Der XC90 legt sein Tarnkleid ab...

Volvo XC90 2 (L)

Nach über 100 Seiten "XC90 im Tarnkleid" eröffne ich hier mal einen neuen Thread, in dem hoffentlich in den nächsten 24 Stunden echte Bilder unseres langersehnten Neuankömmlings gepostet werden.

Bitte helft alle mit, diesen Thread zur spekulations- und renderingfreien Zone zu machen. Glaskugel war gestern. Jetzt wird es Zeit für Fakten.

Auf gutes Gelingen!

Beste Antwort im Thema

Wurde hier eigentlich schon die eingebaute Spinne diskutiert? 😁 Was Mazda wohl davon hält? 🙄

Lieb Gruss
Oli

771 weitere Antworten
771 Antworten

Der filiushh, v1P, fährt bis morgen noch einen schrecklichen Golf V, da sein geliebter XC60 D5 mit Unfallschaden außer Gefecht gesetzt ist. Ein XC90 II D4 würde ihm aber sicherlich gefallen...

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Womit wir bei meiner schon öfters kommunizierten Bepreisung wären. 😉

Der T6 dürfte sich bei 60.000-62.000 € einpendeln, denke ich ... + 15.000 € an extras

... das wäre nur unwesentlich mehr als mein V60 D6... - deine Schätzung passt allerdings nicht zur Bepreisung des FE, der mit 88-90t€ ja rund 15t€ "günstiger" sein soll als Liste.

Ich bin sehr gespannt.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

Irgendwie steckt da für mich etwas viel Rover drin ...

Richtig, und zwar Range Rover. Wenn man sich die neuen T-s in den Lampen wegdenkt, was das einzige Alleinstellungsmerkmal im Design ist, sieht die Front sehr nach neuem Range Rover aus. Das Heck durch die eigenwilligen Heckleuchten gerade noch ein wenig eigenständiger.

Bitte nutzt doch den bereits existierenden Thread
http://www.motor-talk.de/.../...0-legt-sein-tarnkleid-ab-t5033860.html

Gruß, Olli

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Original geschrieben von ceusername

rechts unten neben dem geposteten video ist ein preis von 498.000 kronen aufgeführt, sollten umgerechnet ca. 55.000 euro sein...
Lässt sich wegen der hohen Steuern im Norden nicht so einfach vergleichen. In Norwegen kostete der originale XC90 D5 100000€.

Lieb Gruß
Oli

FE mit dem 225ps Diesel 92' € voll ausgestattet laut dem :-),

Da kann es später schnell 6-Stellig werden.

... ich glaube, ihr habt noch keinen Range Rover gesehen. Wo sehr ihr da eine Ähnlichkeit??? 😕😕😕

Xc90ii-rr

Ich bin jedenfalls froh, noch den XC90 I gekauft zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von s60T5

Irgendwie steckt da für mich etwas viel Rover drin ...
Richtig, und zwar Range Rover. Wenn man sich die neuen T-s in den Lampen wegdenkt, was das einzige Alleinstellungsmerkmal im Design ist, sieht die Front sehr nach neuem Range Rover aus. Das Heck durch die eigenwilligen Heckleuchten gerade noch ein wenig eigenständiger.

Range Rover? Um da eine Ähnlichkeit zu sehen muss man die Augen aber schon sehr weit zusammenkneifen. 😉

Grüße vom Ostelch

😁😁😁 ...hab die ganzen Fotos und den Youtube-Trailer die letzte 3/4-Stunde angesehen und bin RESTLOS BEGEISTERT - finde den Neuen einfach genial gezeichnet und hoffe imständig, dass die anderen, neuen Volvo-Modelle die gleiche Formensprache erhalten!!! 😎😎😎
Der neue XC90 läuft garantiert sehr gut, und ich denke auch, dass er hier in Deutschland seine große Fangemeinde bekommen wird!!

Den RR sehe ich da auch nicht. Höchstens Grand Cherokee.

Aber ist doch gut, wenn jeder andere Assoziationen hat. Kann doch dem Erfolg nur dienen.

Zitat:

Original geschrieben von NSMPrestige

Ich bin jedenfalls froh, noch den XC90 I gekauft zu haben.

Ich nicht.

Man kann sicherlich den xc 90 I jetzt schon als Klassiker bezeichnen. Wieder ein Fahrzeug von Volvo das nie wirklich "alt" werden wird.

Der neue ist dem alten aber nun doch um Längen technisch überlegen. Genauso ist die Innenausstattung des alten doch sehr in die Jahre gekommen.

Gerade jetzt wo der neue da ist merkt mam schon das der alte alte 12 Jahre auf dem buckel hat.

@nilspaar, habe ich irgendwas überlesen? Da steht in Deiner Signatur ganz bescheiden "ab April XC90 II". 😎 Ist die Entscheidung schon gefallen? Verzeihe mir die Neugier. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Von schräg vorne lässt sich auch Touareg und X5 erkennen, an einigen Details.

Ich vermag weder an einigen Details einen X5 oder GL noch einen Touareg wiederzuerkennen. 😕
Bis auf die Tatsache, dass alle links und rechts oben Scheinwerfer und in der Mitte einen Kühlergrill haben. 😉

Grüße vom Ostelch

wär der neue XC90 ohne das Marken-Logo aufgetaucht, und ich es von vorne oder seitlich im AutoBild oder auf der strasse gesehn hätte, hätte ich die Karre nicht als Volvo erkannt.

Der Wiedererkennungswert ist geschrumpft und lässt sich nur an den hinteren Leuchten noch festhalten.

Das finde ich schade... ansonsten "ne geile Karre alther..."

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

So, Jürgen. Her mit dem neuen Forum.

Wie schon oft gesagt: das kann ein Moderator nicht machen! Diese Rechte haben nur die Mitarbeiter der m-t Werkstatt. Dort ist das Thema auch bekannt:

http://www.motor-talk.de/.../...e-nachfolger-von-v70-t4902417.html?...

Ich hätte mir ja auch gewünscht das das neue Forum schon vorab eingerichtet gewesen wäre, das Datum wann die offizielle Vorstellung stattfinden soll war ja seit einiger Zeit bekannt, jetzt bleibt nur zu warten bis das Forum da ist - und bis dahin die diversen neuen Threads die aufgemacht werden zu schließen 🙄 damit wir diesen hier als zentralen Thread weiter nutzen können.

Gruß, Olli

OK, der erste Eindruck ist positiv. Ein moderner Volvo dem man seine Abstammung aber noch ansehen kann. Bin mal gespannt ob da noch sparsamere Motoren kommen, mit 152 g CO2/100km kommt der D5 AWD für meine Kollegen die einen Firmenwagen mit 7 Sitzen suchen noch nicht in Frage.

Gruß, Olli

Deine Antwort