derbstes problem

VW Golf 4 (1J)

hallo leutz,

mir is gestern was sau schlimmes passiert.unzwar hab ich mei auto lahmgelegt...ich denke mal es is die sicherung aber cih weiß ncih welche genau...unzwar gehen die beleuchtungen nich mehr...und die zentralverrigelung is ausser betrieb...und innenraumbelecuhtung is auch hin...

welche sicherung is das wohl? habt ihr ne ahnung bzw sogar ein bildchen für mich=???

24 Antworten

wieso is doch legal, man darf ihn nur so nich weiterverkaufen, also jmd täuschen. wenn einer bock hat immer 0km zu haben. kann er immer nullen...

Darf man auch nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Soweit ich weiß wird irgendwo im ABS Steuergerät der Km Stand gespeichert, war zumindest hier mal die Rede von.

Hilfe zur KM-Stand Manipulation wirds hier allerdings nicht geben.

DerJan sprach aber vom Motorsteuergerät !

Und der Meßwert zum Auslesen stellt keine Manipulation dar, da zum Verändern entsprechende Software nötig wäre !

Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von danjan

das denkst wohl auch nur du looooool
motorsteuergrät und sonst wo sind auch km vorhanden

so einfach gehts nun wirklich ned
----------------------------------------------------------------------

Zitat:

DerJan sprach aber vom Motorsteuergerät !

Und ich hab den erweiterten Hinweis gegeben das ich meine das der Km Stand auch im ABS Steuergerät steht, oder war das zu hoch für dich? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Beim Golf IV glaub ich das nicht wirklich, bitte deher um konkrete Angabe, in welchem Meßwerteblock / Meßwert das stehen soll !

nix messwert block bei anwendungsskripte glaub ich

ja abs auch ich schrieb ja ,,und sonst wo" kami hat schon recht

und das wo ich meine wird vom motorsteuergrät anhand von daten errechnet

und zu manipulationen gibts keine infos hier

und wer meint ohne sicherung ein immer neues auto zu haben scheint,der soll weiter dran glauben

Zitat:

nix messwert block bei anwendungsskripte glaub ich

ja abs auch ich schrieb ja ,,und sonst wo" kami hat schon recht

und das wo ich meine wird vom motorsteuergrät anhand von daten errechnet

und zu manipulationen gibts keine infos hier

und wer meint ohne sicherung ein immer neues auto zu haben scheint,der soll weiter dran glauben

Seltsam ist nur, das bei einem Golf IV weder im ABS-Steuergerät noch im Motorsteuergerät der km-Stand gespeichert wird !

Solange Ihr das Gegenteil nicht belegen könnt, sind solche Aussagen, wie sie hier gemacht wurden FALSCH !

Und falls Ihr das noch nicht gemekt habt, MIT VAG-Com manipuliert man keine KM-Stände im Motorsteuergerät oder ABS-Steuergerät !

In Meßwerteblöcken sind mit AUSLESEN KEINE Manipulationen möglich !

Und um irgendetwas zu manipulieren benötigt man zum einen andere Software und andere Funktionen als Meßwerteblöcke auslesen !

Manipulationen sind auch unter "Meßwerte lesen" nicht möglich !!
Dazu müsste man im Steuergerät an andere Stellen ran !

man bist du gescheit

im steuergerät wird desen laufleistung errechnet

per vagcom unter laufleistung bei anwendungsskripten geht das

ich sag nix weiter wenn du das alles besser weißt

jedenfalls wirdas einer der vagcom richtig bedienen kann wissen wo und was ich meine

Zitat:

man bist du gescheit

im steuergerät wird desen laufleistung errechnet

per vagcom unter laufleistung bei anwendungsskripten geht das

ich sag nix weiter wenn du das alles besser weißt

jedenfalls wirdas einer der vagcom richtig bedienen kann wissen wo und was ich meine

Wenn diese Laufleistung errechnet wird, kann man da schonmal auf ganz andere weise manipulieren, da zum errechnen irgendwelche Daten ins Steuergerät gelangen müssen !

Und wenn man da manipuliert, geht das ganze dann auch ohne Software wie VAG-Com !

Was hast du eigentlich für ein Problem? 😁 Es tut mir Leid, aber ich nehm dich irgendwie nicht für voll, irgendwie brüllst du hier nur rum und alles was wir sagen ist eh falsch 😁

Bis zu einer bestimmten Grenze kannst du mit VAG Com jeden Km Stand einstellen den du gerade haben möchtest, glaube dafür darf das KI nicht mehr als 100 Km auf der Uhr haben.

Zitat:

Solange Ihr das Gegenteil nicht belegen könnt, sind solche Aussagen, wie sie hier gemacht wurden FALSCH !

Dann erklär du mir bitte das es dort wirklich nicht gespeichert wird, ich bleibe nämlich nach wie vor dabei, bis mir jemand das gegenteil beweist (na wie ist das, so mit den eigenen Waffen bekämpft zu werden? 😛).

Hallo !

Hier kann ich nun nicht sagen, dass ihr OT seid, bei dem Topic...

Aber mit der Frage hat das hier nichts mehr zu tun. Die wurde schon beantwortet.

*Closed*