurzen ruck leicht lösen und entsorgen :-)
Das ganze noch in Wagenfarbe und fertig ist der Re-Facelift.
Einbauzeit (ohne Lackieren):2 minunten!
PS: Es gibt 2 verschieden Blenden😁ie unterscheiden sich nur durch stellenweise offene Lamellen für die Lüftführung zu den Bremsen.Von Aussen ist davon allerdings nichts zu erkennen.....
Die Blenden sind komplett mit Chromringe.Auch wenn es auf dem EPC Bild die Ringe einzeln gibt,die Blenden sind immer komplett.

Gruß Peter

Sehr schöner FL 😉

Gefällt mir gut...dezent aber geil!

Bin begeistert!!
Super geile Optik!!

Perfekte Optik!
Geht nicht besser.

Kannst du was zum Fahrverhalten mit den Federn in Verbindung mit den Original-Dämpfern sagen?
Vorher - Nachher

Danke und Gruß

alex5

Hallo!

Das Fahrverhalten hat sich im gegensatz zum orig. Sportfahrwerk doch schon um ein paar ecken verbessert. Ich fahre im moment noch die orig. Dämpfer,weil ich absolut kein grund der beanstandung habe.Die Kombi ist absolut Alltagstauglich und entgegen meiner vermutung mit den 19er auch nicht zu hart und bockig....
Lässt sich richtig Geil fahren!! :-)

Gruß Peter

Respekt, das gefällt mir richtig gut!

Wenn du ein paar Km mehr gefahren bist, dann äußere dich mal zu Mehrverbrauch und spürbaren Leistungsdefiziten.
Diese Felgen/Reifen-Kombi schwebt mir auch vor, ich bin aber gewöhnlich nicht so der Sonntagsfahrer und schrecke daher son bissl vor möglicherweise gröeßeren Leistungseinbußen zurück.

Mit 20" bin ich den NET schon gefahren, das war schon nen recht heftiger Unterschied zu den 18".

Hallo!

Bin ja auch kein Sonntagsfahrer,das Auto wird immer gefahren!
Leistungseinbußen kann ich Dir entwarnung geben-also ich habe absolut nix in der Richtung feststellen können-im gegenteil!Im gegesatz zu den zuvor montierten Bleischweren 7,5x18 mit 225/45er.....
.Der Mehrverbauch wird wahrscheinlich auch nur im minimalen Bereich liegen.Ich konnt jedenfalls die letzten 350km keine Änderung am Durchschnittsverbrauch feststellen.....

Gruß Peter

Deine Antwort