ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der Winterreifen Thread

Der Winterreifen Thread

Themenstarteram 28. September 2004 um 15:48

HI Alle.

Langsam wird es zeit sich mal Gedanken über Winterpneus zu machen...werde dieses Jahr auch nen Satz (mein erster Winterreifensatz seit ich CTR fahre!!!) zulegen nachdem ich ich ja bei Ebay nen Supersatz Orginaler Ctr Felgen ersteigert habe.

Habe ja gute Beziehungen zu nem Reifenhändler (siehe Signatur) der mir ein gutes (oder mehrere) Angebote machen soll.

Nun meine Fragen:

Welchen Reifen empfehlt ihr so und wa zahlt ihr dafür?

Werde dann einige Angebote einholen und euch mitteilen und dann sicher auch in die Signatur aufnehem.

Denke das der Reifendealer doch schon ein gutes Gebot machen wird weil ich ihm ja schon einige Kunden aus Forum gebracht habe (glaube es sind schon so elf leute die sich mit den Re 050 und 040 haben versorgen lassen).

Also haut in die tasten und lasst hören.

MfG Chris

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Scheinst auch ein Winterrreifenneuling zu sein

Eigentlich nicht, hatte bei meinem letzten Civic auch Winterräder, da war der Unterschied aber nicht so krass! Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen. ;)

Heute hatten wir nun auch "endlich" mal Schnee, so dass ich heute Vormittag gleich durch die bematschten Straßen pflügen konnte. Ich muss schon sagen, die Toyos sind unter 5 °C und winterlichen Bedingungen ziemlich gut. Bei Trockenheit und etwas wärmeren Temperaturen werden sie eklig! Hoffentlcih wird's ein harter und feuchter Winter! ;) :D

am 20. November 2004 um 10:55

was für drücke fahrt ihr mit dem winter pneu?

hatte erst selben druck wie mit sommerschluffis...

hab aber jetzt ein wenig drauf gepackt...

wie siehts bei euch aus?

 

sommer: VA2.1, HA 2.3

winter jetzt VA 2.3 HA 2.5

werds dann gleich mal testen gehen wie sich das verhält zu vorher!

 

grüße

Matze

am 20. November 2004 um 15:08

Eindrücke nach Testfahrt:

fühlt sich härter an! Fahrverhalten hat ´sich wenn überhaupt nur minimal verbessert!

In schnellen Kurven driftet er immer noch sehr weg!

grüße

Matze

HI smou,

ich fahre im Moment 2,5 rundum.

Im Sommer meistens 2,5 vorne und 2,4 hinten.

am 20. November 2004 um 17:36

warum fährst du mit so viel luft?

hab im sommer auch erst VA 2.3 und HA 2.5 gehabt

ist aber lang nicht so ein gutes fahrverhalten wie bei 2,1 zu 2,3.

da fühlt sich das heck so komisch an find ich!

Matze

Ixh find's okeh so.

habe au der HA auch schon mehr drauf gehabt, des war aber net so mein Ding..

Tauscht Ihr die Schluffen eigentlich von HA auf VA und umgekehrt? Habe grad beim Reifenwechsel gemerkt dass die VA extrem stärker abgenutzt waren als die HA (würde sagen mehr als das bei Frontantrieb normal sein sollte).

Allen gute Fahrt durch den Winter!

triplett

Leider kam ich bei den Sommerreifen nicht mehr dazu, die hinteren nach vorne zu ziehen...

Muß also im nächsten Frühjahr 2 neue Reifen kaufen, dann wandern die hinteren nach vorne und die neuen nach hinten.

Die letzten Winterreifen habe ich auch von vorne nach hinten getauscht, hoffe dass das bei den neuen auch klaptt (net dass die vorne wieder total runtergeschrubbt sind ;) )

Grüße

Steffen

am 21. November 2004 um 21:24

also meine Sommerreifen die vorne drauf waren sind auch total unten! meinste das geht das ich mir 2 neue 040er hole und die alten nach vorne klopp?

Profil hinten sieht noch ganz gut aus!

grüße

Matze

@ le_smou

so habe ich das voriges jahr gemacht und im frühjahr kommen dann hinten wieder 2 frische drauf und die von hinten nach vorne. keine probleme damit gehabt - dieses vorgehen wird ja auch von fachleuten empfohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen