Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. seltenes klappern im motorraum oder kotflügel vorne rechts

seltenes klappern im motorraum oder kotflügel vorne rechts

Themenstarteram 23. Juni 2006 um 14:47

hallo,

mein vater hat mir heute erzählt dass in seinem 1er etwas klopft / klappert. hört sich an wie kunststoff sagte er. es kommt aus dem motorraum rechts also beim kotflügel. es kommt aber nur 1mal auf dem weg zu seiner arbeit. letzte woche war es nur einmal aufgetretten. jetzt tritt es schon täglich auf. vor 2-3 wochen war alles komplett ruhig :(

hat schon jemand dieses problem gehabt?

danke

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 23. Juni 2006 um 15:48

ganz klar, wenn das klopfen drei mal kurz, drei mal lang und dann drei mal kurz ist, musst du den fussgänger wieder raus lassen :D

nee, keine ahnung. die beschreibung ist aber auch etwas dürftig. würde halt mal zum freundlichen fahren.

am 24. Juni 2006 um 18:28

Hallo Zusammen!

Das hatte ich glaub ich auch schon häufiger. Wenn das

Auto sehr heiß wird und in der Sonne gestanden hat, dann

knackt es ab uns zu vorn rechts ziemlich laut. Ich denk mir

da nichts bei. Wenn es kühler ist, tritt das knacken nicht auf.

Gruß

 

Konsul

am 25. Juni 2006 um 8:06

Hängt mit den Lüftungsklappen zusammen,wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist und man über eine unebene Strasse fährt. Hatte ich auch schon öfters. Kommt aber dann rechts ausm Amaturenbrett und nicht ausm Motorraum.

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:49

ja mein vater sagte mir gestern es kommt doch von rechts ausm cockpit oder der türverkleidung.

aber das das so laut sein kann wegen den lüftungsklappen. es hört sich an wie wenn nen stein auf den unterboden knallen würde also sehr laut.

gestern ist es sogar aufgetreten als er die tür zu gemacht hat beim einsteigen. aber nicht so laut.

 

kann man dagegen nix tun?

am 25. Juni 2006 um 9:58

ich kann mir nicht vorstellen, das man was dagegen machen kann. bei mir knallt das auch relativ laut, aber eben nur, wenn das Auto sehr heiß ist. Wenn man einige Zeit gefahren ist, dann ist es bei mir wieder weg.

Kann mir nicht vorstellen, das wenn die damit zu BMW fährst, das die irgendwas feststellen werden. ICh werd bei der nächsten Inspektion mal fragen, kann mir aber nicht vorstellen, das es etwas gravierendes ist.

Gruß

Klappern

 

Ich hatte an meinem, ein loses Halteblech, dass dieses Geräusch verursacht hat. ( vorne Rechts im Radkasten )

Bitte mal den Freundlichen darauf aufmekrsam machen.

Dieses Blech hielt die Kunststoffverkleidung, des Radkasten und es hörte sich an, als wenn es aus dem Armaturenbrett rechts kommen würde.

Gruss

AGB

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 22:21

Re: Klappern

 

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Ich hatte an meinem, ein loses Halteblech, dass dieses Geräusch verursacht hat. ( vorne Rechts im Radkasten )

Bitte mal den Freundlichen darauf aufmekrsam machen.

Dieses Blech hielt die Kunststoffverkleidung, des Radkasten und es hörte sich an, als wenn es aus dem Armaturenbrett rechts kommen würde.

Gruss

AGB

wo befindet sich die blech denn genau? ich kenn mich aus mit dem 1er hab den schon paar mal fast komplett zerlegt. sogar motor ausgebaut mit der kompletten vorderachse. sogar gelenkwelle und das ganze interieur. nur mir fällt nicht ein wo so ein blech verbaut ist. mir fällts nicht ein

kannst du mir helfen? ist sehr nett von dir ;)

....dann schau doch 'mal nach, ob Du ihn auch wieder richtig zusammengebaut hast......

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

....dann schau doch 'mal nach, ob Du ihn auch wieder richtig zusammengebaut hast......

ich hab doch nicht unseren auseinandergenommen. Das waren ganz andere 1er. die ersten modelle.

am 26. Juni 2006 um 20:48

bei mir ist das seid letzter woche auch so. fahre ein stück , dann komm z.B. ein gullideckel oder ne unebene straße und es macht dieses laute geräusch. danach nicht mehr

aber warum ich das letzten sommer noch nicht hatte sondern erst seid letzter woche ist mir ein rätsel.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von k4m4

bei mir ist das seid letzter woche auch so. fahre ein stück , dann komm z.B. ein gullideckel oder ne unebene straße und es macht dieses laute geräusch. danach nicht mehr

aber warum ich das letzten sommer noch nicht hatte sondern erst seid letzter woche ist mir ein rätsel.

hmm komisch. es knallt nur einmal und dan ist ruhe für die ganze fahrt. stellt man das auto für längere zeit ab und fährt erneut kommt es wieder nur einmal.

was meinem vater aufgefallen ist. es ist erst gekommen seit es so heiß draußen ist und er klima einschalten muss. wo es noch draußen kühl war und die klima nicht eingeschaltet hat war immer ruhe.

am 26. Juni 2006 um 22:18

also meine klimaautomatik ist immer an (sommer/Winter)

kan nur sagen das es nur einmal während der fahrt kommt.

so der 1. gullideckel oder so

danach nicht mehr

kommt wie gesagt vorne rechts aber wo genau kann ich net sagen dafür kommt es zu überraschend

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von k4m4

also meine klimaautomatik ist immer an (sommer/Winter)

kan nur sagen das es nur einmal während der fahrt kommt.

so der 1. gullideckel oder so

danach nicht mehr

kommt wie gesagt vorne rechts aber wo genau kann ich net sagen dafür kommt es zu überraschend

genauso ist es bei unserem 1er auch. es kommt auf einmal. muss nichtmal eine starke bodenwelle sein. sehr seltsam ist das.

Zitat:

Original geschrieben von k4m4

bei mir ist das seid letzter woche auch so. fahre ein stück , dann komm z.B. ein gullideckel oder ne unebene straße und es macht dieses laute geräusch. danach nicht mehr

aber warum ich das letzten sommer noch nicht hatte sondern erst seid letzter woche ist mir ein rätsel.

Seit 2 Wochen habe ich dieses laute Geräusch leider auch.:(

Mittwoch bin ich wegen einer Rückrufaktion (Lichtmaschine) eh in der Werkstatt und dann werde ich das mal überprüfen lassen.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. seltenes klappern im motorraum oder kotflügel vorne rechts