ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten
Themenstarteram 4. März 2019 um 17:58

Wie die sich genau nenen weiß ich leider nicht, aber Fettkappe, Staubschutzkappe oder Sichtschutzkappe sollte es ziemlich gut treffen.

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 4. März 2019 um 18:05

Ein kleiner Vorgeschmack was am Donnerstag wieder den Weg ins Auto zurück findet.

Hab heute nämlich endlich die Teile vom Sattler wiederbekommen.

Ein paar Kleinigkeiten hatte ich zwar schon gepostet, aber nun nochmal als Zusammenfassung.

Die Blende zwischen Rücksitzbank und Hutablage wurde nun mit kaschmirbeigem Merino bezogen um die schwarzmatte "Trennung" zu beseitigen.

Die hinteren Seitenverkleidungen wurden mit Alcantara bezogen um den vorderen Türverkleidungen nachzueifern.

Der Cupholder aus der Rücksitzbank wurde vom schnöden Plastiklook befreit und die Airbreather wurden nun endlich dem schwarz/blauen Look zweifarbig angepasst.

Wenn dann alles seinen Platz gefunden hat und das Wetter passt, gibt's Bilder der Gesamtkomposition, die hoffentlich harmonisch daher kommt :love:

Grüße,

Speedy

Abdeckung
Warn
Seitenverkleidung hinten
+2

Wunderschön :)

Top, wie immer äußerst geschmackvoll, @66speedy :)

Hallo!

Die Fettkappen hab ich zwar aber leider ist bei mir da kein Fett dran und schon etwas Rost darunter.

Was mach ich denn da? Mit Metallbürste den Rost abbürsten und dann? Wie weiterreinigen und mit welchem Fett konservieren? Wenn ich @Speedy sehe werde ich ja ganz neidisch :).

Themenstarteram 5. März 2019 um 5:10

Ich hab da auch kein Fett drin, aber eben ein Schönwetterfahrzeug :D

Hab aber mittlerweile auch schon vereinzelt leichte Rostflecken in der Nabe und richtig, werd ich mit einem Drahtbürstenaufsatz reinigen und mit irgendeinem Fett konservieren.

Ganz dünn auftragen sollte reichen, da es sich ja nur um Spritz.- bzw. Tropfwasser handelt.

Abgesehen davon gehört dieses Thema eher hier rein ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. März 2019 um 18:58:13 Uhr:

Wie die sich genau nenen weiß ich leider nicht, aber Fettkappe, Staubschutzkappe oder Sichtschutzkappe sollte es ziemlich gut treffen.

Grüße,

Speedy

Verschlusskappe 1er 2er 3er 4er 5er 6er 7er (33406864028)

Viele Grüße!

am 6. März 2019 um 15:16

Danke habs gestern auch gefunden. Trotzdem komisch, dass die bei mir fehlen.

Themenstarteram 6. März 2019 um 16:14

So, doch heute schon das schöne Wetter genutzt und alles wieder an seinen gewohnten Platz zurück verbaut.

Wie erwartet kann sich das Ergebnis absolut sehen lassen und wird jeden Tag mein Auge erfreuen.

Die Seitenverkleidungen passen nun endlich zusammen und die farbliche Unterbrechung zwischen Rücksitzbank und Hutablage ist ebenfalls Geschichte.

Die schwarzen Airbreather wechsle ich erst wenn es etwas wärmer geworden ist, da ich Angst um die Rastnasen hab und die müssen nicht unbedingt kaputt gehen.

Das neue "Dia" der Türprojektoren hat das alte M abgelöst und passt so gesehen auch besser.

Grüße,

Speedy

1
2
3
+4

Wow ich bin Begeistert! Sieht super aus!

Also wenn das mal nicht eine klare Position gegen Leasing ist ;)....

@66speedy einfach nur schön!!! Saubere Arbeit, tippi toppi!!! :)

sieht echt sehr schön aus,top

Ein wahres Schmuckstück, Reinhard! :cool:

@66speedy :

Ja Sau schön und super Arbeit!!

Würde mir auch gut gefallen allerdings hat mich das doch sehr helle Leder davon abgehalten.

 

Aber wie oben schon erwähnt echt super schön.

Themenstarteram 6. März 2019 um 20:17

Danke Männers !!!

Bin auch total happy mit dem Ergebnis.

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen