ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der wohl schlechteste Audi aller Zeiten

Der wohl schlechteste Audi aller Zeiten

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:17

Also ich habe meinen A3 2,0 TDI (30000€) am 27.10.2003 im Ingolstädter Werk abgeholt...

Nach 3000km Kühlmittel anzeige an!

Der Freundliche reinigte nur!

nach 30000 km im Mai 2004 war der Wagen wegen der gleichen sache 3 weitere Male in der Werkstadt!

Es wurde immer nur gereinigt, und nie nach der ursache gesucht!

Im Sommer 2004 Riß im Zylinderkopf! Außtausch!

1 Woche später Getriebe schaden!

Und noch unzählige weitere Besuche wegen des Kühlwassers!

3 Weitere Besuche beim Freundlichen wegen Airbaigs die getauscht werden musste...

dann das ruckeln des Motors bei leerlauf, welches ich nicht beheben lasse, weil alle hier der meinung sind das der Motor danach beschissener läuft.

Dann die Halterungen der Gurte lösen sich auf, das ständige knacken des Fahrer sitzes.

Einmal austausch des Navis wegen defeckten drehschalters.

Bei der Nachrüstung der Original Freisprecheinrichtung wurde erst eine billige aud asien verbaut, und der Original Preis berechnet, und der innenraum zerkratzt, und erst auf heftige Beschwerde beim Händler das Original verbaut.

Defekter Turbolader, auch der wurde ausgetauscht,

ebenso wie der Luftmängen messer!

Des weiteren ist der Motor bei 100 sachen auf der Bahn aus seiner Verankerung gebrochen... ja die daumen dicken schrauben sind einfach durch wie von der Flex zerschnitten!

Zum glück ist nichts passiert!

Also dieses Auto ist das schlechteste was Audi je gebaut hat, und ich wette ich habe noch so einige sachen vergessen hier aufzulisten!

Ach ja die gurte hinten sind beide mal kaput gegangen (also der einzieh mechanissmus)

Und in der Fahrertür weckelte es etwas, bei der ersten reperatur wurde alles angezogen, nach 2 wochen musste ich wieder zu Händler, dort wurden dann Putzlappen in die Tür gelegt um das wakeln zu unterdrücken! DIs wurde aber dann erst von eiem anderen Audi Händler entdeckt, als die Tür zum dritten mal wackelte.. erst dann wurde eine neue Tür verbaut!

Des Weiteren gab es auch diverse Kabelbrüche an den Lautsprechern!

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2005 um 23:18

ach ja der wagen hat jetzt 60000 runter

am 27. Januar 2005 um 23:25

tut mir leid, dass du so gestraft wurdest!

aber so viel pech auf einmal, irgendetwas musst du verbrochen haben...

kannst dir ja mal zum vergleich den tadellosen testbericht von nvt anschauen

hier

hast bestimmt ein "montags-auto" bekommen!

am 27. Januar 2005 um 23:28

Ein typisches Montagsauto ;) Okay, ist nicht mehr wirklich zum Lachen, und wenn man bedenkt, dass an meinem (11 Jahre alten B4) noch nie Groß was dran war, und das nach 340000km.....

Gruß

also wenn ich das lese da gibt es nur noch eins zu tun

WANDELN

es scheint das du wirklich ein absoluten Schrotthaufen bekommen hast

was sagt deine Werkstatt dazu?

ich würde sofort zum Anwalt gehen damit er sich drum kümmert ich denke bei der vorgeschichte wird Audi einer wandlung sehr schnell zustimmen

übrigens es geht auch anders Mein Bruder sein A3 ist fast 2 Jahre alt und außer das berühmte Motorruckeln ist nie was an den Wagen gewesen (deswegen ist er zurück ins Werk gegangen und seid dem läuft er wie eine 1)

ich habe jetzt auch schon mein 3. A3 8P und ich hatte auch mit kein Wagen probleme

Alter Bayer, was hält Dich von der Wandlung ab?

Du bist aber sehr leidensfähig.

Eigentlich müsste Audi Dir noch einen schenken, dafür das sie sich vertan haben und Dir einen aufbereiteten aus dem Dauerbelastungstest verkauft haben....

 

mein Beileid

am 28. Januar 2005 um 7:41

bei dienem wagen ist aber auch alles schiefgegenagen was schiefgehen kann...

weg mit dem speck!

wenn man so was liest, weiß man, daß man wegen einschneidender gurtfühungen und einschlüssen in der windschutzscheibe nicht so einen aufstand machen sollte, das sind kleinigkeiten...

Zitat:

Original geschrieben von bortoman

bei dienem wagen ist aber auch alles schiefgegenagen was schiefgehen kann...

weg mit dem speck!

wenn man so was liest, weiß man, daß man wegen einschneidender gurtfühungen und einschlüssen in der windschutzscheibe nicht so einen aufstand machen sollte, das sind kleinigkeiten...

OOOOHHHHHH WIIIIEEEE WAAAAHHHRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann man ja kaum glauben.

Besonders die Sache mit der Motorverankerung...das ist ja kein Verarbeitungsproblem, sondern ein Materialproblem.

Müsste ja eigentlich bei anderen Fahrzeugen dann auch auftreten.

Also einer fährt jetzt seit 31.000 km ohne Probleme.

Am Montag ist erster Ölwechsel.

Also ich hätte nie dreimal die gleiche Sache prüfen/reparieren lassen, nach dem zweitenmal wäre der Wandlungsantrag bei meinem Anwalt.

am 28. Januar 2005 um 12:41

Unglaublich......

Man dir könnte das Ding auch unterm Arsch explodieren und du würdest es noch reparieren lassen, oder??? WANDELN!!!!!!!!!!

Du hast sofort Recht auf Wandlung wenn ein Schaden eintritt, jedoch darf die Werkstatt 2x Gesetzlich nachbessern! Wenn nach der Reparatur immer noch dieses Problem auftritt, kannst du Wandeln oder Geld zurück...! ich meine Dein Wagen ist ja Lebensgefährlich nicht nur für dich sonderen auch für andere...! Stell dir mal Vor dein Block fällt bei 200 raus und einener hinter dir fährt da rein..! Ich will nicht in dem Wagen Sitzen, der hat dann zwei Motoren einen Vorne(deinen) und einen hinten(seinen)

Anwalt und Gas...!

Also auch von mir größtes Beileid !!!

Sowas kanns oder darfs ja normal gar nicht geben, das is ja schon abartig !

Ich bin jedenfalls mit meinem A4 sehr zufrieden. Möchte mir aber in ca. 1 Jahr auch eine A3 8P zulegen, fange aber langsam an zu zweifeln bei den Beiträgen die man hier ab und an ließt.

Vielleicht weiß es ja jemand ==> Thema Wandlung in Österreich. Ist das auch so wie in Deutschland?? Außerdem kenne ich eigentlich niemanden der je sein Auto in Österreich gewandelt hat.

Funktioniert das hier bei uns auch so mit 3maligem Reparaturversuch??

 

lg

Hansi

dein audi breucht scheinbar wirklich das "japanese motorbike repair kit" :D :D :D

Zunächst mal herzliches Beileid zu Deiner Gurke. Wie kann ein Motor bei einem nicht mal 2 Jahre altem Auto aus der Verankerung brechen? Da komm ich nicht mit.

Denke mir aber sowieso, daß man mindestens 2-3 Jahre ab Markteinführung warten sollte, bis man sich das entsprechend neue Modell zulegt. Durch den enormen Kostendruck und die immer schnelleren Modellzyklen heutzutage werden neue Fahrzeuge hauptsächlich am Computer entworfen und getestet. Da bleibt kaum noch Zeit für ausreichende Vorserientests vor der Markteinführung. Testfahrer sind dann eben die Kunden der ersten 1-2 Baujahre. Die immer größere Zahl von Rückrufen durch die Werke scheint das zu bestätigen.

Gruß Paul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Der wohl schlechteste Audi aller Zeiten