Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...
Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.
Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.
Auf gutes Gelingen!
Beste Antwort im Thema
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
771 Antworten
Das Onyx-Schwarz könnte inflationär sein - ich tendiere dazu, meinem Prinzip "kein Schwarz" untreu zu werden. Die Farbkombi des oben ausgestellten Wagens finde ich richtig gut!
Zitat:
@mr.tmg schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:56:58 Uhr:
Übrigens: egal welches Model: die "First Edition" kommt Anfang Juni zusammen mit den Händlervorführwagen.
1. Kundenlieferungen Ende Juni - Anfang Juli. Die Begründung sind notwendige Softwareoptimierung mit dem Infotainment System.
.. danke dafür. Beim "First Edition" gab es ja keine verschiedenen Modelle, höchstens bei den Vorführwagen.
Bleibt für mich die Hoffnung auf das Versprechen "Bestellungen bis zum 16.10. werden mit den Händlervorführwagen ausgeliefert. 😉 Ich hab nach der Auftragsnummer Bestellung "13". 😮
Auch Juni/Juli ist für mich völlig OK - da könnte ich sogar noch den Sommerurlaub mit dem XC90 machen. 😎
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
@oli schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:21:15 Uhr:
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert?
Nett!
Das auch 😁
Zitat:
the XC90's third row was also engineered to keep the kids in one piece even after a heavy rear impact
Ähnliche Themen
Zurück zum Praktischen:
Gibt es schon Innenraum-Maße? Mich interessiert speziell die Laderaumlänge beim 5-Sitzer bis hinter die 2. Sitzreihe. Und die Laderaumlänge überhaupt bis hinter die 1. Sitzreihe.
Und gibt es vielleicht Bilder, wie der Kofferraum beim 5-Sitzer aussieht? Oder wenigstens vom 7-Sitzer mit umgeklappter 3. Sitzreihe?
... habe ich bisher noch nicht gesehen. 🙁
Meine Einschätzung auf Grund der Besichtigung: Dürfte sich in der Breite und Länge nicht viel zum bisherigen XC90 tun.
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
@erzbmw schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:09:16 Uhr:
Und im Vergleich zum XC60?
Größer!
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:26:11 Uhr:
Größer!Zitat:
@erzbmw schrieb am 11. Dezember 2014 um 16:09:16 Uhr:
Und im Vergleich zum XC60?
Danke ... ganz so präzise wollte ich es nun auch wieder nicht wissen 😁
http://www.volvocars.com/.../...t-VOLVO-XC90-MY2016-2-oktober-2014.pdf
In der Holländischen Preisliste stehen alle Maße drin.
Grüße
Mit einem Kofferraumvolumen von 671 l ist der XC90 doch deutlich größer als der XC60 mit seinen 500 l. Das sollte für einen Urlaub ohne Kinder doch reichen, oder?
Das enttäuscht mich aber doch einigermaßen🙁
15 cm größere Außenlänge und breiter - und der Laderaum ist praktisch gleich groß?
Wo ist das zusätzliche umbaute Volumen geblieben 😕
Danke! Jetzt brauch' ich noch jemanden, der mir das ins Deutsche übersetzt 😁
Spaß beiseite, das ist ja schon deutlich größer!
Die Überlegungen beginnen, konkreter zu werden ... 😉
Zitat:
@TQ7 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:08:40 Uhr:
Das enttäuscht mich aber doch einigermaßen🙁15 cm größere Außenlänge und breiter - und der Laderaum ist praktisch gleich groß?
Das ist der längeren Motorhaube geschuldet, die ja jetzt Moteren aufnehmen muss, die.....alle gleich sind...
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:29:45 Uhr:
Das ist der längeren Motorhaube geschuldet, die ja jetzt Moteren aufnehmen muss, die.....alle gleich sind...Zitat:
@TQ7 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:08:40 Uhr:
Das enttäuscht mich aber doch einigermaßen🙁15 cm größere Außenlänge und breiter - und der Laderaum ist praktisch gleich groß?
Verschörungstheoretiker behaupten ja, dass die Motorhaube so lang ist, liegt daran, dass Volvo sich Platz für zusätzliche Zylinder frei halten will, für den Fall, dass die aktuelle Strategie schief geht 😁