Der Winter ist vorbei, welche Sommerreifenmarke?

BMW 5er E60

Hallo,

nun, der Winter neigt sich dem Ende. Muss mein hinteren Pneus erneuern, haben noch gerade mal 3mm. Bisher waren folgende drauf:
Sommerreifen 275/30 R19 96Y CONTINENTAL SportContact 2. War eigendlich zufrieden damit. Haben ca. 23000 km gehalten. Kosten 2 neue mit Montage ca. 550 - 600.-.
Das ist aber nicht der entscheidende Faktor. Sondern was empfehlt Ihr mir. Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Marken in dieser Größe. Haltbarkeit? Abrollgeräusche? Laufleistung? Bein nasser Fahrbahn und zuletzt auch Kosten? Welche Marken darf ich überhaupt montieren lassen?

Beste Grüße
Kasiuch

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde ich kann mal aus Erfahrung was dazu sagen.😉
Habe nun mit meinen Dicken 310000 Km runter und schon alles an Herstellern auf den Achsen gehabt.
Was Rang und Namen hat.
Ich fahre seit 120.000Km Hankook und bin mehr als begeistert.
245 vorn 275 hinten 19 Zoll auf 166M für den Sommer und Winter das gleiche mit den W300 in 18 Zoll …..auf 124…

http://www.hankooktire-eu.com/de/reifen Ventus V12 evo

der Sommerreifen ist ein Super Preisleistungsverhältnis ein Kompletter Satz 19 Zoll neu für ca 750Euro mit allen ….. und 50-60 Tkm kein Stress. Gibt es bei RRS in Hannover hole da schon seit Jahren meine Reifen…..
Ich bin in der BRD überall unterwegs ( Beruflich ) viel Autobahn und Landstraße viel Stadt usw…
Ich weiß nicht warum immer so schlecht darüber gesprochen wird ich würde sie immer wieder kaufen
Sehr stabile bei Hochgeschwindigkeit und sehr leise….Ich fühle mich immer sehr sicher und das ist doch das was zählt.
Das gleiche gilt für die Winterreifen W300 ich würde sie immer wieder kaufen…und das konnten wir doch jetzt mal ergiebig testen bei den ganzen Schnee den wir hatten.

Jan

Bild-1
71 weitere Antworten
71 Antworten

Hallo!

Ich denke die generellen Messwerte in einem Reifentest sind nicht manipuliert. Was allerdings auch klar ist. Platz 1 und 2 muss nicht unbedingt bedeuten das der Reifen den maximalsten Grip und die höchste Fahrsicherheit bietet. Entscheidend ist auch Spritverbrauch, Geräusch und Verschleiß. Deswegen wird der Dunlop SportMaxx TT nur zweiter, weil der Pirelli ihm in diesen Disziplinen halt überlegen ist.

Übrigens steht im Text auch noch mal ausdrücklich drin das es sich beim Dunlop um eine verbesserte Version des TT handelt.

reifentests aufn contidrom kann conti ganz einfach tunen..
die kennen dort jeden cm und reifen für einen test etwas zu verbessern ist produktionstechnisch überhaupt kein problem.
machen alle, dazu schickt man dann einfach ein paar reifen für die dienstwagenflotten mit und schon ists mit in der zeitung stehenden messwerten hier und da ein bissel besser oder schlechter.

autohersteller machen das nicht anders, ich sag nur pressefahrzeuge.....

zum thema winter is zurück, ich hab mein auto heute unter ca. 15cm neuschnee suchen müssen. und es schneit und schneit und schneit. dazu -3°C .

Hallo zusammen,

na jetzt kommt der Hammer. ATU in Osterode am Harz kann den Conti 275/30R19.96Y SP2 Run Flat nicht einmal besorgen. Nun mache ich mich erst mal auf die Suche nach einem Händler im Umkreis von 50km der den besorgen kann und vorallem montieren kann.

MfG
Kasiuch

Hy kasiuch!

Bist Du überzeugt, dass es den 275/30 R19 überhaupt als RunFlat gibt???
Ich habe immer gedacht, dass es den RFT nur bist zum 35er Querschnitt gibt. Deshalb hat der M5 auch 285/35er auf der HA und damit auch RFTs.
Lass mich aber gerne des Besseren belehren, wenn sich jemand damit auskennt!🙂

Greets mr!

Ähnliche Themen

Hallo,

Hast Recht, sind keine RF! Dennoch kann ATU nicht liefern.

MfG
Kasiuch

Hy!

Dann hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung!

Ich habe vor 2 Wochen in diesem Online-Shop den selben Reifen nur als SportContact 3 gekauft. Lieferung war extrem schnell (wohne in Österreich), der Preis war der Beste den ich finden konnte und die Reifen sind DOT 47. Woche 2008, also auch in Ordnung in anbetracht der sehr seltenen Dimension.🙂
Hab den Newsletter aboniert und nochmal 5% gespart, somit ca. 232€ pro Stück inkl. Versand gezahlt (die Preise wurden letzte Woche etwas angehoben). Der SportContact 2 kostet das selbe wie Du sehen kannst.🙂

Ist nur ein Kauftipp, soll keine Werbung sein!😉

Greets mr!

Hallo,
habe 2 St. bei meinem Reifenhändler vor Ort bestellt. Mit Montage und Wuchten € 539.-
Am Donnerstag kommen die Pneus drauf.
MfG
Kasiuch

Zitat:

Original geschrieben von kasiuch

Hallo,
habe 2 St. bei meinem Reifenhändler vor Ort bestellt. Mit Montage und Wuchten € 539.-
Am Donnerstag kommen die Pneus drauf.
MfG
Kasiuch

Hi,

sag mal, wo wohnst du denn, dass du schon jetzt Sommerreifen drauf machst?

Bei uns schneit es im Moment und wir haben aktuell minus 10 Grad.

Ich werde mind. noch 3 - 4 Wochen warten. Vor allem fährt sich der BMW recht komfortabel mit den Winterreifen.

Hallo,

habe heute meine Felgen zum Händler gebracht. Muß nur die 2 hinteren Pneus wechseln lassen. Lasse das lieber jetzt schon machen. Dauert 3 Tage bis die Reifen beim Händler sind. In einer Woche hole ich Sie wieder ab. Übrigens Klasse Preis. Jetzt ist die Zeit dafür. Winterreifen will keiner mehr haben und Sommerreifen noch nicht. Wenn der Ansturm kommt, dann wirds schwierig mit Preisnachlässen.
Ich habe 80.- für 2 hintere Reifen runterhehandelt. Wie geschrieben .... wer einen 5er fährt sollte nicht kausern.....aber für 80.- gehe ich lieber mal schön Essen........

Und wenn`s mal noch schneit, nehme ich meinen Vito. Hier lasse ich erst im Mai die eingelagerten Sommerreifen aufziehen. Dann ist der erste Run auf die Sommerreifen vorbei.

MfG
kasiuch

Zitat:

Original geschrieben von kasiuch

Hallo,

habe heute meine Felgen zum Händler gebracht. Muß nur die 2 hinteren Pneus wechseln lassen. Lasse das lieber jetzt schon machen. Dauert 3 Tage bis die Reifen beim Händler sind. In einer Woche hole ich Sie wieder ab. Übrigens Klasse Preis. Jetzt ist die Zeit dafür. Winterreifen will keiner mehr haben und Sommerreifen noch nicht. Wenn der Ansturm kommt, dann wirds schwierig mit Preisnachlässen.
Ich habe 80.- für 2 hintere Reifen runterhehandelt. Wie geschrieben .... wer einen 5er fährt sollte nicht kausern.....aber für 80.- gehe ich lieber mal schön Essen........

Und wenn`s mal noch schneit, nehme ich meinen Vito. Hier lasse ich erst im Mai die eingelagerten Sommerreifen aufziehen. Dann ist der erste Run auf die Sommerreifen vorbei.

MfG
kasiuch

Ich hab meine 4 Sommerreifen auch gestern mit der Post bekommen, aber ich wart noch ein bisschen, soll ja nochmal schneien. Und vor einem Ansturm brauch ich mich nicht zu fürchten, ein Freund von mir zieht mir alles um auswuchten etc. für schlappe 20€ 😉 da kann ich jetzt ja für 160€ essen gehen! 😁 boah ich platz, will jemand mit? 😁

Lg ^^

Gut solche Freunde zu haben. Vitamin B ist immer GUT.
Grüsse
Kasiuch

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ich hab meine 4 Sommerreifen auch gestern mit der Post bekommen, aber ich wart noch ein bisschen, soll ja nochmal schneien. Und vor einem Ansturm brauch ich mich nicht zu fürchten, ein Freund von mir zieht mir alles um auswuchten etc. für schlappe 20€ 😉 da kann ich jetzt ja für 160€ essen gehen! 😁 boah ich platz, will jemand mit? 😁

Lg ^^

Hy!

Mir macht es der Reifenhändler auch immer um einen Zwanziger, da wir (Firma) eine sehr gute Kundschaft sind 😛.
Der hat modernste lasergestützte Wuchtbänke und mit einem 30er Querschnitt auch keine Probleme bzw. dafür auch modernste Maschinen. 🙂

Da braucht man auch keine Angst um die Felgen haben, dass sie den Reifen mit einem Brecheisen auf die Felge prügeln und die Felgenoberfläche total zerkratzen...🙁

Ist einem Freund unlängst so passiert, dass die einfach zu unfähig dafür waren bzw. nicht die Ausrüstung dafür hatten.
Er war auf jeden Fall sehr stinkig, was ich genauso gewesen wäre...😠

Greets mr!

Deine Antwort