Der Winter kommt zurück ... !!
Hi an alle, die bereits auf SR gewechselt haben !!
Überlegt euch gut, ob Ihr euch am WE nicht die Mühe machen solltet, wieder auf die Winterpuschen zurückzurüsten.
Für nächste Woche sind Minusgrade und Schnee angekündigt !! 😰
Nur mal so als Info, falls Ihr gestern keine Nachrichten geschaut habt.
Gruß
V2
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Also an alle Winterbereiften ... fahrt trotzdem früher los, da die mit den SR's bestimmt die Straßen blockieren werden...
Das ist leider immer wieder ein Ärgernis allererster Güte...🙁
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen ja ?!
Der Schnee bleibt nur oberhalb von weit über 250 über NN liegen. weder im hohen Norden noch anderen Teilen Deutschlands gab bzw. gibt es ein Wetterchaos, die einzigen die was bakriegen sind die Südländer.
Wir haben hier Morgen kuschelige 9 Grad und Bewölkung.
Wozu also WR´s, so denke auch die meisten...
Ihr tut grade so als ob man bei euch schon SR´s aufgezogen hätte, was ich für absoluten Unfug halten würde, da unverantwortlich.
Wir sprechen hier nur für einen kleinen Teil Deutschlands, bei dem großen Rest liegt kein Schnee 😁
nasse fahrbahn und tiefe temperaturen sind nicht besonders "haftbar" für sommerreifen, gerade die "hochleistungsreifen" sind bei den tiefen temperaturen bock hart.
ich für meinen Teil bin noch froh das die winters drauf sind 😉
Jetzt wird es mir auch zu heiss, war heute beim FOH und habe aufgerüstet, siehe Signatur, fährt wie auch Schienen jetzt ;-)
Grüsse Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Wir sprechen hier nur für einen kleinen Teil Deutschlands, bei dem großen Rest liegt kein Schnee 😁
NOCH nicht...😁
Macht doch nicht wegen der paar Schneeflocken so einen Stress. Die Bewohner der Bergländer wissen, dass bei ihnen noch viel Schnee fallen kann, aber 2/3 der BRD haben evtl. nur Morgens mit etwas Schneemascht zu rechnen. Außerdem ist morgen Frühlingsanfang. Im letzten Jahr haben 50 % der Autofahrer noch nicht mal gewußt, was Winterreifen sind. Man kann natürlich auch im Sommer weiter mit WR fahren, man weiß ja nie, ob evtl. Hagelschauer die Strasse Zentimeterweise bedecken.
Aber Achtung!! : Fährt man im Sommer mit WR, kann man, wenn ein VU passiert, auch wegen nicht angepasster Kfz Ausrüstung belangt werden, da der Bremsweg wesentlich länger ist.
Also ruhig Blut und immer Gute Fahrt.
MfG
Camper89
@Camper89
Alter Schwede, der Fred ist doch nicht wirklich ernst gemeint, nen Frosch gefrühstückt ?! 😉
@Torjan
Es versteht sich doch von selbst das man dann "angepasster" fährt, oder nicht ?
Ist ja nicht so das man wie mit Schlittschuhen fährt.
@All & V2 -- >
Aktueller Wetterbericht Essen und Umgebung :
2,5 Grad
leicht bewölkt
Strassen trocken
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
[B
@Torjan
Es versteht sich doch von selbst das man dann "angepasster" fährt, oder nicht ?
...
"eigentlich" schon 😉
Für gesamt SWR3-Land werden für heute nacht heftige Schneefälle vorausgesagt und man sollte morgen früh gleich mehr Zeit einrechnen. Desweiteren wurden SR-Fahrer angehalten, sich schonmal nach den Fahrzeiten des ÖPNV zu erkundigen.
Gut, dann habe ich morgen mal wieder nen Grund mich sportlich zu betätigen und in die Arbeit zu laufen 😁
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Für gesamt SWR3-Land werden für heute nacht heftige Schneefälle vorausgesagt und man sollte morgen früh gleich mehr Zeit einrechnen. Desweiteren wurden SR-Fahrer angehalten, sich schonmal nach den Fahrzeiten des ÖPNV zu erkundigen.
Ohne Kommentar! 😉
Beste Grüße,
Bartho.
Zitat:
Original geschrieben von bartho
Ohne Kommentar! 😉
Beste Grüße,
Bartho.
Ist das Bild aktuell ?
Dann dauert es hier auch nicht mehr lange. Aus Deiner Richtung kam noch nie was gutes zu uns 😁
EDIT: Das Bild ist sogar aktueller als aktuell:
Digitization Date/Time = 2007:03:21 14:45:49
Du hast eine Cam, die in die Zukunft blickt, cool 😉
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Dann dauert es hier auch nicht mehr lange. Aus Deiner Richtung kam noch nie was gutes zu uns 😁
Daher hoffe ich auch bald, viel weiter östlich von Dir wohnen zu dürfen.
Zitat:
EDIT: Das Bild ist sogar aktueller als aktuell:
Digitization Date/Time = 2007:03:21 14:45:49
Du hast eine Cam, die in die Zukunft blickt, cool 😉
Ja! Eine spezielle Futur-Meteorologie-Kamera, welche es doch tatsächlich möglich macht... in die ...Zuk...
-ach Quatsch ist die Sommerzeit! 😁
Beste Grüße,
Bartho.
Pack schon mal die Ski aus 😁
Manchmal beneide ich euch, hier als Flachlandtiroler haben wir nicht mal Regen !