Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Ich hätte nicht die Scheiben von der großen blauen M-Sportbremse rumliegen. Waren in meinem Neuen 440 die ersten km drinnen bis ich auf die angelochten genuteten umgestiegen bin. Hab sie mir eigentlich als Ersatzteil eingelagert aber das kann bei mir noch ziemlich lange dauern, bis ich die evtl. Wieder einbauen würde. Sind also noch fast neuwertig. Bei Interesse gerne PN.
Welche angekochten/genuteten Scheiben hast du genommen? Von BMW direkt oder aftermarket?
Die Original BMW Performance.
So der Umbau auf 4Rohr Anlage ist fertig.
Hier nun das Ergebnis
Ähnliche Themen
Sieht besser aus als erwartet!
Dennoch liebe ich die 2 Rohr 35i Optik mehr.
Puh, das ist nun wirklich gar nicht meins..
Meins ist es jetzt auch nicht unbedingt, aber es scheint zumindest sauber gemacht zu sein.
Sieht alles sehr symetrisch aus und was der Umbau an Aufwand mit sich bringt, ist jetzt auch klar.
Von daher wurde handwerklich gut gearbeitet und ist somit ein hilfreicher Beitrag in diesem Thread.
Danke und viel Spaß damit 😉
Grüße,
Speedy
Ich such nen Alcantara schaltsack. Also quasi das Set m Performance Knauf nur ohne den Knauf. Da hätte ich gern den beleuchteten. Hab nen Schalter.
Jemand ne Idee?
Zitat:
@Basti435i schrieb am 26. Februar 2019 um 19:57:43 Uhr:
So der Umbau auf 4Rohr Anlage ist fertig.
Von welchem Hersteller ist denn die Anlage und von wem ist der Diffusor? Der Performance ist das nicht, oder?
Ach noch was:
Dein Aufkleber ist nicht im Lot. Den musst du unbedingt entfernen 🙄
Zitat:
@passatsucher schrieb am 26. Februar 2019 um 21:17:05 Uhr:
Zitat:
@Basti435i schrieb am 26. Februar 2019 um 19:57:43 Uhr:
So der Umbau auf 4Rohr Anlage ist fertig.Von welchem Hersteller ist denn die Anlage und von wem ist der Diffusor? Der Performance ist das nicht, oder?
Ach noch was:
Dein Aufkleber ist nicht im Lot. Den musst du unbedingt entfernen 🙄
Der Diffusor ist von RIEGER und die Anlage von FOX
Das mit dem Aufkleber sehen wir am Ende der Saison ob der im Lot ist oder nicht.
Und das sieht auch nur so aus , weil diese Stelle sich nach vorne bewegte.
Geht meines Erachtens gar nicht..... das ist für mich daneben!! Aber gut das es Dir gefällt, so soll es sein!!
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?
Alle nur puh geht gar nicht , voll daneben usw.
Ich finde es sieht super aus, die blöde Klappensteuerung ist auch weg und hört sich dazu noch Hammermäßig an!!
Sonnenschein , Dach auf und den Puren klang des 6 Zylinder
Zitat:
@Basti435i schrieb am 26. Februar 2019 um 21:55:35 Uhr:
Ich finde es sieht super aus, die blöde Klappensteuerung ist auch weg und hört sich dazu noch Hammermäßig an!!
Weil viele der Meinung sind dass 4 rohre "nur" ein M haben "darf" alles andere wäre Fake und bla bla....
Ich kenne leider wirklich sehr wenige Menschen die das Tuning noch als tuning sehen was es eig ist. Man "muss" sich ja fast schon an "Richtlinien" halten wenn man am Auto die eigene Kreativität mit einfließen lassen will. 😕
Zitat:
@Basti435i schrieb am 26. Februar 2019 um 21:55:35 Uhr:
Das mit der Klappensteuerung versteh ich nicht so ganz. Was gibt es denn besseres? Wenn ich im Berufsverkehr mit schwimme, dann ist die Klappe zu und das Auto leise wie ein Elektro Auto. Wenn ich aber lust auf Klang habe, dann öffne ich die Klappe und der 6 Zylinder brüllt mich an 😁 ich bin so froh, dass der Wagen Serienmäßig eine Klappeanlage hat, denn nachrüsten wäre schwierig geworden, bei der aktuellen gesetzteslage.