Der Winter kommt.. Welche Winterreifen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

ich habe meinen Golf V erst seit ein Paar Tagen unglücklicher Weise waren in dem Angebot keine Winterreifen dabei. Felgen habe ich zwar mitbekommen für den Winter. aber die Reifen dadrauf sind nicht mehr zu gebrauchen. Also brauche ich bis Anfang November neue Winterreifen.

Welche Marke könnt ihr empfehlen bzw. würdet ihr empfehlen? Ich brauche 225/45 R17.

Meine Sommerreifen sind von der Marke "Falken", und die sind extrem laut.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ayho

... Ich brauche 225/45 R17...

Man könnte sich auch fragen, ob Du bei einem ca 1.350kg "leichten" Auto im Winter nicht doch eher 205er Reifen auf 16" Felgen bräuchtest 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei Sommerreifen widerspreche ich.
Dunlop 8080, 9000 und SP01 waren alle echt sche... bei mir. Laut, hoher Verschleiß, weinig Komfort.

Da muß ich dir leider recht geben. Aber bist du mal den SportMaxx, SportMaxx TT oder jetzt den ganz neuen SportMaxx GT gefahren?

Diese kannst du mit dem SP01 und dem 9000 nicht vergleichen. Der SportMaxx ist der Nachfolger vom SP9000 (welcher in Deutschland seit 06 nicht mehr produziert wird). Sollst du also einen SP9000 mit einer DOT von 08 oder so haben, so kommt dieser Reifen aus Japan, dort ist die Reifenmischung anders im Vergleich zu den Reifen welche in Deutschland gefertigt werden.

Den SportMaxx hatte meine Mutter mal in 225/45/17 drauf. Der kam extrem breit (gemessen fast 2cm breiter als der Pirelli), war auch net leise. Räder haben wir aber nach einem Sommer verkauft.
Die anderen beiden genannten Dunlop´s habe ich noch nicht gefahren.

Deine Antwort