ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Derzeit bester Winterreifen

Derzeit bester Winterreifen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 26. November 2019 um 13:09

Servus,

bekomme bald mein neues Fahrzeug und bin leider etwas aus der Form was die aktuellsten Themen und Neuigkeiten so betrifft :D

Was sind euer Meinung nach die derzeit besten Winterreifen für einen SUV in 19'' und entweder 225 oder 235 (255?) für meinen neuen Q3 40 TFSI quattro?

Gerne auch eure Top 3 oder Hinweise auf aktuelle Reifentests.

Danke.

VG

Beste Antwort im Thema

Endlich gehts um GJR.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Und meine Winterreifen haben seit bestimmt 4 Jahren keinen Schnee gesehen. Muss man halt entsprechend seines Wohnortes und Nutzung entscheiden.

am 28. November 2019 um 7:23

Jaja, die Eigenverantwortung des Verkehrsteilnehmers was die technische Ausstattung des Fahrzeugs angeht ist eine endlose Geschichte.

Also ich gebe dann auch nochmal meinen Senf dazu.

Hatte auf einer E-Klasse S213 den Conti TS830 in 225/50/ R17, den fand ich richtig schlecht. Bei Nässe schon echt wenig Grip und gefühltes untersteuen.

Jetzt auf der E-Klasse die Goodyear UG Performance+ in 245/45 R18 und bin bisher super zufrieden. Sehr leise, spurtreu und super bei Regen. Schnee habe ich mit dem Reifen noch nicht gehabt.

Auf einer A-Klasse W177 fahren wir noch Ganzjahresreifen von Hankook, aktuelles Modell in 225/45 R17. In der Stadt würde ich den jederzeit empfehlen, bei Regen ist der auch sehr gut, aber auf der Autobahn ab 120 km/h wird der schon laut. So ein surrendes Geräusch.

So far

Beste Grüße

Vitelli

Zitat:

@seahawk schrieb am 28. November 2019 um 07:13:37 Uhr:

Und meine Winterreifen haben seit bestimmt 4 Jahren keinen Schnee gesehen. Muss man halt entsprechend seines Wohnortes und Nutzung entscheiden.

Also weg damit und nur noch Sommerreifen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Derzeit bester Winterreifen