Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...
Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.
Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.
Auf gutes Gelingen!
Beste Antwort im Thema
Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄
Lieb Gruss
Oli
771 Antworten
Da muß man genau aufpassen, es gibt neuerdings 2,0; 2,1; 2,2 als Breiten in BAB Baustellen.
Ich bin mir recht sicher, das so ein V60 1,999 über die Spiegel ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
... nach den Diskussionen um "gelten die 2m Breite mit oder ohne Spiegel" hat wohl das "Schilderamt" nachgerüstet: auf vielen BAB-Baustellen ist links jetzt nur auf 2,20m begrenzt.Zitat:
Original geschrieben von gseum
... da der XC60 mit Spiegeln 2,14 m hat, darfst du das ja auch gar nicht. 😰 😁😁😁Gruß DN
... dem der XC90 auch zu breit ist
Wenn die linke Spur in Bereich einer Autobahn Baustelle auf 2m Breite begrenzt ist, dann dürfen dort ca. 70% der in Deutschland zugelassenen Autos
nichtfahren. Man riskiert ein Bußgeld in Höhe von 20 EUR und im Schadensfall kann die Kasko die Regulierung begrenzen oder verweigern wegen einer Mitschuld. Die maßgebliche Fahrzeugbreite ist i.Ü. nicht die die in der Zulassungsbescheinigung steht (dort wird die Breite ohne Spiegel angegeben) sondern eben die mit Spiegeln. Auch ein Renault Clio ist mit Spiegeln breiter als 2m.
Aufgrund dieser Tatsache wird in der letzten Zeit die Höchstbreite auf linken Spuren auf 2,10m oder sogar 2,20m festgelegt.
Chigurh
Zitat:
Original geschrieben von midue
Soooo, ich bin gerade in Stockholm im Hotel angekommen.
Mal sehen wie der Abend so wird
Du bist zu spät! Wir wissen bereits alles 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Du bist zu spät! Wir wissen bereits alles 😁Zitat:
Soooo, ich bin gerade in Stockholm im Hotel angekommen.
Mal sehen wie der Abend so wird
Eben!
Mann, würde ich mich jetzt ärgern, wenn ich eine Einladung bekommen hätte 🙄
Zitat:
:P dafür kann ich alle Klappen aufmachen und mich reinsetzen....
*neidischwerd*
Du kannst immer noch Bilder machen, die keiner gesehen hat: Fussböden, Gummimatten, Falze. Alltägliches, was im Präsentationsglanz untergeht.
Viel Spaß!
Lieb Gruß
Oli
Zitat:
:P dafür kann ich alle Klappen aufmachen und mich reinsetzen....
Beifahrersitz umklappbar?
🙂 Thomas
Zitat:
Original geschrieben von 850R96
Beifahrersitz umklappbar?Zitat:
:P dafür kann ich alle Klappen aufmachen und mich reinsetzen....🙂 Thomas
Da bin ich mal gespannt. Ich glaube, da sind die Seitenwülste der Lehne im Weg. Es geht ja schon bei den aktuellen Sportsitzen im XC60 deshalb nicht mehr.
Grüße vom Ostelch
Du könntest auch schauen, ob in dem massive Gebäude zwischen den Vordersitzen Platz für eine Familie von Heinzelmännchen ist.
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
Du könntest auch schauen, ob in dem massive Gebäude zwischen den Vordersitzen Platz für eine Familie von Heinzelmännchen ist.Lieb Gruss
Oli
Arme Heinzelmännchen! Da hausen doch die Akkus!
Grüße vom Ostelch
Genau, dort sind beim Hybrid ein Teil der Akkus verbaut, ansonsten gibt es da Staufächer.
Die Lehne ist laut Aussage der Leute dort nicht umklappbar.
Das Event war der Hammer, ich lade Morgen mal die Bilder hoch, habe meinem Laptop nicht dabei.
Der XC90 wird meiner Meinung nach ein Hammer....echt überragend! Freut euch drauf...
Das Erfolgsrezept des XC90 I.gen:
eigenständiges unaufdringliches Design
riesen Innenraum bei erträglichen Aussenabmessungen
geteilte Heckklappe
D5 Motor
und beim XC90 II.gen
zusammenkopiertes Protzdesign im Wahlfischformat. Speziell die Seitenlinie fast komplett Touareg.
Abmessungen nicht mehr Parkhausgeeignet
4Zylinder - Motoren
Der Innenraum gefällt mir zwar aber nach 12 Jahren XC90 werde ich wohl früher oder später das Fabrikat wechseln müssen.