Der Unterschied zwischen Front und Heckantrieb ;-)

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hier mal eine nette Werbung zum BMW 1er

Front vs. Heckantrieb

Beste Antwort im Thema

fakt ist Heckantrieb macht kein auto sportlich und auch nicht schneller, aber mann kann es sich einreden damit der premium aufpreis eines BMW´s einen nicht aufs Gemüt drückt.

cya

97 weitere Antworten
97 Antworten

Wer ist denn jetzt nun Engine of the Year in der 2-Liter-Klasse geworden???

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

@Axxis: Danke für den Hinweis, ich konnte so nochmal meine Sig aktualisieren.... 😁

na freut mich doch :-) magst dich nicht auch endlich mal wieder eine sinnfreie rundenzeit, vielleicht für den neuen scirocco, in den diversen threads posten....? ich vermisse das ja dermassen :-)

aber ist schon recht, ich würde auch so werden wenn ich FWD fahren müsste ;-)

Wenn es keinen 1er BMW gäbe, hätte ich mir keinen Kompakten bestellt(3-Türer 123d kommt im Sep.). Die ganze Diskussion geht meiner Meinung nach am Thema vorbei. Will hier(1er Forum) jemand ernsthaft behaupten, dass ein Frontriebler auch nur Ansatzweise soviel Grinsen ins Gesicht zaubert wie ein Hecktriebler? Für mich persönlich und natürlich ist das meine rein subjektive und emoitionale Sicht der Dinge, ist ein Auto ohne Heckantrieb nur ein fauler Kompromiss. Das weiß ich schon seit meinem ersten Ketcar. Die Dinger die gezogen wurden waren Bollerwagen... :-D

paar Statesments.
Durchdrehende Reifen sind eher peinlich, insbesondere wenn es die Vorderen sind.
Frontantrieb gibt es nur, weil man dadurch Aufwand und Geld sparen kann.
Es gab auch mal bei Motorrädern den Versuch Frontantrieb einzuführen. So eine Mofa mit aufgschnalltem Motor.
Velosolex - Ich stell mir grad' nen Yoguhrtbecher mit 130 PS und Vorderradantrieb vor! :-D

Also, es mag keine Rundenzeiten, physikalischen Gesetze(na ja, Traktion..;-)), etc. für den Heckantrieb geben, aber grundsätzlich ist ein Auto mit Heckantrieb wesentlich schöner zu bewegen... - Freude am fahren eben :-P

Markus, unser lieber Naffi sagt dir da komplett das gegenteil und glaubt das auch noch :-) natürlich nicht ohne noch ne dolle rundenzeit von nem gepimpten GV zu posten...
aber wie gesagt, wer FWD fahren muss, der muss das halt tun....
wer was anderes tun kann, der KANN das dann halt einfach :-)