Der Winter kommt & Licht und Temeraturanzeige geht nicht mehr :(

VW Polo 2 (86C)

Hallo, seit einigen Tagen fahr ich schon wie ein Moped rum, der linke Scheinwerfer von vorn gesehn bekommt keine Masse ( siehe Bild ) ? Ich weiß nicht wo ich nachschauen soll, könnt Ihr mir Ratschläge geben? Ich möchte nicht extra deswegen in die Werkstatt und unnötig Geld rauswerfen wenns vill. nur eine kleinigkeit ist. Desweiteren geht meine Temperaturanzeige nicht mehr. Wenn ich den Zündschlüssel rumdreh rühert sich da nichts 😕

Modell ist Polo Coupe

50 Antworten

Der Motorkennbuchstabe kommt spätestens beim Abbauen des Kühlmittelflansches zum Vorschein ^^ der ist überm Getriebe am Motorblock eingestanzt, befindet sich im Serviceheft und im Kofferraum auf dem Datenträger. Duhast einen Polo 86c Facelift (90-94) wieviel PS hast du denn  unter der Haube ? 

ich hab kein Plan von sowas wie komisch das auch klingt

1l Hubtraum, 45 PS (33KW) = Motor : AAU
Hey, noch n 91er sogar auch im Juli 91 zugelassen, nur deiner kommt aus spanien nicht aus wolfsburg... 

Ja okay 🙂 also ich fass nochmal zusammen jetzt sonst verlier ich noch den Faden vom ganzen hier.

Ich kauf Link 2 für 19,95€, dazu hol ich G48 und eben Kühlflüssigkeit sowie 1 Satz Birnen.
Bei dem Link 2 ist ja nur 1 Sensor dabei, wechen brauch ich dann noch bzw. wie heißt der?

Oder passt Link 2 garnicht bei mir?

Ähnliche Themen

Nenene vergiss das ! Du brauchst das ! Du hast einen Polo 86c, keinen Polo 6n !
www.ebay.de/.../321013540463?pt=DE_Autoteile&hash=item4abde5e66f 
dann noch ein passendes neues Thermostat und das Winkelstück dahinter.
Gibts bei ebay auch komplett, gib mal "polo 86c Thermostatgehäuse" ein ;-)
Zu der Qualität kann ich nicht urteilen, weis ja nicht wie es bei dir finanziell aussieht sonst würde ich eher was namenhaftes nehmen...

G48 IST das Kühlmittel ;-) 5,6L gehen rein, mach 50% G48 und 50% LEITUNGSWASSER.

Übrigens wenn es sich um den roten auf deinem Bild handelt... sieht für mich eher nach nem Polo 86c Steilheck aus, ein Coupe hat ein schräg-heck (siehe meine Bilder im profil)

Coupè http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/596047/vw-polo-2-86c
Steilheck http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/202856/vw-polo-2-86c

der auf dem Bild ist nicht mehr aktuell. Das Teil komplett kost ja knappe 47€ 😰 un da sin keine sensoren dabei 😰

geht nich das hier auch?

http://www.ebay.de/itm/110972480326?...

Klar, leg dir davon schonmal 5 in den Kofferraum. Das is gebrauchte alte undichte gerissene kacke ! Schau entweder in Onlineteileshops oder nim das hier...
www.ebay.de/.../321013540463?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item4abde5e66f

Glaub mir... wer billig kauft kauft 2 mal ! Spar dir den Polo nicht kaputter als er ist !

In Onlineteileshops hab ich mal insgesammt etwa 40 €uro bezahlt mitsammt neuem Thermostat... also n bischen selber gucken und mitdenken und gucken musst du schon ;-) 

und was brauch ich dann noch dazu wenn ich das nehm? Scheiße wenn man keine Ahnung hat 😠

Temperatursensor blau, schwarz ?
Dichtringe 2x ?

noch was?

Zitat:

Original geschrieben von Schnorbel_Oldie

und was brauch ich dann noch dazu wenn ich das nehm? Scheiße wenn man keine Ahnung hat 😠

Temperatursensor blau, schwarz ?
Dichtringe 2x ?

noch was?

hab jetzt immernoch kein Plan was das hier mit dem Stellmotor an der Lampe zutun haben soll 😕

Garnichts ! Der Stellmotor ist defekt, da darfste ebenfalls dich um Ersatz kümmern. Desweiteren ist bei dir der schwarze Temperatursensor für die Anzeige evtl. defekt. Es war lediglich ein VORSCHLAG das undichte Thermostatgehäuse gleich mit zu erneuern. Kein muss aber irgentwann wirds dir richtig drauf gehen, wenn du dann grad unterwegs bist, viel spaß Motor geht heiß, und die Sauerei darfste auch noch beseitigen, Auto nichtmehr Fahrbereit. 
Kennst du nicht jemanden der vlt. ahnung von Autos hat und dir direkt live am Objekt helfen kann ? 

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Garnichts ! Der Stellmotor ist defekt, da darfste ebenfalls dich um Ersatz kümmern. Desweiteren ist bei dir der schwarze Temperatursensor für die Anzeige evtl. defekt. Es war lediglich ein VORSCHLAG das undichte Thermostatgehäuse gleich mit zu erneuern. Kein muss aber irgentwann wirds dir richtig drauf gehen, wenn du dann grad unterwegs bist, viel spaß Motor geht heiß, und die Sauerei darfste auch noch beseitigen, Auto nichtmehr Fahrbereit. 
Kennst du nicht jemanden der vlt. ahnung von Autos hat und dir direkt live am Objekt helfen kann ? 

Okay um das alles nochmal zusammen zu fassen jetz, ich kauf jetzt

das

( wobei das für 1,3 Motor ist und ich nen 1,0 hab ) dann die 2 Sensoren mit Dichtungen ( ein Link der beiden wäre hilfreich, ich kauf sonst welche die nicht passen wie ich mich kenne ) und dann ist erstmal die Geschichte Flanschzeug erledigt oder fehlt noch die Dichtung Zylinderkopf & Thermostatflansch?

Den Stellmotor noch und das wars dann?

Stimmt, sorry mein fehler, da gibts ja n Unterschied
www.ebay.de/.../370669390213?pt=DE_Autoteile&hash=item564d9e0985

Dichtung Zylinderkopf -> Gehäuse liegt bei

www.ebay.de/.../190748328758?pt=DE_Autoteile&hash=item2c697c8336
den blauen brauchste nicht erneuern wenn der Motor gut läuft, bau ihn einfach ins neue Gehäuse um ;-) (neue Dichtung liegt bei laut Beschreibung)
Und natürlich das G48, gibts auch Im Baumarkt...

gut mach ich es so, würd den blauen aber gern mitmachen wenn ichs einmal mach. Kannst da noch n Link schicken?

Dann G48 wie gesagt und den Stellmotor und dann sollte es wieder gehen...hoffentlich

www.ebay.de/.../300813298612?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item4609deabb4
Da, der blaue sensor...

Und wie gesagt, schmeiß die plastikklammern weg und mach die alten aus Metall wieder rein ;-)

Das Thermostatgehäuse macht aber einen sehr guten Eindruck, sieht nach guter verarbeitung aus ! Muss ich mir mal vormerken, evtl. leg ich mir so eines auf lager... Problem ist ja immer der Spalt zwischen  Thermostatgehäuse und diesem angeschraubten Rohrwinkel... da haste meist n eliptischen Spalt zwischen, weil der Gummidichtring dadrin das Kunstoffgehäuse auseinander drückt ... und dann wirds da undicht... immer wieder und wieder egal was man sich kauft ^^

Deine Antwort