ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
Themenstarteram 29. März 2019 um 16:51

Diese Aussage von mir gilt nur für die 20" Variante des PS4S.

Die Breite ist wirklich enttäuschend wenig, aber es ist trotzdem ein geiler Reifen.

Hab heute mal ne kleine Kurvenhatz (was man das so bei einem "fetten" Cabrio bezeichenen kann :D) hinter mich gebracht und der macht wirklich Spaß.

Da geht noch mehr ;)

Wenn ich deine Bilder so ansehe, dann vermute ich mal das es bei dir 19" Reifen sein werden.

Da kenn ich die tatsächliche Breite nicht.

Aber kannst es gerne kund tun als Hinweis ;)

Grüße,

Speedy

Lauffläche 255
Gesamtbreite 255 mit Wulst

Ja sind die 19", werde das Endergebnis bekannt geben.

Danke und Gruß

Camel

Zitat:

@138camel schrieb am 29. März 2019 um 17:58:45 Uhr:

Ja sind die 19", werde das Endergebnis bekannt geben.

Würd mich auch interessieren.

Hab derzeit den Conti Supersport 6 drauf und der ist mir beim räderwechsel ein klein wenig zu wenig breit. :rolleyes:

Hab im Winter die Continental WinterContact TS860 S drauf gehabt. Sehr guter Reifen, viel leiser als mein blöder P-Zero im Sommer, aber die Felgenrippe ist beim Conti im Vergleich zum Pirelli nicht existent. Meine Winterfelgen haben die Waschstraße trotzdem top überlebt, das ist die Hauptsache. :-)

@ Camel:

Hast du den PS4S mit Stern bestellt?

Ich weis es nicht

1 1000102991 225/40R19 EL 93Y TL PILOT SPORT 4 S 2 197,40 197,40 394,80 19%

MICHELIN

Rollw.:E Nassh.:A Geräuschkl.:2 Geräusch dB:71

2 1000098639 255/35R19 EL 96Y TL PILOT SPORT 4 S 2 195,25 195,25 390,50 19%

MICHELIN

Rollw.:C Nassh.:A Geräuschkl.:2 Geräusch dB:71

3

Ist das wichtig?

Es gibt auch seit neuestem für den PS4S die * Markierung, d.h. für BMW optimiert.

Hatte ich schon beim PSS in 19 Zoll.

Da ich nicht wusste dass es für den PS4S mittlerweile die * Variante gibt, habe ich jetzt 2 PS4S in 255-35-19 96Y hinten ohne * drauf.

Konnte nichts Nachteiliges gegenüber dem Vorgänger PSS in 255-35-19 93Y mit * feststellen.

Allerdings haben die * Varianten schlechtere Indizes bei Verbrauch und Nasshaftung.

Hab mal eine Frage. Ich habe Xenon Scheinwerfer und aktuell noch diese unschönen gelben Halogen Nebelscheinwerfer. Würde die gerne Tauschen. Ist das Plug n Play? Weil in der Beschreibung der LED NSW steht: "nur in Verbindung mit LED Scheinwerfern"

 

Ich möchte den gesamten Nebelscheinwerfer tauschen und nicht nur die Birne.

 

Muss da noch Codiert werden, wenn ich Xenon Scheinwerfer habe?

Die Halogen-NSW können einfach durch die LED-NSW ersetzt werden, egal ob Xenon, LED, oder Halogen-Scheinwerfer.

Die LED-NSW müssen aber codiert werden, sonst flackern sie.

Alles klar, danke :)

 

Noch eine weitere Frage zu dem Thema. Sind im Facelift andere NSW als im vorFacelift? Ich hab mir nämlich diese hier rausgesucht... Allerdings steht in der Beschreibung, ab 03/2017

 

https://www.real.de/.../?...

Zitat:

@DaL123 schrieb am 1. April 2019 um 22:47:39 Uhr:

Alles klar, danke :)

Noch eine weitere Frage zu dem Thema. Sind im Facelift andere NSW als im vor Facelift? Ich hab mir nämlich diese hier rausgesucht... Allerdings steht in der Beschreibung, ab 03/2017

Leider weiß ich das nicht so genau.

Ich weiß nur, dass beim F30 im Vorfacelift die Halogen-NSW und ab Facelift die LED-NSW verbaut wurden.

Evtl. war es beim 4er auch so und deswegen steht dort ab 03/2017.

Das spielt dann aber keine Rolle, weil wie gesagt die LED-NSW auch im Vorfacelift verbaut werden können.

Bei den NSW von real wäre ich vorsichtig.

Neulich hat irgendwo jemand Bilder von Nachbau-LED-NSW (Firma Vinjet oder Winjet) gezeigt (ich versuche mal, ob ich das nochmal irgendwo finde), die er sich eingebaut hatte und die hatten ein erbärmliches Licht.

OK, das heißt nicht, dass man das jetzt pauschal auf alle Nachbauten sagen kann, aber ich würde sie glaube ich erstmal testen, bevor ich wieder alles zusammenbaue.

Edit:

OK, hab das Bild gefunden (leider nur für angemeldete User sichtbar):

https://www.f30-forum.de/index.php?...

Schade, in dem Forum bin ich nicht angemeldet. Ich würde auch lieber Originale nehmen. Allerdings gefallen mir die Schwarzen Smoky so gut.

 

Die sind vom Hersteller Carparts. Leider habe ich noch keine Erfahrungsberichte von den NSW gefunden.

am 2. April 2019 um 6:00

Copy paste und Bild hier posten ? :-)

Fahrerseite Nachbau, Beifahrerseite Original LED.

Ich war mal so frei

2453b363-319c-47d5-b6d4-09babd732b60

WOW!

Das nenne ich mal einen Unterschied .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen