Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Das wollte ich nicht!!!! Denke dabei an meine 4 Kids🙂Danke Speedy !

Also das kann ich auch alles codieren und noch vieles mehr bzw. anderes machen.
Ich hab mir CarlyBMW App plus Adapter gekauft.

Ich schicke dir eine PN. Schwanke selber noch zwischen Carly und BimmerCode.

Zitat:

@saarjochen schrieb am 3. April 2019 um 17:26:45 Uhr:

Schwanke selber noch zwischen Carly und BimmerCode.

Ich auch, aber ich habe da immer noch Bedenken. 😕

Ähnliche Themen

Warum??Bedenken??
Leider ging für Cabrios nicht Alles zu programmieren verständlicherweise!

Zitat:

@Doc440 schrieb am 03. Apr. 2019 um 19:14:27 Uhr:

Warum??Bedenken??

Weil man viel davon liest dass solche Apps diverse Steuergeräte zerschossen haben. Da bleibt dir dann nur noch der Weg zum codieren, mit Glück kann dieser es noch richten ansonsten kannst n neues Stg kaufen 😕

Hab mittlerweile leicht 40 Autos mit Bimmercode codiert und es ist noch nie was schief gegangen auch nicht im Expertenmodus. Selbst wenn was zerschossen wird kann ein Codierer per Teamviewer das SG zurücksetzen.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 3. April 2019 um 19:26:01 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 03. Apr. 2019 um 19:14:27 Uhr:

Warum??Bedenken??

Weil man viel davon liest dass solche Apps diverse Steuergeräte zerschossen haben. Da bleibt dir dann nur noch der Weg zum codieren, mit Glück kann dieser es noch richten ansonsten kannst n neues Stg kaufen 😕

Ja genau, deswegen! Bimmercode finde ich schon reizvoll, die App habe ich mir schon runtergeladen. Mal sehen, wahrscheinlich werde ich mir den Adapter dazu demnächst zulegen.

@helddeserdbeerfeldes (Was für ein Nickname 😕😉)
Welchen Adapter kannst du denn empfehlen?

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 3. April 2019 um 20:04:50 Uhr:

Hab mittlerweile leicht 40 Autos mit Bimmercode codiert und es ist noch nie was schief gegangen auch nicht im Expertenmodus. Selbst wenn was zerschossen wird kann ein Codierer per Teamviewer das SG zurücksetzen.

Das mag ja sein, frag mal erfahrene Leute wie im 5er Forum den Milk101 der könnte davon ein Lied singen, möchts nur angemerkt haben, ist ja nicht schlecht gemeint 😉

Ja wo gehobelt wird fallen auch Späne 🙂
Dann wärs aber immer so und man dürfte nichts außertourliches am Auto mehr machen. Könnt ja sein, dass man dann einen Garantiefall hat der dann deswegen abgelehnt wird.
@passatsucher Den Vgate ICar 2 Wifi 😉

Man sollte beim Codieren auf jeden Fall wissen was man macht..:

Screenshot_20190403_202830_com.instagram.android.jpg

Zitat:

@Doc440 schrieb am 3. April 2019 um 10:32:47 Uhr:

Codierungen sind drin😉

Griffbeleuchtung im Rückwärtsgang?! Was bringt denn sowas? Was es nicht alles gibt ...

Kurze frage, wenn ich auf bimmercode was codieren will ist der Bereich rot hinterlegt und steht fehlerhafte codierdaten. Zum zurücksetzten backup auswählen aber in dem ordner ist nichts drin 😰

Oha, sehr happig die Preise.

Und wenn man zum Service zu BMW geht und ein Update aufgespielt wird ist wieder alles weg. Ich denke, dass sie dann wieder die gleiche Summe wollen, oder?

Wenn ich überlege, wie oft ich diverse Codierungen von der Liste neu einspielen musste nach Service, Garantiearbeiten, Nachrüstungen bei BMW...

Ich codiere übrigens mit BimmerCode und Carly, wenn man sich genau an die Vorgaben hält, dann funktioniert es auch.
Telefon neustarten, Flugmodus, Dongle ins Auto, Zündung/Motor an und Software verbinden und solange codiert wird, Finger weg vom Telefon, auch wenn es mal kurz aussieht, als ob es hängt.

Zerschossen habe ich noch kein Steuergerät, bei der Heckklappe war die Codierung mal fehlerhaft, da ich die Sache mit dem Flugmodus nicht so genaugenommen habe und mein Telefon versucht hat doch ins Internet zu kommen. Aber selbst dann konnte ich das Backup einspielen und es lief wieder.

Mfg shmerlin

P.S.: Für Nachrüstungen habe ich auch schon bezahlt, aber die sind fix im FA hinterlegt und wurden professionell gemacht und werden sogar von BMW erkannt.
Einfache Codierungen sind für 15/16€ pro Stück ein richtig teuer erkaufter Spass. Einmal Codieren und man hat Dongle plus Software bezahlt.

Warum Flugmodus?

Du brauchst doch WLAN zur Verbindung mit dem Dongle.

Flugmodus habe ich nie eingeschaltet.

Ich habe auch Motor laufen lassen, denn nur Zündung an könnte auch mitten drin abschalten.

Deine Antwort