Der "Was es nicht alles bei ebay gibt" Thread...
Vielleicht hat der eine oder andere Lust, die eine oder andere "Audi-Kuriosität" hier einzustellen...
Ich habe hier gleich mal ein interessantes Angebot gefunden - was mir am meisten gefallen hat sind die fielen Rechdschreibfeler im Angepot...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mephisto735
Finde ich interessant, dass du die Rechtschreibfehler bemängelt hast😎😉Zitat:
fielen Rechdschreibfeler
Anwald
Nicht das der Anwalt kommt bei vielen Rechtschreibfehlern🙄
Mag sein, dass Dir die subtile Ironie in meinem Beitrag entgangen ist... sehr wahrscheinlich sogar...
676 Antworten
Hallo,
genau im B6 habe ich ja noch die normalen Scheibenwischer, werde mir jetzt den Satz bestellen KLICK .
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Hallo,genau im B6 habe ich ja noch die normalen Scheibenwischer, werde mir jetzt den Satz bestellen KLICK .
Vorsicht beim Abnehmen der Arme!
Die bekommt man meist nur mit roher Gewalt ab.
hab damals meine Scheibe demoliert. ??
Hallo,
ja das weiß ich schon, musste die beim B5 auch abbauen als ich GRA nachgerüstet habe um an das STG zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von lakedielder
Vorsicht beim Abnehmen der Arme!
Die bekommt man meist nur mit roher Gewalt ab.
hab damals meine Scheibe demoliert. ??
Gewusst wie, ist es ein Kinderspiel die Arme abzunehmen (es ist auch kein Spezialwerkzeug erforderlich).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CAHA_B8
Gewusst wie, ist es ein Kinderspiel die Arme abzunehmen (es ist auch kein Spezialwerkzeug erforderlich).
Verrats doch 😉. Wenn die Arme schon lange montiert sind, können die ganz schön fest sitzen...
Die Werkstatt nutzt dafür einen Abzieher, z.B. so einen:
http://www.ebay.de/itm/like/271168708511
An meinem B6 hatte ich so einen verwendet.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Verrats doch 😉. Wenn die Arme schon lange montiert sind, können die ganz schön fest sitzen...Zitat:
Gewusst wie, ist es ein Kinderspiel die Arme abzunehmen (es ist auch kein Spezialwerkzeug erforderlich).Die Werkstatt nutzt dafür einen Abzieher, z.B. so einen:
http://www.ebay.de/itm/like/271168708511An meinem B6 hatte ich so einen verwendet.
Egal wie lange die Arme montiert waren und wie fest sie sitzen:
1. Wischerarme in Servicestellung bringen (8K) oder bei älteren Fahrzeugen Wischerarm nach oben fahren und Zündung ausschalten.
2. Haube öffnen, Kappen der Wischerarme entfernen und Muttern abschrauben (Wischerblätter ruhig dran lassen).
3. Haube schließen!
4. Den Wischerarm mit einer Hand umgreifen und hochklappen als würde man die Wischerblätter wechseln wollen. Dabei einfach über den abgeklappten Anschlag hinaus noch etwas Kraft aufwenden (als würde man ihn abbrechen wollen). Es bricht natürlich nichts ab, in diesem Moment löst sich nun der Konussitz (mit der Kerbverzahnung) von der Wischerwelle.
5. Wischerarm wieder nach unten klappen, Haube öffnen und den Wischerarm von der Welle abnehmen.
Zitat:
... in diesem Moment löst sich nur der Konussitz (mit der Kerbverzahnung) von der Wischerwelle. ...
Sicher ein geschicktes Vorgehen, aber genau diese Hebelbewegung hatte bei meinen verrosteten B6 Standard-Wischern nicht zum Erfolg geführt.
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Sicher ein geschicktes Vorgehen, aber genau diese Hebelbewegung hatte bei meinen verrosteten B6 Standard-Wischern nicht zum Erfolg geführt.Zitat:
... in diesem Moment löst sich nur der Konussitz (mit der Kerbverzahnung) von der Wischerwelle. ...
Du hast dich nicht getraut beherzt über den Anschlag hinweg zu drücken.
Habe in den letzten Jahrzehnten Wischerarme im dreistelligen Bereich auf diese Weise aus- und eingebaut (es war jedes Fahrzeugalter dabei).
Vorführung jederzeit auch an alter Gurke möglich 🙂.
@CAHA_B8
Danke dir für die Tolle Beschreibung, werde es genau so machen. Ich habe ja aber noch etwas Zeit da ich den "Umbau" erst im Frühjahr machen möchte 😉
Ich wünsche einen guten Appetit: KLICK
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Ich wünsche einen guten Appetit: KLICK
Klasse!