ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Derzeit bester Winterreifen

Derzeit bester Winterreifen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 26. November 2019 um 14:09

Servus,

bekomme bald mein neues Fahrzeug und bin leider etwas aus der Form was die aktuellsten Themen und Neuigkeiten so betrifft :D

Was sind euer Meinung nach die derzeit besten Winterreifen für einen SUV in 19'' und entweder 225 oder 235 (255?) für meinen neuen Q3 40 TFSI quattro?

Gerne auch eure Top 3 oder Hinweise auf aktuelle Reifentests.

Danke.

VG

Beste Antwort im Thema

Endlich gehts um GJR.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Goodyear Ultragrip Plus ist ein super Reifen. Nimm am besten die 225er, wegen dem Aquaplaning oder Schnee.

Meine TOP3 ;-) Apollo, Hankook, Kleber, Fulda.

Hankook ist bei Nässe mist, leider

@TE

Du kannst doch wohl selbst nach entsprechenden Reifentests googeln!?

@Minekiller

Und die Goodyear waren alle immer laut bei mir.

Wenn jetzt jeder noch andere Äußerungen kommentiert, dann wirds lustig.

Zitat:

@gromi schrieb am 26. November 2019 um 19:20:25 Uhr:

@Minekiller

Und die Goodyear waren alle immer laut bei mir.

Wenn jetzt jeder noch andere Äußerungen kommentiert, dann wirds lustig.

Die sind halt Sägezahnempfindlich.

OMG...

Conti Winter Contact

Conti TS830/850/860

Vor allem muss ein Reifen der in einer Größe getestet wurde in einer anderen nicht gleich gut sein.

Da gab's da schon Unterschiede wenn ein Winterreifen im gleicher Dimension mit zwei unterschiedlichen Geschwindigkeitsindex angeboten wurde.

Aber normal wird aus einem guten Reifen nicht gleich ein schlechter. Aber Unterschiede gibt's schon.

Genau, und bei manchen Reifen kommt es auf das Werk an, wo die Reifen gebacken wurden.

Wenn dann über die Zeit hinweg noch das Gummi “weiterentwickelt“ wurden???

Michelin, was sonst?! Toller Thread!

Auch wenn er hier täglich neu gesucht wird..., es gibt ihn nicht den besten Reifen, ebensowenig wie das beste SUV.

SUVs sind böse, da muss es dann der Reifen richten. Ich empfehle Runderneuerte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Derzeit bester Winterreifen