Der Versager PN zickt mal wieder!
Hallo,
Auf ein neues...
Also Sypmtome:
Ich fahre ganz normal so ca 20 KM Landstrasse ohne irgendwelche Mucken. Dann auf einmal merke ich als feinfühliger Mensch der sein Auto liebt, wenn ich etwas vom Gas gehe ruckelt er kurz minimal. Ich denke oh ne nicht schon wieder Vergaservereisung... Aber es passiert nichts weiter. Bis ich in die Ortschaft komme und an der Ampel stehe, er kann die Drehzahl einfach nicht halten. Er springt zwar gleich immer wieder an, brauch nur etwas länger...
Es sei den ich halte die Drehzahl bei 2000 U/Min dann gehts. Beschleunigen tut er auch ganz normal. Es ist auch nicht das erstemal. Naja bin dann halt auf ne Tanke, habe dann nach ca 30 sek. wieder gestarte und er geht wieder aus, stinkt aber nach Öl. Das ganze habe ich 3 mal versucht und nach ca. 3 min. ist alles wieder gut gewesen. Ich konnte ohne irgedwelche Mucken weiterfahren. Mein Auto leidet auch unter Vergaservereisung (konnte den fehler noch nicht finden) aber irgendwie passt das da nicht so ganz dazu...
Bitte helft mir, habe im Moment nur Ärger mit dem Auto...
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17 Antworten
Hast du schonmal so Standardt Sachen geprüft wie bzw. Drosselklappe, Zündis+Kabel ???
Ansonsten vlt. mal auf unseren PN Spezi Evil Jogga warten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ansonsten vlt. mal auf unseren PN Spezi Evil Jogga warten 🙂
lass ihn das bloss nicht hören /lesen .....😁
Ich glaube das Wort PN zieht ihn automatisch an 😁
@ Amo, könntest du mir das erklären was und Warum ich da genau Prüfen soll?
Lasst aber Bitte keine OT Thread daraus werden...
Naja immer wenn ich das Wort ruckeln beim Golf höre assozier ich das mit Zündkerzen oder Kabeln.
Hallo,
hast du schonmal deine Warmluftklappe im Luftfilterkasten geprüft?? Das kann der Grund für die Vergaservereisung sein!!!
Gruß
Maral
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
@ Maral
Wie den? Habe bis jetzt leider noch keine Methode gefunden die genug Unterdruck erzeugt....
Also das zu prüfen geht ganz einfach. Zieh den Dicken Ansaugschlauch von der Unterdruckdose ab (Der zum Kotflügel geht) Lass deinen Motor an(unbedingt kalter Motor) und fass mal mit deiner Hand hinein ob dir da eine Klappe den Weg verspeert! Wenn das nicht der Fall ist hast du den Übeltäter gefunden der zur Vergaservereisung führt!!!
Nun gehst du wie folgt vor:
Auf der linken Seite vom Luftfilterkasten oberhalb vom Vergaser, gehen doch zwei Unterdruckschläuche rein?! Der Linke geht vom Vergaser zum Luftfilterkasten und der andere vom Luftfilterkasten zur Unterdruckdose unten Links der die Warmluftklappe schließt! Zieh den Linken und den rechten Schlauch vom Luftfilterkasten ab und halte Sie bei laufendem zusammen. Dann müsste sich die Warmluftklappe hörbar schließen!!!
Wenn das alles so ist wie ich es beschrieben habe, dann wird wohl dein Temperaturfühler im Luftfilterkasten defekt sein!!
PS: War bei mir auch so und hat ständig zur Vergaservereisung geführt!!!
So jetzt brennen mir die Finger und der Kopf raucht, aber ich hoff ich konnte dir helfen!!!
Gruß
Maral
Danke, konntest mir nur leider nicht helfen, weil bei mir wenn ich die beiden schläche abziehe leider kein Unterdruck vorhanden ist bzw nur ganz minimal, merkt man kaum... Deswegen habe ich den Fehler leider auch noch nicht gefunden...
Zitat:
Original geschrieben von Golf Cl
Wie den? Habe bis jetzt leider noch keine Methode gefunden die genug Unterdruck erzeugt....
Also speziell mit dem PN kenn ich mich als 1er Fahrer jetzt nicht aus...
Aber die Luftklappen am GG dürften ja jetzt nicht so dermaßen anders sein 😉
Normalerweise sollte das reichen, wenn Du einfach mal mit dem Mund an dem Unterdruckschlauch der Luftklappe nuckelst... eine intakte Klappe schließt da dann deutlich hörbar.
Soooooviel Unterdruck braucht man da nämlich eigentlich nicht! Der Unterdruck im "Unterdruck-Entnahme-Schlauch", der vom Vergaser kommt ist bei Leerlaufdrehzahl auch nicht allzu stark, gerade stark genug, dass sich das Schlauchende an der Fingerkuppe festsaugen kann, wenn mans dranhält...
Gruß 🙂
Lars
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
so Standardt Sachen
YEAH! Und das am Montag Morgen 😁
Ich würde auf den DKA tippen.
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltpilot
Also speziell mit dem PN kenn ich mich als 1er Fahrer jetzt nicht aus...
Aber die Luftklappen am GG dürften ja jetzt nicht so dermaßen anders sein 😉
Normalerweise sollte das reichen, wenn Du einfach mal mit dem Mund an dem Unterdruckschlauch der Luftklappe nuckelst... eine intakte Klappe schließt da dann deutlich hörbar.
Soooooviel Unterdruck braucht man da nämlich eigentlich nicht! Der Unterdruck im "Unterdruck-Entnahme-Schlauch", der vom Vergaser kommt ist bei Leerlaufdrehzahl auch nicht allzu stark, gerade stark genug, dass sich das Schlauchende an der Fingerkuppe festsaugen kann, wenn mans dranhält...Gruß 🙂
Lars
Mhh bei mir passiert da nix, dann werde ich das wohl mal testen. Dachte das dass die Ursache für die Vergaser vereisung ist... Also ihr meint das es wirklich nur dieses mist Ding sein kann?
Zitat:
Original geschrieben von Asphaltpilot
Also speziell mit dem PN kenn ich mich als 1er Fahrer jetzt nicht aus...
Aber die Luftklappen am GG dürften ja jetzt nicht so dermaßen anders sein 😉
Normalerweise sollte das reichen, wenn Du einfach mal mit dem Mund an dem Unterdruckschlauch der Luftklappe nuckelst... eine intakte Klappe schließt da dann deutlich hörbar.
Soooooviel Unterdruck braucht man da nämlich eigentlich nicht! Der Unterdruck im "Unterdruck-Entnahme-Schlauch", der vom Vergaser kommt ist bei Leerlaufdrehzahl auch nicht allzu stark, gerade stark genug, dass sich das Schlauchende an der Fingerkuppe festsaugen kann, wenn mans dranhält...Gruß 🙂
Lars
Wie ich das mit dem Mund geprüft habe, haben mir die Ohren voll geknackst. Am besten so wie ich oben beschrieben habe mal prüfen Golf CL. Das muss gehen!!! Vielleicht ist ja auch genau der Schlauch daran Schuld??! Vielleicht hat er Risse oder so. Teste das mal!!!
Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit was zu Prüfen, aber ich bin mir zu 99,8% sicher das alles dicht ist, da ich vor knapp 2 Wochen schon alles geprüft habe...