Der Up! Defekte Thread
Viele haben ja schon Ihren Up!. Hier und da liest man schon von Problemen.
Das macht es für Neumitglieder und solche die sich informieren möchten unübersichtlich ( und natürlich auch für die alten Hasen hier ).
Darum würde ich euch bitten, einfach all eure Probleme mit dem Up! hier niederzuschreiben.
Im Idealfall mit Tachostand und wenn Ihr es schon wisst, die Lösung des Problems.
Ich fang dann mal an.
Km 600
Die rote Kühlmitteltemperaturleuchte meldet sich sporadisch mit einem piepen. Komischerweise, nachdem zum ersten Mal die Heizung benutzt wurde. Werkstatt vermutet eine Luftblase im Kühlsystem die beim Aufdrehen der Heizung entwischen ist und somit zu einem niederigen Kühlmittelstand führt. Hinzu kommt ein übervorsichtiger Sensor, der sich schon sehr früh bei einem Kühlmittelstand nahe der minimum Marke meldet. Kühlmittel wurde aufgefüllt, seit dem Ruhe.
Beste Antwort im Thema
NaJa, 3000km sollten sogar für einen VW kein Problem sein.
1043 Antworten
Mein Maps+More verliert immer öfter den Kontakt zum Navihalter, wenn ich darauf rumdrücke. Das äußert sich so, dass man z.B. einen Straßennamen eintippen will und mittendrin plötzlich das Fenster "Das Gerät geht in XY Sekunden in den Standby: OK / Abbrechen" auftaucht. Beherztes Drücken des M+M in die Halterung beendet den Spuk dann.
Bekanntes Problem oder bin ich allein damit?
Kein großer Defekt, aber an manchen Tagen bekomme ich den Kofferraum nur mit viel Kraft vollständig geöffnet.
Die Kofferraum Gasdruckfeder scheinen irgendwie zu "trocken" zu sein und machen ungesunde Geräusche.
Was ist am besten: Fetten, Wd40 oder Brunox? Oder sind die ggf. hinüber?
Wd40 greift die Gummidichtungen an
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gulfossi schrieb am 20. November 2015 um 21:55:00 Uhr:
Silikonöl
Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich mir mal das Caramba Silikon Spray oder das WS Silikonöl kaufen, denn ich hab nur Brunox und KochChemie PlastStar Silikonölfrei.
Wie sehen eigentlich eure Batterieanschlüsse bei der Start&Stop Variante aus, auch schon am korrodieren?
Meiner ist jetzt 1 3/4 Jahre alt und in der ersten Woche habe ich die Pole mit Fett komplett bestrichen..hab bis jetzt 1 mal noch ein bisschen nachgebessert aber die sehen noch aus, wie am ersten Tag!
Ist auch für die Batterie gut, da der Kontakt passt, keine Ableitströme fließen und dadurch das Auto besser startet und die Batterie auch länger halten sollte(weil keine Tiefentladungen wegen der Leckströme usw.)
Die Batterie ist auch noch sehr gut..ich messe alle paar Wochen mal mind. 24h nach dem letzen Abstellen und da habe ich bei den Temperaturen(bisschen unter 0) immer zwischen 12,45 und 12,5 Volt. Im Sommer sind es immer gut 12,6V.
Also der Batterie und den Anschlussklemmen haben die 31000km noch nichts angehabt^^
Habe jetzt auch mal die Pole behandelt. Die anderen Kontakte sind aber nur mit Reiniger eingesprüht und dann ein Fett, zum Schutz, rüber.
Bei den Temperaturen (10 Grad +) bricht der Kunststoff zum Teil schon.
ich möchte hier nur mal kurz ein leckendes getriebe und klappern bei fahrt im leerauf in den raum schmeissen.
ein jahr ist mein mii, am donnerstag gehts zur 30.000er, mal sehen, was se sagen. als ich gestern mal drunter geschaut habe hatte ich das gefühlt getriebe/differential haben spiel. die antriebswelle rechts auch. die rechte antriebswelle war getriebeseitig auch noch gut verölt... da leckt wohl was
auch der auspuff sieht grausam verrostet aus, bei meinem mondeo, als auch beim fiesta, über die alle immer schmunzeln (weil mim ford fort, mim zum heim... hehehe) sah untenrum alles drei jahre lang aus wie neu. bissl patina hats bekommen, aber sonst alles gut
ehrlich gesagt, bereue ich den kauf langsam. Habe ein güstiges, aber solides stück technik erhofft und ein kupplungsklacken beim anlegen oder bissi schepern und zu wenig dämmung hier und da, etc. sind mir ja wurst, aber wenistens laufen sollte die kiste... :-(
jetzt bin ich mit meinen 8900, die ich dafür gelöhnt hab, mir durchaus des risikos bewusst, dass bei dem auto bis zur sprichwörtlichen verblödung gespart wurde.... aber es soll ja leute geben, die auch 14.000 und mehr dafür hinlegen...
sorry für den langen post
Bitte auf das Getriebeölleck an der Antriebswelle hinweisen bei der Inspektion.
Das führt zum Getriebeschaden, wenn es sich da weiter verflüchtigt.
Lässt sich aber durch neuen Simmering beheben.
Gruß
Das hatten sie doch beim AB 100.000km Test auch bemängelt, aufgrund der eingesparten Staubschutzkappen werden die Simmerringe undicht... mittlerweile soll es aber wie eigentlich üblich wieder eingebaut werden...