Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Weiß jemand ob es diese Projektoren auch für die Seitenspiegel gibt? Würde mir sehr gefallen.
@66speedy einfach Top wirklich Klasse.
Projektor im Seitenspiegel kenn ich nur beim Mini.
Ansonsten sind die unter der Tür angebracht.
Grüße,
Speedy
Sieht topp aus Speedy🙂 Freu mich es bald live zu sehen!!
Moin, meine Sommerfelgen (19"😉 stehen aktuell noch beim Lackierer. Ich bin mir noch unschlüssig welche Farbe die bekommen sollen. Zur Auswahl stehen Silber oder Glanzschwarz. Wollte mir hier nochmal ein paar Meinungen einholen 🙂 Schwarz geht bestimmt unter oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@DaL123 schrieb am 7. März 2019 um 07:17:38 Uhr:
Moin, meine Sommerfelgen (19"😉 stehen aktuell noch beim Lackierer. Ich bin mir noch unschlüssig welche Farbe die bekommen sollen. Zur Auswahl stehen Silber oder Glanzschwarz. Wollte mir hier nochmal ein paar Meinungen einholen 🙂 Schwarz geht bestimmt unter oder?
Meiner Meinung nach gehen schwarze Felgen unter. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich
Zitat:
@superossi35 schrieb am 7. März 2019 um 07:19:36 Uhr:
Zitat:
@DaL123 schrieb am 7. März 2019 um 07:17:38 Uhr:
Moin, meine Sommerfelgen (19"😉 stehen aktuell noch beim Lackierer. Ich bin mir noch unschlüssig welche Farbe die bekommen sollen. Zur Auswahl stehen Silber oder Glanzschwarz. Wollte mir hier nochmal ein paar Meinungen einholen 🙂 Schwarz geht bestimmt unter oder?Meiner Meinung nach gehen schwarze Felgen unter. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich
Ich tendiere mittlerweile auch mehr zu Silber, da die Konturen der Felge auch viel besser wirken. Allerdings finde ich, dass Schwarz auch zum gesamt Bild des Autos passen würde 😕
Und wenn Du nur das Orbitgraue in glänzendes schwarz tauchen lässt?
Dann wären beide Optionen bedient.
Grüße,
Speedy
Edit:
hatte ich damals auch schon überlegt.
Siehe Bild
Glanzschwarz sieht man irgendwie kaum. Die Felgen sehen dann so klein aus irgendwie.
Es gibt auch ein paar anthrazitfarbene Töne die sicherlich gut aussehen werden. Ist dann nur die Frage ob das aussieht wegen deiner Wagenfarbe.
Ich finde schwarz Hochglanz immer passend. Ist im Gegensatz zu schwarz Matt immer noch gut zu erkennen.
Aber jeder wie er mag 🙂
Zitat:
@66speedy schrieb am 7. März 2019 um 07:38:22 Uhr:
Und wenn Du nur das Orbitgraue in glänzendes schwarz tauchen lässt?
Dann wären beide Optionen bedient.Grüße,
SpeedyEdit:
hatte ich damals auch schon überlegt.
Siehe Bild
Find ich zwar eigentlich gut, aber ich wollte weg von den 2 Farbigen Felgen. Ich glaube, ich mache sie Silber. Wird sich bestimmt auch besser verkaufen lassen, als in Schwarz. Da ich die Felgen nur noch diesen Sommer fahren möchte.
Zitat:
@TheRock74 schrieb am 7. März 2019 um 08:15:00 Uhr:
Ich finde schwarz Hochglanz immer passend. Ist im Gegensatz zu schwarz Matt immer noch gut zu erkennen.
Aber jeder wie er mag 🙂
Sieht auch gut aus. Man.. Die Entscheidung fällt mir echt schwer und ich hab nicht mehr viel Zeit 😰
Zu Deinem Wagen würde schwarz Hochglanz schon ziemlich gut aussehen 😉
Nimm das womit Du Besser leben kannst...
Gruß Mark
Ich werde das Ergebnis Ende März auf jeden Fall hier Posten. Danke euch 🙂
Meine sind auch beim Lackieren, hab mich für schwarz glänzend entschieden.
Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
Auf dem Bild zu sehen die Felgen eines Freundes der seine auch schwarz glänzend Lackieren hat lassen.
Werde das Ergebnis von meinen Felgen wenn ich sie habe bekannt geben.
Zitat:
@66speedy schrieb am 6. März 2019 um 17:14:49 Uhr:
So, doch heute schon das schöne Wetter genutzt und alles wieder an seinen gewohnten Platz zurück verbaut.
Wie erwartet kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen und wird jeden Tag mein Auge erfreuen.
Die Seitenverkleidungen passen nun endlich zusammen und die farbliche Unterbrechung zwischen Rücksitzbank und Hutablage ist ebenfalls Geschichte.
Die schwarzen Airbreather wechsle ich erst wenn es etwas wärmer geworden ist, da ich Angst um die Rastnasen hab und die müssen nicht unbedingt kaputt gehen.
Das neue "Dia" der Türprojektoren hat das alte M abgelöst und passt so gesehen auch besser.Grüße,
Speedy
Sieht gut aus, Reinhard - klasse geplant!
Kann man eigentlich etwas ganz individuell projizieren lassen? Foto, Name, whatever?