Der XC60 Neuvorstellungsthread (ex: 2 neue XC60)

Volvo XC60 D

Hallo

mein XC60 ist am Wochenende eingetroffen und da der Händler gleich bei mir um die Ecke ist gibt es nachher gleich mal ein paar Fotos!

Ausstattung:

XC60 2.4D Summum AWD
Fahrdynamik Paket
High Performance Sound
Einlagen Echtholz Classic
Mittelarmlehne hinten
Savile Grau Metallic

Beste Antwort im Thema

einfahren, ein endloses Kapitel....

Also: den Wagen habe ich am Di bekommen, dann 40km Fahrt, dann etwas Stadtverkehr, am Donnerstag 600 Autobahn.....Ich habe den Motor noch nicht wirklich hochgedreht auf den ersten Kilometern, so max 2.600... Jetzt, so lansam drehe ich höher, so bis 4000. Richtig Vollast hatte ich noch nicht. Klar gibt es kein Einfahren mehr. Aber irgendwie traue ich mich auch nicht "voll draufloszubrettern. Heute morgen dann Tempo 170 auf 20 kilometern Autobahn. Im Q5 forum werden momentan übrigens 16 liter für den XC60 D5 gehandelt.... Im Überlandverkehr nicht unter 10. Am mittwoch bei reinem Stadtverkehr war ich nach BC auch kurz bei 10. Aber der Wagen ist ja noch nagelneu, herrgottsakra... Den Q5 hatte ich auch mit 9,5 im Test. Meine Erfahrung mit recht vielen Autos in letzter Zeit: die Dinger sind sich ähnlicher als man denkt.... bei allen Differenzen. Und die realen Unterschiede bei real vergleichbaren Fahrzeugen sind minimal.

Fahr den Wagen normal, quäle ihn nicht (weder zu hoch, noch zu tief drehend) achte aufs Öl und alles wird gut.

Mein XC60 war auf den ersten kilomtern im Gas recht träge, der vierte Gang war "beschleunigungstechnisch" nicht der Hit. Es wird besser. Meine Einschätzung zum Thema 2.4 contra D5 bleibt: der 2.4 reicht völlig aus. Mehr Leistung ist natürlich nicht zu verachten. Bei mir hat mein Budget die Grenze gesetzt. Da ging gar ncihts mehr. null, niente. Aber bevor ich den D5 gekauft hätte, hätte ich was anderes gekauft. Mir reichen 195 Spitze aus. Und wenn ich sehe, wie die 170 erreicht wurden, kann ich gut damit leben. Aber klar, der S80 ging besser.

319 weitere Antworten
319 Antworten

auch von mir viele viele schöne km...

ich hätte ja gedacht dass du die originalfelgen gleich auf winter umstrickst und dir für den sommer ein paar schicke wie beim c30 holst?!

Koppy

was ist denn das für ein loch in der stoßstange auf bild nummer 3? oder habe ich mich da verguckt?

ne hast richtig geguckt. Vorne und Hinten fehlen die Plastikkappen für den Abschlepphaken!

Ne den werde ich so fahren wie er ist, ohne was umzustricken.

Kommt auf jeden Fall noch schwarze Folie rein und dieses Chromendrohr was ich mir heute schon ersteigert habe. Original versteht sich!

ersteigert? auf ebay?

Ähnliche Themen

Hallo,
Erstmal Glückwunsch!!

Habe heute den Elch mit meinem Vater beim 🙂 Probegefahren und wir haben beschlossen das der es werden soll wenn der Alte weggeht.
Dann aber hoffentlich schon mit dem neuem D5!!

LG Sven

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

ersteigert? auf ebay?

Jap richtig bei Ebay ersteigert.

So gestern beim Freundlichen gewesen noch schnell Winterreifen Sargas vom XC70 bestellt und Samstag um 10.00 Uhr ist es soweit!

Hi Bambule,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Kann nur sagen sehr schönes Auto - gefällt!

Beste Grüsse
Jürgen

NS.: Sohni ist immer noch massig stolz auf die Medusa`s ...

wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich nun auch einen XC60. ich missbrauche hioermit diesen Thread, da ich nicht einen neuen eröffnen will.

Daten:
XC60 2.4D MT summum
schwarz uni
Leder 116 (zweifarbig)
Niveauregulierung
heizb. Sitze Fond
Mittelarmlehne Fond
Einparkhilfe vorn
Radio high PF
Dämmglas
Einstiegsleisten

Die AHK und die Rollos für die Fondtüren werden noch nachgerüstet. Zum Thema Navi lass ich mir noch was einfallen. Bild folgt. Derzeit fahre ich die Winterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich nun auch einen XC60. ich missbrauche hioermit diesen Thread, da ich nicht einen neuen eröffnen will.

Daten:
XC60 2.4D MT summum
schwarz uni
Leder 116 (zweifarbig)
Niveauregulierung
heizb. Sitze Fond
Mittelarmlehne Fond
Einparkhilfe vorn
Radio high PF
Dämmglas
Einstiegsleisten

Die AHK und die Rollos für die Fondtüren werden noch nachgerüstet. Zum Thema Navi lass ich mir noch was einfallen. Bild folgt. Derzeit fahre ich die Winterreifen.

Glückwunsch, da werden sich die Kinder im Fond aber über die Sitzheizung freuen, auch über die separte gesteuerte Ansteuerung des Players im Fond (oder gibt es das nur mit 6-fach Player ?).

Bringt das Dämmglas viel ? Dies hatte ich bei meiner Bestellung vergessen. Bin aber von der normalen Dämmung schon schwer begeistert. Die Einstiegsleisten sind aber als Zubehör geordert, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

Hi Bambule,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Kann nur sagen sehr schönes Auto - gefällt!

Beste Grüsse
Jürgen

NS.: Sohni ist immer noch massig stolz auf die Medusa`s ...

freut mich zu hören, das dein Sohn die Felgen noch gefallen!

Hallo Jürgen,

toll dass Du ihn schon hast - Gratulation.
Ich muss noch ca. 3 Wochen warten. Habe dann aber auch Sitzheizung für die Kids!

Den thread bzgl. Navi ("was passiert mit dem ..., wenn kein Navi drin ist" kennst Du sicher...

Gruß
elch1964

Meine beiden Windel-Terroristen (9 und 14) haben sowohl auf die SH Fond als auch die Mittelarmlehne bestanden. Den Kopfhörerausgang hinten habe ich nicht genommen, da meine Kids mit jeweils eigenem ipod und einem DVD-player multimedial gut versorgt sind. Radio ist mehr für den Fahrer und seine Begleitung.

Ja, die Einstiegsleisten sind Zubehör (hier zum Erbrechen diskutiert), dann noch die Rollos für die Seitenscheiben hinten.

Ob Dämmglas was bringt? In den P2-Modellen ja. Aber der XC60 ist per se so viel leiser wie der S80, da hätte man drauf verzichten können. Ich habe den Wagen ja auch erst seit gestern

Navi: ja, diesen Thread kenne ich (logisch....) Nur weiss ich noch nicht, was ich mache. Auf der einen Seite habe ich ja meinen pda, den angeschraubt, 12V-Leitung angezapft und gut ists. Auf der anderen Seite ist das Gerät incl. TT5 absoluter Schrott. Mal sehen. Der Holland-Umbau sieht sehr gut aus. Allerdings: Firmenwagen!

Glückwunsch an die beiden "Betatester" schöne Neuwagen habt Ihr da🙂

Gruß Martin

Hallo Jürgen,

so habe ich es eigentlich auch - hinte Mittelarmlehen, Sitzheizung, kein extra Audio Ausgang (aus gleichem Grund).
Die Rollos hatte ich bisher, aber die wurden, seit meine "Windel-Terroristen" (12,14) etwas größer sind, nicht mehr benutzt.

Ist übrigens auch bei mir ein Firmenwagen, deshalb werde ich auch keinen solchen Holland-Umbau machen. Mal schauen, wenn ich das Ding habe, wie/ob man bei diesem Fach in die Mittelkonsole Kabel durchführen kann (das Ausbauen des Fachs ist wohl recht einfach).
Das Teil wäre notfalls aber auch recht einfach zu ersetzen, falls man doch Löcher reinbohrt (oder auch ein großes Loch für Holland-Umbau reinschneidet).

So sieht meiner aus

Deine Antwort