Der XC60 und das Internet
So ich habe eine Simkarte installiert und bin da irgendwie nicht mit zufrieden. Mal geht das Internet und mal nicht. Muss die Simkarte wieder komplett entfernt werden wenn ich es über die Smartphone Verbindung versuchen möchte ?
Ich habe heute mal die Datennutzung erlaubt aber funktionieren tut es trotzdem nicht ?
Muss ich da irgendwas speziell beachten ?
25 Antworten
So heute bei meinem Händler gewesen und das Problem geschildert. Es gibt eine ganze Batterie Softwareupdates für das Problem. Verschiedene Geräte werden angepasst. Termin steht
@Bambule03 Wann hast Du den Termin?
Zufall? Ich bin am 21.01. beim 🙂
Ähnliche Themen
Ist ja witzig. Auf jeden Fall hat er genau mein geschildertes Problem in der Datenbank gefunden. Der Pufferspeicher vom VCM ist voll und dann geht nix mehr meinte er. Es müssen mehrere Steuergeräte angepasst werden und er sagte was von zwei Stunden
Bei mir ist es wohl genau umgekehrt:
Hab das Fahrzeug am 17. Januar in Schweden abgeholt und Internetverbindung hat auf Anhieb geklappt.
Das Fahrzeug war dann letzten Freitag beim Händler für den Zubehöreinbau. Dabei wurde auch ein"kleineres Update" eingespielt - seitdem habe ich "Verbindungsfehler - keine Internetverbindung" trotz Weltkugel und ausreichend Empfangsstärke...
Gabs da evtl ein Zwischenupdate, welches da was "zerschossen" hat?
Update meinerseits: mein Wagen war inzwischen 2x beim 🙂 für Softwareupdates. Gebracht hat es nichts, nach wie vor so gut wie keine Internetverbindung möglich. Am 19.02. jetzt der 3. Anlauf. Dabei soll zuerst auf Verlangen von VCG eine "spezielle" VCM Software eingespielt werden, hilft auch die nicht, wird das wohl nicht ganz preiswerte Telemetriemodul getauscht. Ich denke mal, dass sich der 🙂 von der "speziellen" Software keine Heilung verspricht; jedenfalls will er zu dem Termin schon das Modul parat haben.
Edit: Ein inhaltlich gleicher Fred läuft hier auch unter Sensus - kein Datendienst.
Hui das ist ärgerlich aber ja nicht dein Bier. Bei mir läuft es jetzt. Mal gucken ob auch konstant. In der Regel ist wohl immer ein Bluetooth Hotspot über das Smartphone nötig
So, bei mir geht seit heute morgen das Internet wieder - ohne mein "Zutun ". Mal sehen wie lange...
Im letzten Update war das VCM laut meinem Händler übrigens nicht betroffen.