ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der wahre Grund einen Volvo zu fahren

Der wahre Grund einen Volvo zu fahren

Themenstarteram 14. März 2004 um 10:19

....mir ist noch ganz schlecht. :mad:

Hallo zusammen.

Ich war eben im Mercedes C- Klasse Forum, da ich im Moment noch einen C- 200K fahre (gar nicht schlecht der Motor).

Was in diesem Forum jedoch abgeht liegt weit unter jedem "Manta" Nivau.

Nun bin ich mir ganz sicher mit meinem neuen

Volvo V70 D5 die richtige Wahl getroffen zu haben.:D

Gruß,

Flodder

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hej!

Ich habe mir in letzter Zeit abgewöhnt, in's MB-Forum zu schauen. Müsste man aber bei Gelegenheit wieder mal machen. Jetzt mit dem richtigen Abstand zu deren Problemen. Aber mit Sicherheit geht es bei uns ruhiger zu, wenn's auch manchmal Zoff gibt, aber sonst wäre es ja langweilig. Deine Wahl wirst Du niemals bereuen!

Gruss

Wohl wahr!

 

...und das trifft nicht nur für das MB-Forum zu: Bei BMW, Audi und VW stößt man auf Ähnliches! Hier dagegen ist es ja fast so eine Art Familie... ;)

Die zivilisierte Art im Volvo-Forum war tatsächlich MIT ein Grund mich für einen V70 und nicht (nochmal) für einen A6 Avant oder 5-er Touring zu entscheiden...

Dank an alle hier!

Viele Grüße

Frank

am 14. März 2004 um 21:00

Stimmt.

Ich tummele mich öfters auch in anderen Foren und mir fällt insbesondere auf, dass hier bei Volvo kaum oder fast gar keine Leute sind, die sich so stark über die Marke identifizieren, wie insbesondere bei den deutschen Automarken. Und wenn doch, dann anders, irgendwie familiärer.

Ist aber auch einfacher bei Volvo. Ein Volvo hat ein anderes Image, das die "einfach strukturierten" (will das böse Wort mit "P" nicht in den Mund nehmen ;) ) abhält sich einen Volvo zu kaufen. Und genau darum werden wir auch von ihnen verschont. ;)

Von daher ist es hier auch einfacher. Volvos sind nicht bei der breiten Masse begehrt (darum werden sie auch kaum gestohlen) und haben ein ähnliches Image wie z.B. auch Saab.

Auch ein Grund sich einen Volvo zu holen, aber wie gesagt, nicht der einzigste. ;)

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

die "einfach strukturierten" (will das böse Wort mit "P" nicht in den Mund nehmen ;) )

Von daher ist es hier auch einfacher. Volvos sind nicht bei der breiten Masse begehrt (darum werden sie auch kaum gestohlen) und haben ein ähnliches Image wie z.B. auch Saab.

Hihi, sehr schön geschrieben...

Was aber die "breite Masse" betrifft: Meiner Erfahrung nach ist es schon erstaunlich, dass nicht mehr Leute Volvo fahren. Als ich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich mir einen V70 bestellt habe, waren bei fast allen die Reaktion: "geil, super, will ich auch" u.ä. Und es liegt nicht daran, dass es sich der eine oder andere nicht leisten könnte, einen V70 zu fahren, aber Volvo scheint doch noch immer irgendwie den Nimbus des Besonderen zu haben.

Und das ist auch gut so.....

Und das mit den unterschiedlichen Umgangstönen ist mir auch schon aufgefallen... Sehr interessant für eine sozialpsychologische Studie...

Gruss,

Dirk

am 15. März 2004 um 7:34

ach ja...

 

wie recht ihr habt...

musste ich damals auch feststellen als ich es wagte im audi und im volvo forum zu posten "s60r vs s4" :-)

auf der einen seite volvo?? spinnst du?? auf der anderen seite sachliche vergleiche und nützliche hinweise.... tja... jetzt fahr ich den s60r :-)

gruss

lars

Der Bemerkung von DSAWN kann ich nur beipflichten.Unser S 60 wurde von vielen Leuten als schön, toll, geil usw. bezeichnet.

Als dann bei einigen dieser "Bewunderer" ein Neukauf anstand, wurde wieder zum Stern oder zu weiß/blau mit Niere gegriffen. Begründung: "Habe ich immer gehabt" (Ist natürlich sachlich sehr fundiert).

Wir fahren weiter, mit Begeisterung, unseren S 60.

am 15. März 2004 um 8:01

Ich finde es richtig angenehm, daß ich mit meiner Einschätzung der anderen Foren nicht ganz allein darstehe. In meiner Begeisterung für's Volvo-Forum hatte ich Bekannte von mir, die andere Marken fahren, auch schon mal ins MT-Forum geschickt. Aber deren Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.

Erst als ich daraufhin selber dort mal reingeschaut habe - ich muss zugeben, daß ist noch nicht sehr lange her - wurde mir erst mal bewusst, was das hier für eine angenehme Atmosphäre ist.

Von daher bin ich Volvo geradezu dankbar ;) hier gelandet zu sein. Und was die Identifikation mit der Marke Volvo angeht, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

Alles eine Characterfrage

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Hihi, sehr schön geschrieben...

Was aber die "breite Masse" betrifft: Meiner Erfahrung nach ist es schon erstaunlich, dass nicht mehr Leute Volvo fahren. Als ich so in meinem Freundes- und Bekanntenkreis erzählt habe, dass ich mir einen V70 bestellt habe, waren bei fast allen die Reaktion: "geil, super, will ich auch" u.ä. Und es liegt nicht daran, dass es sich der eine oder andere nicht leisten könnte, einen V70 zu fahren, aber Volvo scheint doch noch immer irgendwie den Nimbus des Besonderen zu haben.

Habe ich genau so auch erlebt. Da fehlt anscheinend der Mut und die oft geschmähte EDLE ANMUTUNG wird schnell relativiert.

Die Entscheidung für einen Volvo ist schon nicht leicht und man braucht dafür halt Charakter, Stil und Klasse.

CU

BK

Was seid Ihr doch alle gestörte #~*µ'-?''+*!!!

Der wahre Grund einen Volvo zu fahren liegt am gepflegten Umgangston im Volvoforum!?!?!?!?

Selten so eine gequirlte Sch... gehört.

Frage an einen Volvofahrer:

"Warum fährst Du eigentlich Volvo?"

Anwort:

"Ach weisst Du, eigentlich finde ich den Wagen nicht gut, aber die Leute im MT-Volvoforum sind einfach so nett."

Ich werde jetzt mal verstärkt den Umgangston hier an die anderen Foren anpassen! Mal sehen, wer dann seinen Volvo wieder abgibt.

"Warum hast Du denn Deinen Volvo verkauft?"

"Der Ton im Volvoforum hat mir nicht mehr gepasst."

 

Gruß

Martin

;) War nur Spaß!!! Ich sehe das genauso wie Ihr (nur hatte ich erst den Volvo, dann bin ich auf MT gestossen)!

... wie war das doch noch gleich mit Bluna, der Matrix, den söks, den Gummielchen, den manischen Autowäschern, den Lack und Leder-Fetischisten, den grünhaarigen zotteligen Dänen die keine sein wollen, den Typen die kein Volvo mehr fahren sobald Ford-Schlüssel eingeführt werden, den Campern ...

Hier ist der Pool dafür! Interessiert sich hier wer für Autos ... ? Und überhaupt: Wer hat (wie ich z.B.) erst Volvo gekauft und ist dann hier gelandet?

Ergänzung:

... Oh! Seh' gerade, mein Vorredner gehört auch dazu ...

hi

 

hi

ich finde, bei einem volvo muss man 2 seiten sehen. zum einen die technik und zum anderen das überdurchschnittlich gute image.

ich meine, als bmw fahrer kann ich mir oft was anhöhren, nach dem mercedes fahrer, der bekannter als jeder 2te mörder geworden ist, werden sicher auch viele MB fahrer sich blöde sprüche anhöhren dürfen.

ein volvo ist eben auch ein stück lebensgefühl, würde ich sagen. klar, das sehen nicht alle volvofahrer so, aber viele. wenn man einen passat kauft, ist das einfach ein passat, die sieht man täglich zu hunderten.

andererseits hat volvo, leider eine relativ kleine produkpalette und auch ein paar fahrzeugspezifische merkmale, die ich persönlich nicht mag.

ich hatte 5000€ zur verfügung. was sollte ich mir für ein auto von volvo kaufen? klar, die meisten ausgangssituationen sind hier ganz anders ;)

jedenfalls, fehlt mir bei volvo ein wenig die leidenschaft, auch etwas "unvernünftiges" zu bauen. beispielsweise ein 2 sitzer? ein schickes cabrio?

warum ist man nicht beim heckantrieb geblieben? wenn ich den T5 mit 250 PS an der vorderachse fahre, frage ichmich echt, ob man sich da nichtmal über heckantrieb gedanken gemacht hat!? warum gibts den softturbo mit 200 ps als allrader, den t5 mit 250 PS aber nicht???

naja, letztendlich hab ich ein induviduelles, reklativ seltenes auto, was aus deutschland kommt und genau meine ansprüche erfüllt. sowas habe ich bei volvo leider nicht gefunden, da hilft auch kein noch so gutes image. daher meine ich auch, dass man immer die beiden seiten sehen muss.

MFG

Christian

PS.: der V70 gehöhrt auch nicht ehr wirklich zu der liste der individuellen autos ;)

am 15. März 2004 um 15:47

War bei mir auch so: Am 07.08.2002 habe ich meinen schwarzen Elch gekauft und ein paar Tage später dann hier angemeldet. Warum?

Hatte =0= Ahnung von Volvo, Autos haben mich bis dato nie so sonderlich interessiert, bis ich mir einmal einen Traum erfüllen wollte (und konnte) mir ein Coupe zu kaufen. Noch vor ein paar Jahren wäre das für mich unvorstellbar gewesen, für ein Auto so viel Geld auszugeben.

Ein guter Bekannter von mir, Volvo Fan bis aufs Mark, der einen wunderschönen Buckelvolvo sein eigen nennt, machte mich erst auf den C70 aufmerksam. Bis zum Sommer 2002 hatte ich den Wagen überhaupt noch nicht wahrgenommen. Als ich ihn dann das erste mal gesehen hatte, war´s es um mich geschehen. BMW, Mercedes alles vergessen, der einzigste Wagen der mir vom Stil auch gefallen hat war ein 406 Coupe gewesen, aber auch nur *fast*.

Mag auch sein dass *vielleicht* ein bischen die Midlifecrisis (obwohl mit damals 41 im Prinzip etwas früh ;) ) zugeschlagen hat, aber den Wagen mußte ich einfach haben. Und so bin ich erst nach dem Kauf in dieses Forum gelangt, wollte mich im Prinzip nur informieren.

Gab es eigentlich schon einen Fred "Wie seid Ihr zu MT gekommen" oder so ähnlich?

Werde ich jetzt gleich mal eröffnen :)

 

Gruß

Martin

Hier isser:

http://www.motor-talk.de/t263735/f52/s/thread.html

am 15. März 2004 um 16:05

Nee, den gabs schon Breischädel, einfach mal die Suche benutzen. *) :D

 

*) Wolltest Doch eine anderen Ton hier im Forum oder etwa nicht? ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Der wahre Grund einen Volvo zu fahren