DerSpiegel: X6 in den Top10 der hässlichsten Autos aller Zeiten!
was soll man dazu sagen???
der spiegel hat natürlich recht, ich sehe den x6 auf der selben stufe mit dem fiat multipla und ssangyong actyon...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Joe MILLER
Man kann von AUTO-BILD halten was man will, doch in diesem Punkt treffen sie den Geschmack der Leute - X 6 SCHÜTZENPANZER-Design - einfach hässlich.Grüsse
Joe
Miller... Miller...? Ach... der Spielverderber aus dem "Argumente- bzw. Rätselthread". Mensch, Joey altes Haus, immer noch im missionarischen Anti-X6 Einsatz, wie geht's Deinem Insignia? Schön dass Du mal wieder reinschaust - mal wieder gepflegt hier die Leute anstänkern, was? Mach's Dir bequem, was willste trinken. 😉
Erzähl mal, was macht die Mission. Schon irgendwelche Erfolge? Sehe hier allerdings schwarz für Deine Arbeit. Die Autobild-Zielgruppen im Kleingartenverein oder bei Dir daheim im Opelforum sind wahrscheinlich dankbarere Opfer. Schau doch gerne mal wieder rein, wenn Du was vermelden kannst. Freut sich jeder hier über Neuigkeiten aus der großen weiten Welt der Gartenzwergzüchter.
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
a) Kann die Spiegel-Bewertung gut verstehen, ich finde den X6 auch äußerst häßlich.b) Mir gefallen die meisten SUV überhaupt nicht, da mich dieser klotzige, arrogante Auftritt abstößt.
...
c) Die Intoleranz, die einem in Foren über große SUV entgegenschlägt, ist erschütternd, fast schon krankhaft.
...
d) Jeder sollte selbstverständlich unbehelligt fahren dürfen, was er möchte.e)Daß in Berlin reihenweise SUV angezündet werden, halte ich für völlig inakzeptabel und gehört mit der vollen Wucht des Gesetzes geahndet.
f) Aber nehmt bitte mal zur Kenntnis, daß es Leute gibt, die gerne übersichtliche, kompakte Fahrzeuge fahren, die bei gleicher Motorisierung schneller und sparsamer sind.
g) Und nicht ihren (vermeintlichen) Sozialstatus mit zweieinhalb Tonnen Masse beweisen müssen.
Gruß,
ThomasP.S.: Und jetzt wieder „Feuer frei!“
Das erbetene Feuer (nur zur Klarstellung: Mein X6 wird am 13.3. ausgeliefert)
a) Ich bin keineswegs sicher, ob man ihn wirklich schön finden darf, ganz ehrlich, mein Coupe ist definitiv wesentlich schöner (in meinen Augen)
b) Ich stimme in Teilen zu, doch wenn SUV dann finde ich baut BMW noch mit die schöneren
c) Ich bin noch gesund, Intoleranz macht ohnehin vor allem die krank, die sie üben.
d) In der Tat!!!!
e) Sehr richtig!!!!
f) Tue ich gerne - ist mir aber nicht neu. Wenn ich in 14 Tagen meiner 6er abgebe, dann mit Wehmut, weil er sicher kompakter, sparsamer, schneller, und vieles mehr ist
g) Der war überflüssig. Seit man Autos gebraucht kaufen oder leasen kann, ist der "Status" in der Regel nur geliehen.
Apropos: Klär mich doch mal auf, rein physisch geht´s für mich nach oben demnächst, das weiß ich, doch werde ich jetzt statusmäßig auf- oder absteigen?
Noch ein Satz sei mir gestattet: Fast jede Entscheidung in unserem Leben ist ein Kompromiss, warum sollte das ausgerechnet bei Autos anders sein? 😉
Zitat:
Original geschrieben von kwerdenker
Das erbetene Feuer (nur zur Klarstellung: Mein X6 wird am 13.3. ausgeliefert)Zitat:
a) Kann die Spiegel-Bewertung gut verstehen, ich finde den X6 auch äußerst häßlich.b) Mir gefallen die meisten SUV überhaupt nicht, da mich dieser klotzige, arrogante Auftritt abstößt.
...
c) Die Intoleranz, die einem in Foren über große SUV entgegenschlägt, ist erschütternd, fast schon krankhaft.
...
d) Jeder sollte selbstverständlich unbehelligt fahren dürfen, was er möchte.e)Daß in Berlin reihenweise SUV angezündet werden, halte ich für völlig inakzeptabel und gehört mit der vollen Wucht des Gesetzes geahndet.
f) Aber nehmt bitte mal zur Kenntnis, daß es Leute gibt, die gerne übersichtliche, kompakte Fahrzeuge fahren, die bei gleicher Motorisierung schneller und sparsamer sind.
g) Und nicht ihren (vermeintlichen) Sozialstatus mit zweieinhalb Tonnen Masse beweisen müssen.
Gruß,
ThomasP.S.: Und jetzt wieder „Feuer frei!“
a) Ich bin keineswegs sicher, ob man ihn wirklich schön finden darf, ganz ehrlich, mein Coupe ist definitiv wesentlich schöner (in meinen Augen)
b) Ich stimme in Teilen zu, doch wenn SUV dann finde ich baut BMW noch mit die schöneren
c) Ich bin noch gesund, Intoleranz macht ohnehin vor allem die krank, die sie üben.
d) In der Tat!!!!
e) Sehr richtig!!!!
f) Tue ich gerne - ist mir aber nicht neu. Wenn ich in 14 Tagen meiner 6er abgebe, dann mit Wehmut, weil er sicher kompakter, sparsamer, schneller, und vieles mehr ist
g) Der war überflüssig. Seit man Autos gebraucht kaufen oder leasen kann, ist der "Status" in der Regel nur geliehen.
Apropos: Klär mich doch mal auf, rein physisch geht´s für mich nach oben demnächst, das weiß ich, doch werde ich jetzt statusmäßig auf- oder absteigen?Noch ein Satz sei mir gestattet: Fast jede Entscheidung in unserem Leben ist ein Kompromiss, warum sollte das ausgerechnet bei Autos anders sein? 😉
Hallo kwerdenker,
zunächst "vielen Dank" für den wohltuend sachlichen Beitrag.
Zu a) bis f): da sind wir anscheinend eng beieinander.
Zu g): stimmt, war in der Tat die grenzwertigste meiner Aussagen. Aber ich denke, obwohl der Status oft nur geliehen ist, legen etliche Personen großen Wert darauf.
Beispiel:
Früher fuhr ich als Alltagsauto, hatte nur ein paar Kilometer zur Arbeit, einen uralten, verbeulten VW Derby.
Als ich dann beruflich weitere Strecken fahren mußte, hab ich mir einen ladenneuen BMW gekauft (nicht geleast).
Dann grüßten mich Nachbarn freudig, die vorher wegschauten.
Sowas finde ich jedenfalls, gelinde gesagt, beknackt.
Ob Du demnächst statusmäßig auf- oder absteigen wirst, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber die Außenwirkung wird vermutlich polarisierender sein.😉
Falls Du NICHT zu den SUV-Fahrern gehören wirst, die entweder links bummeln und die Leute behindern, oder -noch häufiger- permanent drängeln, wünsche ich vorab eine allzeit gute Fahrt.
Gruß,
Thomas
Zitat:
Falls Du NICHT zu den SUV-Fahrern gehören wirst, die entweder links bummeln und die Leute behindern, oder -noch häufiger- permanent drängeln, wünsche ich vorab eine allzeit gute Fahrt.
Gruß,
Thomas
nur dann? 😉
Ich werde sicher nie bummeln, aber gelegentlich doch zeigen, dass man mich bitte vorbeilässt!
Warum sollte ich schließlich Bummlern die linke Spur überlassen...😉
Zitat:
zunächst "vielen Dank" für den wohltuend sachlichen Beitrag.
Mir fällt nicht mal mehr was unsachliches zu Deinem Thema ein. Alles doch schon mal 1:1 da gewesen?! Nach der x-ten Wiederholung haben Deine Beiträge auch keinen Unterhaltungswert mehr. Probier mal Deine Copy & Paste Strategie im Audi Q7 Forum, die schauen kaum hier rein. Ich würd aber diesen "Neid" Absatz raus lassen. Ist eigentlich selten ein Thema und wirkt eher verdächtig wenn Du drauf rumreitest.
Ähnliche Themen
Hi Hi, endlich mal bischen Feuer hier im Forum..... :-)
Also ich wollte schon immer bischen anders sein als Andere, daher fahre ich vielleicht auch den X6. Den sieht man eben tatsächlich nicht an JEDER Ampel und mir gefällt er wirklich gut. Vielleicht fahre ich ihn ja auch nur, weil ich eben anders bin, ansonsten würde ich vielleicht eben den Golf fahren. (... Gott sei dank bin ich anders...) Ach ja, der schrecklich unpraktische Z4 Coupe hat mir auch schon immer gefallen, gehört aber wahrscheinlich auch zu den hässlichen Auto´s die ein Golf Fahrer nicht fahren würde. ABer naja, jeder so wie er will, nur dann bitte bei mir auch.
Zu den Umweltverpestern zähle ich mich ebenfalls nicht. Mein X6 braucht 10,5 l Diesel auf 100 km und hat obendrauf noch die modernste Abgasreinigungstechnik. Ich fahre nur ca. 12000 km im Jahr. Da verpestet der Grünen-Öko hier bei uns in der Strasse mit seinem 14 Jahre alten Peugeot sicherlich mehr die Luft, will mir aber dann ein schlechtes Gewissen einreden. Sachlich betrachtet kann man da sicherlich nur drüber schmunzeln.
Grüße
Markus
PS1 : Rolex Uhren fand ich auch schon immer gut. Die vierte gerade gekauft, nur regt sich da niemand drüber auf weil er sie nicht sieht. Vielleicht sollte ich die mal in Acryl auf der Motorhaube einbauen lassen.... ;-)
PS2 : soweit zum Thema : "Mein Haus, mein Auto, mein...."
PS 3: Auch hier zeigt sich wieder einmal sehr klar, dass Deutschland eine Nation der "Neider" ist. Leistungsträger der Gesellschaft, die eben nicht mit der Stoppuhr Abends an der Stechuhr stehen, häufig 12 Stunden und mehr und am Wochenende arbeiten, müssen dafür dann glücklicherweise vielleicht den X6 fahren. Jeder der sich einen X6 leisten kann weiss auch das der eben meistens nicht "vom Himmel fällt", leider wissen das anscheinend die Anderen nicht. In anderen Ländern der Welt wird man für seine Leistung bewundert und nicht als gierige, Mitarbeiter ausnehmende Chefsau betrachtet.....
PS 4: So, endlich ist alles raus :-)))))
Sorry.... PS 5: noch vergessen..
PS 5 : Und sobald es mir möglich ist, kommt mir der kleine "Weisse" oben links in Haus.
... Neid ist doch was Schönes....
Ja und Nein, finde ich.
Richtig : es gibt in D zu viele Neider,
Falsch : "sie sind immer eine Plage"
Ich habe mit dem 6er jetzt 3,5 Jahre lang ein Auto gefahren, das wohl auch Neid fördern kann. Mir wurde meistens vor allem Respekt gezollt. Ich bin überzeugt: ungeheuchelter. Z.B. auch von Betriebsräten, Gewerkschaftern und sogenannten "Geringverdienern".
Mein persönliches Fazit lautet deshalb eher: Man kann eigentlich jedes Auto fahren, man sollte es aber weder als Schwanzverlängerung noch als Popanz missbrauchen.
Besondere Autos haben sehr viel wichtigere Eigenschaften, die es lohnen das Auto zu bewegen oder auch zu besitzen.
Oi..... irgendwie fühle ich mich hier auch geehrt, da ich das nochmals hässligere Original hab 😁
Neid empfnden wahrscheinlich wohl auch einige bei meinem. Wie oft habe ich schon gehört, das ich einen unnützen Spritschlucker habe obwohl mein Motor (Mercedes Diesel auf Lizenz) im Vergleich zum BMW X6 nur ein Rasenmähermotor ist. 😉 Ohne Filter. 😉
Naja, jedem das seine. Ich habe spass an meinem Actyon und ihr X6 Fahrer auch sicherlich an euren Autos 😉
LG
hm
also der X6 ist schon eigenartig.
Kenne viele leute die immer schon ein Fan von BMW waren und bisher jedes Auto toll fanden, dem X6 aber nichts positives abgewinnen können.
Für mich ist der X6 der erste BMW, den ich mir anschaffen würde.
Und der zweite nach dem aktuellen 5er der mir optisch sehr gut gefällt.
In welchem Land wird man denn für seine Leistung geachtet wenn man den Erfolg dann auch noch nach außen trägt? Sags mir und ich zieh dahin;-)! Neid ist eine grundsätzliche menschliche Eigenschaft. Warum schimpfen so viele Golf-Fahrer (und ich meine damit alle Kleinwagenklassen) auf SUVs, aber ich finde nirgends einen Tread mit dem Thema "X6 Fahrer beklagt hochnäsige Arroganz der Kompaktklasse". Die kleinen wettern auf die großen los und rechtfertigen sich meist in den letzten Zeilen dafür, indem sie darauf verweisen, dass es absolut rein gar nichts mit Neid zu tun hat. Umgekehrt erlebt man das seltsamerweise nie. Aber das wird nach oben nicht besser, dass mal als Trost für die "Kompakten". Bei Messen & ähnlichen Veranstaltungen werden mit gekonnten Blicken die Uhren (um mal bei dem Vergleich zu bleiben) der "Gleichgeschalteten" gescannt. Ob man sich dann selbst erhöht oder erniedrigt vorkommt, muß nach Sichtung des gegnerischen Objektes jeder mit sich selbst ausmachen. Fakt ist und bleibt, dass sich derartige Diskussionen niemals vermeiden lassen. Nehmen wirs hin und betrachten es doch als kleine Anerkennung.
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
In welchem Land wird man denn für seine Leistung geachtet wenn man den Erfolg dann auch noch nach außen trägt? Sags mir und ich zieh dahin;-)! Neid ist eine grundsätzliche menschliche Eigenschaft. Warum schimpfen so viele Golf-Fahrer (und ich meine damit alle Kleinwagenklassen) auf SUVs, aber ich finde nirgends einen Tread mit dem Thema "X6 Fahrer beklagt hochnäsige Arroganz der Kompaktklasse". Die kleinen wettern auf die großen los und rechtfertigen sich meist in den letzten Zeilen dafür, indem sie darauf verweisen, dass es absolut rein gar nichts mit Neid zu tun hat. Umgekehrt erlebt man das seltsamerweise nie. Aber das wird nach oben nicht besser, dass mal als Trost für die "Kompakten". Bei Messen & ähnlichen Veranstaltungen werden mit gekonnten Blicken die Uhren (um mal bei dem Vergleich zu bleiben) der "Gleichgeschalteten" gescannt. Ob man sich dann selbst erhöht oder erniedrigt vorkommt, muß nach Sichtung des gegnerischen Objektes jeder mit sich selbst ausmachen. Fakt ist und bleibt, dass sich derartige Diskussionen niemals vermeiden lassen. Nehmen wirs hin und betrachten es doch als kleine Anerkennung.
Ich habe dazu alles schon geschrieben, was ich zu schreiben habe.
Ab sofort lasse ich jeden in seiner Taumwelt, daß jeder Erdenbürger nichts sehnlicheres täte, als in einem 2,5-Tonner durchs Land zu fahren und nur bedauerlicherweise, da er vielleicht zu dumm ist, nicht das dazu erforderliche Geld besitzt.
Erwähnung objektiver Nachteile und sinnfreiheit können natürlich nur Neid der Besitzlosen sein. Was sonst paßte ins Weltbild...
spannendes thema.
soll doch jeder fahren, was er will. ich habe mir gerade neben meinem X5 einen voll ausgestatteten 6er zugelegt und muss überrascht feststellen, dass dieses auto wenig neider auf den plan ruft - ähnlich, wie es bei meinem früheren jaguar XK war. man wird eher zuvorkommend behandelt, bei fahrbahnverengung wird schön platz gemacht und auf der AB wird nicht "gelichthupt".
allerdings fördert das auto auch eine eher passive fahrweise und kein drängen, im gegensatz zu meinem zuvor gefahrenen porsche turbo.
so, wem das nun in dieser diskussion zu viele teure autos waren, der soll am besten wegschauen, bevor wieder dieser allzu verbreitete sozialneid aufkommt. ich habe das allerdingst stets anders gehandhabt: wenn einer deutlich mehr hatte als ich, habe ich nicht weg- sondern ganz genau hingeschaut, um zu lernen, was derjenige besser oder zumindest anders gemacht hat als ich. im endeffekt hat mich das dann weitergebracht.
ich freue mich für jeden, der sich genau das leisten kann, was er sich leisten will, ob es der lambo ist oder die schwedenhütte mit solartechnitk 😉 - oder beides 😁
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
spannendes thema.soll doch jeder fahren, was er will. ich habe mir gerade neben meinem X5 einen voll ausgestatteten 6er zugelegt und muss überrascht feststellen, dass dieses auto wenig neider auf den plan ruft - ähnlich, wie es bei meinem früheren jaguar XK war. man wird eher zuvorkommend behandelt, bei fahrbahnverengung wird schön platz gemacht und auf der AB wird nicht "gelichthupt".
allerdings fördert das auto auch eine eher passive fahrweise und kein drängen, im gegensatz zu meinem zuvor gefahrenen porsche turbo.
so, wem das nun in dieser diskussion zu viele teure autos waren, der soll am besten wegschauen, bevor wieder dieser allzu verbreitete sozialneid aufkommt. ich habe das allerdingst stets anders gehandhabt: wenn einer deutlich mehr hatte als ich, habe ich nicht weg- sondern ganz genau hingeschaut, um zu lernen, was derjenige besser oder zumindest anders gemacht hat als ich. im endeffekt hat mich das dann weitergebracht.
ich freue mich für jeden, der sich genau das leisten kann, was er sich leisten will, ob es der lambo ist oder die schwedenhütte mit solartechnitk 😉 - oder beides 😁
gruss
sven
Agree! 😁
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
spannendes thema.soll doch jeder fahren, was er will. ich habe mir gerade neben meinem X5 einen voll ausgestatteten 6er zugelegt und muss überrascht feststellen, dass dieses auto wenig neider auf den plan ruft - ähnlich, wie es bei meinem früheren jaguar XK war. man wird eher zuvorkommend behandelt, bei fahrbahnverengung wird schön platz gemacht und auf der AB wird nicht "gelichthupt".
gruss
sven
Da stimme ich auch zu
ich finde den x6 voll daneben, aber fürn Winterwagen schon eine Überlegung wert,
aber doch zu teuer für das Geld, bekommt man schöne Autos