Derzeit bester Winterreifen
Servus,
bekomme bald mein neues Fahrzeug und bin leider etwas aus der Form was die aktuellsten Themen und Neuigkeiten so betrifft 😁
Was sind euer Meinung nach die derzeit besten Winterreifen für einen SUV in 19'' und entweder 225 oder 235 (255?) für meinen neuen Q3 40 TFSI quattro?
Gerne auch eure Top 3 oder Hinweise auf aktuelle Reifentests.
Danke.
VG
Beste Antwort im Thema
Endlich gehts um GJR.
33 Antworten
Dunlop Winter Sport 5
Damit sind neun Produkte als „die Besten“ am Start... ;-)
10!
Nokian darf auch nicht fehlen! 😉
Das ist ja schon mal eine nette Zusammenstellung.
Vielleicht möchte noch jemand einwerfen, ob es nicht auch sinnvoll erscheint, über GJR nachzudenken...😰😁
Ähnliche Themen
Es kann durchaus auch sinnvoll sein, über Ganzjahresreifen nachzudenken.
Erledigt. 😉
Wohnort, Budget, Anforderungsprofil, km-Leistung pro Winter etc?
So als Schuss ins Blaue wäre auch mein Tip ist der Goodyear, alternativ der Conti 850P
Um Michelin und Nokian würde ich nach schlechten Erfahrungen einen Bogen machen.
Kleber Krisalp HP3.
Sehr gut bei Nässe, gut bei Trockenheit und Schnee, sehr leise, Verschleiß gut und sehr preiswert.
Pirelli Sottozero 3, gerade bei breiteren Reifen immer eine Überlegung wert.
Hallo,
ich fahre auch den Kleber Krisalp 3 seit Oktober 2018 und bin ebenso zufrieden. Er fährt sich auch leiser als der davor montierte GoodYear UG8.
Gruß, der.bazi
GJR sind heute bei den warmen Wintern die bessere Lösung.
Endlich gehts um GJR.
Zitat:
@seahawk schrieb am 27. November 2019 um 14:28:04 Uhr:
Bei mir waren die letzten Winter eher kälter und schneereicher als zuvor. Letzten Winter soviel Schnee, dass es selbst mit Allrad und Top-Winterreifen grenzwertig war. Und nun?
Das muss der Kunde für sich entscheiden. Aber man sollte den Gedanken zumindest einmal durch denken.
Zitat:
@seahawk schrieb am 27. November 2019 um 17:05:09 Uhr:
Das muss der Kunde für sich entscheiden. Aber man sollte den Gedanken zumindest einmal durch denken.
Dass es immer zuerst Widerrede braucht, damit nach S******hausparolen eine differenzierte Aussage kommt...
Zitat:
@seahawk schrieb am 27. November 2019 um 14:28:04 Uhr:
was für warme Winter?? bei uns ist jeder Winter schon heftig da gabs noch nie warme Winter!!