Der "Was nervt?" Thread

BMW 5er F10

Auch wenn der neue 5er noch so schön und klasse ist wird es

das eine oder andere schon geben was nicht soooo ideal ist.

Wenn ich in meiner Musiksammlung suche wird sofort

ein Titel abgespielt wird. Einfach mal suchen und überlegen

was man hören möchte wäre besser.

Trasty

Beste Antwort im Thema

Ich rechne mich -in der heutigen Zeit- mit meinen 1,89m noch nicht zu den Fehlgeburten
und machte gestern in unserer BMW-NL wieder mal eine Sitzprobe:

Wenn ich hinten sitze und die Vorderlehne gerade noch nicht berühre,
stoße ich vorne als Beifahrer ständig mit dem linken Knie an die Armaturenbrettunterkante !
Toll, für ein so großes Auto, da hat ja mancher Kleinwagen mehr Platz !

Was nützt das tollste große, teuere Hi-Tech-Auto mit obenliegender Nockenwelle usw.,
wenn man ohne Kompromisse mit Mitreisenden einzugehen nicht mal richtig sitzen kann . . .

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pido

Hab noch was vergessen: zu wenig Ablagemöglkeiten.

Aber die Cupholder sind ein must have.

Guten Abend!

Genau das ist ja das Problem der cupholder-Allergiker...must have, aber seitens BMW aufoktroiert. Wo bleibt denn da die demokratische 'Wertevielfalt'.🙂😁
Gruß
wodkalemon

also mich nervt der dvd player am meisten , gefühlte 5min nach start spielt der erst das erste lied ab....

Zitat:

Original geschrieben von MVBrutale

also mich nervt der dvd player am meisten , gefühlte 5min nach start spielt der erst das erste lied ab....

Spiel dir das Zeug auf die Festplatte, da gehts sofort los

geht das auch beim kleinen navi???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MVBrutale

geht das auch beim kleinen navi???

Nein, das ist Teil der Navi Prof. Ausstattung

Es nervt das der " Knopf " nicht mehr am Leckrad ist mit dem man

einfach mal das Radio stumm schalten kann.( E60 ).

Trasty

ok wieder ein vorteil mehr fürs große navi...schade....aber wer geizt muß mit sowas halt leben🙂

Es wäre schön wenn auch neue E- Mails aus dem WWW angezeigt

würden und nicht nur E -Mails über " Meine Info "

Trasty

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Es wäre schön wenn auch neue E- Mails aus dem WWW angezeigt

würden und nicht nur E -Mails über " Meine Info "

Trasty

Also ich kann meine "normalen" E-Mails von

. abrufen, die bei mir auch auf dem PC auflaufen, geht problemlos.

Gruss, Ralf

Ja, das geht . Das weiß ich.

Wenn ich über " Meine Info " eine E-Mail bekomme habe ich im Auto

auf dem Monitor ein Brief Icon und weiß ; Aha. Eine Nachricht.

Normale E-Mails aus dem WWW werden nicht angezeigt.

Da muß man nachsehen ob was neues eingegangen ist.

Trasty

Was nervt?

Drei Dinge:

1. die Kiste setzt ständig auf (längere Überhänge, weicheres Fahrwerk???)
2. ein Knarzen im Bereich der C-Säule der Beifahrerseite
3. die weichere Abstimmung und das höhere Gewicht machen ihn (subjektiv) langsamer

Ansonsten: ein Traum...

Tob

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

Was nervt?

Drei Dinge:

1. die Kiste setzt ständig auf (längere Überhänge, weicheres Fahrwerk???)
2. ein Knarzen im Bereich der C-Säule der Beifahrerseite
3. die weichere Abstimmung und das höhere Gewicht machen ihn (subjektiv) langsamer

Ansonsten: ein Traum...

Tob

zu 3: Sportfahrwerk zähle ich mittlerweile hier auch zum "must-have". Das Ding wird immer teurer. Werde wohl doch noch eine Weile im 3er-Lager verbringen.

Mir geht der Fahrersitz zu wenig weit nach hinten. Wenn der Sitz ganz unten ist, dann passt. Allerdings ist mir diese Sitzposition zu tief. Stelle ich den Sitz allerdings höher, geht er nicht nur hinauf, sondern auch nach vorne. Diese Logik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar: ich will nur höher sitzen, nicht weiter vorne...

Zitat:

Original geschrieben von 1A-Freak

Mir geht der Fahrersitz zu wenig weit nach hinten. Wenn der Sitz ganz unten ist, dann passt. Allerdings ist mir diese Sitzposition zu tief. Stelle ich den Sitz allerdings höher, geht er nicht nur hinauf, sondern auch nach vorne. Diese Logik ist für mich nicht ganz nachvollziehbar: ich will nur höher sitzen, nicht weiter vorne...

Ist mir bei der Probefahrt auch aufgefallen, dachte bin zu doof den Sitz zu verstellen.🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von binichdrin

Mal was Neues 😁

Sitzbelüftung ist viel zu schwach. Bei dem warmen Wetter heute, war die Lüftung auf volle Stufe (3) und es wurde nicht merklich kühler. Ich will keine Windanlage, aber bei der höchsten Stufe erwarte ich dann auch Power ... runterstellen kann ich immer noch (obschon genau das die Sitzlüftung nach einiger Zeit auch selbst macht 😠). Und warum gibt es kein Einstellungsmenü mehr bei der Sitzlüftung (analog zur Sitzheizung)

Klimaautomatik 2-Zonen ist auch in anderen Autos noch besser gelöst ... insbesondere die Einstellung der Stärke im Auto-Betrieb ist mir immer noch fremd

Aktivlenkung könnte noch direkter im unteren Geschwindigkeitsbereich sein (Mittel zwischen heute und dem Beginn im E60)

Speed-Limit Info ist prinzipiell super, sollte aber - neben der Navianzeige im Display - zusätzlich angezeigt werden (wenn kein HUD vorhanden)

Soundsytem (das größere mit Surround) ist im Vergleich zum E61 (Logic7) tatsächlich schlechter und mit weniger Einstellungsfunktionen gesegnet ... Preis-Leistung sind da sehr verbesserungswürdig

Musiksammlungs-Handling ist stark verbesserungswürdig (gleicher Stick wird immer wieder neu erkannt, Sortierung, 12 GB ist auch mau in heutigen Zeiten)

Schlüssel: Gibt es eine technische Erklärung, warum der neue Schlüssel so groß sein muss? Und wieso kann man nicht einfach den Schlüssel wieder irgendwo am Lenkrad einstecken ohne ihn in dieses blöde Fach zu packen.

LG

P.S.: Ansonsten freue ich mich aber jeden Tag über dieses Auto
P.P.S.: Wieso wird im Sport-Modus nicht in den 8. Gang geschaltet?

hatte mal beruflich einen 520i mit 5-Gang-Automat. Der schaltete im Sportmodus sinnigerweise auch nicht in den 5. Gang. Allein deshalb habe ich den Sport-Modus praktisch nicht benutzt. Und mein Golf hat (RNS 510) 19 GB für MP-3s u.ä. frei. 12 GB für ein neues Auto sind schon mäßig...

Deine Antwort