ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 25. August 2014 um 19:56

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? :D Was Mazda wohl davon hält? :rolleyes:

Lieb Gruss

Oli

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Man sollte berücksichtigen, dass der Preis für die handgefertigten Mock-Ups sehr hoch ist (evtl. 7-stellig) und damit nur ein wenig bei einigen Early-Adoptern gefischt werden soll, in Kürze wird es ja serienproduzierte Händlerfahrzeuge zum ausgiebigen bestaunen geben...

Die meisten anderen Hersteller verzichten auf diese Form der Frühakquise komplett.

Die meisten anderen Hersteller haben aber nicht Audi im Nacken sitzen!!!

Also ich weiß ja nicht in welcher Hinsicht Volvo hier Audi im Nacken sitzen hat, aber sei`s drum. Auch die Tatsache, das hier Experten sind, die wissen, das es sich um "handgedengelte" Vorserienfahrzeuge handelt........

Wobei es schon den Anschein hat, das sich für den XC90 auch viele Fremdmarkenjünger interessieren und unter diesen selbst eingefleischte Audi-Fans. Das ermutigt ja und vielleicht ist das ja damit gemeint, das Volvo die Audi-Fans im Nacken hat, die endlich wechseln wollen...

Egal, ich möchte ja keinen XC90...allerdings finde ich dieses Lieferzeitengespiele bei so einfachen Ausstattungen, wie elektrische hintere Sitzreihe und R-Design schon etwas befremdend...da gibt es bei den Präsentationen irgendwie viel Wind mit schlechter Organisation dahinter...

Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich am Schönsten und die dauert dann halt ein bisschen länger..schön, oder? ;-)

KUM

Zitat:

@borstelnator schrieb am 26. Januar 2015 um 13:28:58 Uhr:

Die meisten anderen Hersteller haben aber nicht Audi im Nacken sitzen!!!

Habe noch keinen der beiden im Original gesehen (ja, ja, ich weiß ;-)) und bin bei manchen technischen Daten auch ein wenig skeptisch - dennoch sehe ich Deine Rollenverteilung kritisch: wie ich hier bislang die Volvo-Fahrer/-Schreiber kennenlernen durfte, werden die wenigsten (bekannte Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)) den Kauf eines Audi ins Auge fassen.

Ich habe bislang mehr von (Design-)enttäuschten Audi-Fahrern gelesen, die sich auf die Suche nach Alternativen machen. Ich glaube die Fremderoberungsquote des neuen XC90 wird größer sein als die des Q7.

Time will tell...

NACHTRAG: da war ich wohl mal wieder zu langsam.

;-((

Zitat:

@KUMXC schrieb am 26. Januar 2015 um 11:21:49 Uhr:

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. Januar 2015 um 11:14:32 Uhr:

 

Ein paar ist gut. Es ist genau ein Prototyp bisher fertig. Nicht mehr und nicht weniger... :rolleyes:

So ein Quatsch...wie kommst Du bloß darauf?

KUM

Das hat der offizielle Redner von Volvo gestern so gesagt. Kann man glauben oder halt nicht. Ausgedacht habe ich mir das jedenfalls nicht.

Zitat:

@Za4aTourer schrieb am 26. Januar 2015 um 16:48:29 Uhr:

Das hat der offizielle Redner von Volvo gestern so gesagt. Kann man glauben oder halt nicht. Ausgedacht habe ich mir das jedenfalls nicht.

Der ist nicht gut informiert. Die Pre-Production ist nicht auf dem Proto-Typ-Ebene, und es gibt mehr Autos als ein paar.

Was stimmt, ist, dass diese Autos für zum Beispiel die Probefahrt der Presse benötigt sind. Wir können deshalb nur ältere Proto-Typen an sehen.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 26. Januar 2015 um 12:44:34 Uhr:

Das meinte ich auch nicht ...sondern das nur ZWEI auf Promotour sind :D:D

... das hatte ich ja bis letzte Woche auch behauptet - ist aber inzwischen widerlegt durch Bilder von weiteren unterschiedlichen Modellen (z.B. steht in moment einer in den US auf einer Messe, einer war in der Schweiz).

Es kann aber gut sein, dass der in HH gesehene Wagen genau der eine ist, der durch Deutschland reist.

Aber: Die Modelle sind (zur Zeit wohl noch) tatsächlich handgedengelt - wenn man genau hinsieht, kann man das auch an einigen Stellen sehen, zumindest war das so beim schwarzen Inscription T8, den ich als erste Vorstellungsveranstaltung in D bei VCG gesehen hab.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

@gseum schrieb am 26. Januar 2015 um 20:51:40 Uhr:

(...)

Aber: Die Modelle sind (zur Zeit wohl noch) tatsächlich handgedengelt - wenn man genau hinsieht, kann man das auch an einigen Stellen sehen, zumindest war das so beim schwarzen Inscription T8, den ich als erste Vorstellungsveranstaltung in D bei VCG gesehen hab.

Schönen Gruß

Jürgen

Worauf kann/sollte man da achten?

... sind schon Details - z.B. die Lederverkleidung der Türen sind nicht ganz gleichmäßig umgeschlagen, die Teppichbezüge im Kofferraum sind nicht so sorgfältig eingebaut wie sonst, Farben zwischen einigen Teilen sind nicht ganz gleichmäßig. Einiges resultiert auch daraus, dass x-tausend Leute jedes Detail angrabbeln...

Aber alles nichts, worauf ich Bedenken für die zukünftige Qualität in der Serienproduktion ableiten würde.

Teile der Aussenhaut sind aus Kunststoff und nicht Metall und ich spreche nicht von den Stossfänger und Radhaus Abdeckungen.

Beim weisen T6 welcher ich in der Schweiz gesehen habe sind beide Hinteren und Vorderen Kotflügel daraus.

Ich hab nicht gelesen das zur Gewichtsreduktion an diesen Stellen Kunststoffe verbaut werden.

Kunststoff Kotflügel sind nicht so sehr zur Gewichtsreduktion, sondern auch für Designfreiheit. Die Form kann sehr viel komplexer sein. BMW verwendet zum Beispiel für den BMW X5/X6 (E70) seit Jahre Kunststoff Kotflügel.

Gestern war hier in Essen die Sneak Preview Veranstaltung.

Wie schon an anderer Stelle gesagt - viele, viele Menschen und ein (Vorserien) XC90. Der Andrang war entsprechend und aus meiner Sicht hat sich der eine oder andere im Gedrängel auch nicht so verhalten, wie man es von dieser Klientel hätte erwarten dürfen.

Gegen Ende der Veranstaltung leerte sich die Halle allerdings rapide, so dass es dann auch leicht möglich war, sich den Wagen innen und außen in Ruhe anzusehen. Bilder gibt es ja schon reichlich, so dass das Überraschungsmoment bei mir ausbliebt. Das kam dann später, als ich nach der Veranstaltung wieder in meinen "alten" XC90 eingestiegen bin.Obwohl ich von ihm prinzipiell völlig angetan bin und gerade sein unaufgesetztes Innenraumdesign schätze, hatte ich plötzlich das Gefühl, in einem Auto aus der automobilen Steinzeit zu sitzen. Der Neue vermittelt da ein komplett neues Gefühl; ist natürlich schwer zu beschreiben - aber vielleicht trifft es am ehesten, wenn man sich den Wechsel im Wohnzimmer vom 80er Röhrenfernseher auf 1,53m LED 3D Flachbild TV vorstellt :D

Der Moderator würde nicht müde, immer und immer wieder zu betonen, dass es sich um ein Vorserienmodell handelt und alles noch nicht so ganz der Serie entspräche. Auch die Bedienung am Touchpad sei im Fahrzeug langsamer, als in der Serie - den aktuellen Stand könne man an einem Stand in der Halle erfahren, da sei das Bedienmodul gesondert gezeigt.

Und was soll ich sagen - dieses aktuelle Bedienmodul habe ich nach ca. 5 Sek durch den bloßen Versuch, die Innenraumtemperatur zu regeln, zum Absturz gebracht. Erst hing alles, dann wurde der Bildschirm schwarz, um nach ein paar Sekunden wieder zum Leben zu erwachen. Auch dann hakte es hin und wieder noch, einen Absturz habe ich dann aber nicht mehr gesehen. Ich hoffe mal für die, die schon bestellt haben, dass das in der Serie stabiler läuft...

Ach ja - da waren dann noch die netten, jungen Damen, die den Wagen enthüllt haben. Entgegen meinen Vorurteilenn waren die nicht nur Staffage, sondern bestens über alle Details des Fahrzeuges informiert, super freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken und wirkten selbst im dicksten Getümmel tiefenentspannt. Respekt!

... könntest du denn wenigstens Bilder der netten jungen Damen einstellen? :D:D:D

Bitte schön :D

Img-2890

Dickes Ding. Rechts. Ich brauche mehr Licht. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...