Der "Was nervt?" Thread

BMW 5er F10

Auch wenn der neue 5er noch so schön und klasse ist wird es

das eine oder andere schon geben was nicht soooo ideal ist.

Wenn ich in meiner Musiksammlung suche wird sofort

ein Titel abgespielt wird. Einfach mal suchen und überlegen

was man hören möchte wäre besser.

Trasty

Beste Antwort im Thema

Ich rechne mich -in der heutigen Zeit- mit meinen 1,89m noch nicht zu den Fehlgeburten
und machte gestern in unserer BMW-NL wieder mal eine Sitzprobe:

Wenn ich hinten sitze und die Vorderlehne gerade noch nicht berühre,
stoße ich vorne als Beifahrer ständig mit dem linken Knie an die Armaturenbrettunterkante !
Toll, für ein so großes Auto, da hat ja mancher Kleinwagen mehr Platz !

Was nützt das tollste große, teuere Hi-Tech-Auto mit obenliegender Nockenwelle usw.,
wenn man ohne Kompromisse mit Mitreisenden einzugehen nicht mal richtig sitzen kann . . .

98 weitere Antworten
98 Antworten

- Random Play ist jedesmal wieder ausgeschaltet. Nervt gewaltig.
- Seitenablage in der Tür zu klein für meine Tasche, die wandert jetzt immer auf den Rücksitz
- Nach Start des Navis dauert die Anzeige der gespeicherten Kontakte ewig lange, obwohl ich bisher nur ca. 10 drin habe
- Die Tasten Next/Prev fehlen mir am Lenkrad.
- Tempomat am Lenkrad viel umständlicher als der frühere Hebel
- Es gibt Leute, die Milano-Beige nicht mögen 😉

- diese häßlichen Chromspangen in den Türgriffen (die ich nichtsahnend mit dem Ambiente-Licht mitbestellt habe)
- die cupholder, die man nicht gegen ein normales Ablagefach ersetzen kann
- dass sich die Lieferung meines Neuen schon wieder verzögert hat

@Janet, sind die Chromspangen außen oder wo? Ich dachte, außen wären die nur bei Komfortzugang dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

@Janet, sind die Chromspangen außen oder wo? Ich dachte, außen wären die nur bei Komfortzugang dabei.

dachte ich bis vorgestern auch .... (wurde neulich in einem anderen thread erklärt)

Ja, die Chromspangen in den Türgriffen außen sind gemeint.
Mit diesem Korea-Chic wird man bei Komfortzugang ODER Ambiente Licht beglückt (steht auch so im Konfigurator)

Ähnliche Themen

Oh, Ambientelicht wollte ich auch haben. Das muss ich mir mal im Original ansehen. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Mit diesem Korea-Chic wird man bei Komfortzugang ODER Ambiente Licht beglückt ...

... finde, dass das gar nicht sooo schlecht aussieht -->

klick

(man gewöhnt sich jedenfalls dran!). Dumm gelaufen ist es nur, wenn man noch Shadow wählt und dann die Griffe durch eine andere SA glänzen. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Lässt Du uns mal teilhaben, weshalb es zur (wiederholten?) Verzögerung der Lieferung kommt? Ich warte nämlich auch und bin täglich in der Sorge, dass der zugesagte Termin (25.6.) doch noch nach hinten wandert. (wären dann mehr als 10 Wochen Lieferzeit).

Danke vorab!
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von ministerialdirigent

Zitat:

Lässt Du uns mal teilhaben, weshalb es zur (wiederholten?) Verzögerung der Lieferung kommt? Ich warte nämlich auch und bin täglich in der Sorge, dass der zugesagte Termin (25.6.) doch noch nach hinten wandert. (wären dann mehr als 10 Wochen Lieferzeit).

Danke vorab!
Dirk

sorry, wollte deine Gerüchte verbreiten : ist nur internes Theater mit der Leasinggesellschaft

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Mit diesem Korea-Chic wird man bei Komfortzugang ODER Ambiente Licht beglückt ...
... finde, dass das gar nicht sooo schlecht aussieht --> klick (man gewöhnt sich jedenfalls dran!). Dumm gelaufen ist es nur, wenn man noch Shadow wählt und dann die Griffe durch eine andere SA glänzen. 😉

Gruß  Micha

... aber auch nur erträglich auf diesen BMW Hochglanzbildern. In der Realität siehts schlicht nach Plastik aus.

Werde diese Dinger notfalls abrubbeln, in Wagenfarbe lackieren, Tür austauschen, BMW verklagen, mich umbringen, ..

Ist das wirklich nur Plastik. Mensch, das ist ja arm. Mit dunklen Farben geht es ja optisch wirklich und shadow würde ich nie nehmen.

Was mir nicht gefällt:

-fand die alten Getränkehalter genial
-das Mehrgewicht törnt mich noch immer ordentlich ab, ein 520dA wiegt leer 1,7 t
-Tempomat stört mich nicht, ist so wie in meinem Cabby
-Einpassung des Navi Business schlecht gelöst, fast schon Zwang zum Prof. nur aus opt. Gründen
-Breite der Mittelkonsole für mich stark gewöhnungsbedürftig
-Kofferraum klarer Rückschritt zum E60, zerklüftet, schmaler, uneben

Zitat:

In der Realität siehts schlicht nach Plastik aus.
... mich umbringen, ..

... beim F01 sind die Dinger ja serienmäßig. Deshalb bring´ ich mich aber nun nicht gleich um. 😛 😁

Gruß  Micha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

dachte ich bis vorgestern auch .... (wurde neulich in einem anderen thread erklärt)

Ja, die Chromspangen in den Türgriffen außen sind gemeint.
Mit diesem Korea-Chic wird man bei Komfortzugang ODER Ambiente Licht beglückt (steht auch so im Konfigurator)

Zum Glück hatte ich das noch abbestellt!

Geht bei schwarz ja gar nicht.

Gruss, Ralf

Hallo!

So schlimm sind die Chromspangen nun auch wieder nicht. Mich stören sie überhaupt nicht.

Die alten Getränkehalter fand ich allerdings um Meilen besser. Hier waren die Flaschen so untergebracht, dass sie nicht Klimaanlage und Favoritentasten versperrten. Flaschen haben in meinen Augen in der Mittelkonsole nichts verloren. Entweder sie versperren Bedienelemente oder behindern einen, weil man den Arm nicht mehr auf die Mittelkonsole legen kann. Das war beim E60/E61 besser gelöst.

Eine Kleinigkeit stört mich. Fährt man via Navi und macht eine Pause, dann will das Navi erst weiterrechnen, wenn man bestätigt, dass man die Zielführung fortsetzen will. Natürlich will ich das, ich habe doch das ziel noch nicht erreicht.

Die zu kleinen Unterbringungsmöglichkeiten in der Tür sind auch etwas ärgerlich. Das Handschuhfach ist nicht das größte, es fehlen Ablagemöglichkeiten.

Das Abschließen der Türen beim Komfortzugang geht nicht sofort. man muss warten, bis sich die Türen (bei Softclose) rangezogen haben und kann erst dann mit einem Druck auf den Griff abschliessen. Den Knopf bei Audi fand ich besser. Bei BMW legt man oft den Finger auf den griff und es tut sich erst einmal nichts. Man war zu schnell für das Auto. Wartet man adäquat, dann geht es ohne Probleme. Muss man sich wirklich antrainieren.

Beim 550i habe ich wieder ein Phänomen, welches ich zuletzt beim M5 (E39) hatte und danach nie wieder. Heizen mit dem Auto heißt, dass man Öl verbrennt. Nach 8.000 km war ein Liter Öl fällig. Weder der X5 noch der A8 hat zwischen den Inspektionen nach Öl verlangt - der M5 beim Schnellfahren hingegen je 1.000km einen Liter. Der Ölkauf ist allerdings simpel, das teuerste Öl ist gerade gut genug :-)

CU Oliver

CU Oliver

...noch ein Punkt. Die Kofferraumklappe ist (wenn man a) das 'Warmduscherextra' automatische Heckklappenbetätigung nicht hat🙂 oder b) nicht Arnold Schwarzenegger heißt) kaum durch Nutzung der innenliegenden Griffmulden zu schliessen. D.h. von außen kräftig zudrücken/zuschlagen ist angesagt. Nein, schmutzige Finger sind nicht meine Hauptsorge, da der Wagen i.d.R. sauber ist, aber wenn jemand z.B. Ringe o.ä. trägt (bin nur indirekt betroffen🙂) kann ich mir das metallische Geräusch des Einschlags auf der Abrisskannte schon jetzt vorstellen.

Dies erklärt auch Janet2's Frage warum der Knopf für die Betätigung des Deckels so tief im Fahrerraum vergraben wurde, dass man ihn nur nach dem Aussteigen bedienen kann; man hat somit zumindest die Chance zuerst am Kofferaum zu sein und das Schlimmste zu verhindern....there is nothing better than a good headstart🙂

Gruß
wodkalemon

Deine Antwort