Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 8. Februar 2019 um 12:50:43 Uhr:
Servus,
habe jetz mal alle 78 Seiten durchgeblättert bin aber leider nur zum Teil fündig geworden. Ich suche einen F32 S-Drive der am besten noch originale 20“ Zöller drauf hat mit Schnitzer Federn.
Gibts eventuell jemand der mir da Bilder zukommen lassen könnte ? 😉
Gruß Alex
Keine originalen BMW Felgen aber hier ist meiner 🙂
Dein habe ich glaub ich gefunden 😉 nur hasts du hinten glaub ich 9,5 oder ? Dard ich fragen, was du für die Federn inkl. Einbau geblecht hast ?
Zitat:
@helddeserdbeerfeldes schrieb am 8. Februar 2019 um 13:13:43 Uhr:
Dein habe ich glaub ich gefunden 😉 nur hasts du hinten glaub ich 9,5 oder ? Dard ich fragen, was du für die Federn inkl. Einbau geblecht hast ?
Ne das sind 20“ ZP09 mit HA 10x20 ET45
Federn waren schon vom Vorbesitzer verbaut.
Die sind aber leider nicht gerade günstig von Schnitzer.
Aso noch blöder 🙁 Ja war eigentlich für die H&R da ich von denen auch meine Spurplatten habe und dachte, dass da dann das Eintragen einfacher geht. Man liest aber echt viel schlechtes von denen und bin deswegen ein wenig abgeneigt
Ähnliche Themen
H&R wären mir mit meinem Frontschwert auch zu tief :/ ansonsten habe ich nur gehört, dass die sich wohl leider oft zu sehr setzen. Aber sonst passts
Werd jetzt wohl mit Eibach mein Glück versuchen. Für die geringe Tieferlegung nicht teuer . Das Eintragen mit Platten dürfte auch kein Problem sein oder ?
@Marvo1410 deine Federn sind aber auch die mit den vorne 15-20mm und hinten 5-10mm oder ?
Ich würde mir zum Frühjahr gern zu meinem weißen M Paket eine Frontspoiler Lippe gönnen. Mein Favorit wäre derzeit diese hier:
https://www.kerscher-tuning.de/.../index.php?...
Wenn Sie wirklich aus Carbon wäre, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut.
Weiß jemand, wie das Ding befestigt wird? Schrauben oder kleben? Selber oder Werkstatt?
Habe einen von Perl Carbon, der dem sehr ähnlich sieht. Dieser wird mit insg. 16 Schrauben befestigt. Daher gehe ich mal davon aus, dass der auch geschraubt wird. Ich habe das ganze in der Werkstatt machen lassen.
Ps: Perl Carbon kann ich nur empfehlen. Passgenauigkeit 100% und genau so teuer wie der aus dem link 🙂
Zitat:
@DaL123 schrieb am 08. Feb. 2019 um 17:34:01 Uhr:
Perl Carbon kann ich nur empfehlen. Passgenauigkeit 100% und genau so teuer wie der aus dem link ?
Kann ich unterschreiben 😉
Falls Interesse am Perl Carbon Schwert (Das Runde, ohne Kontur) bestehen sollte kann man sich gern bei mir melden weil ich meins In naher Zukunft abmontieren werde. 😎
Zitat:
@Gullovic schrieb am 8. Februar 2019 um 21:03:06 Uhr:
Zitat:
@DaL123 schrieb am 08. Feb. 2019 um 17:34:01 Uhr:
Perl Carbon kann ich nur empfehlen. Passgenauigkeit 100% und genau so teuer wie der aus dem link ?Kann ich unterschreiben 😉
Falls Interesse am Perl Carbon Schwert (Das Runde, ohne Kontur) bestehen sollte kann man sich gern bei mir melden weil ich meins In naher Zukunft abmontieren werde. 😎
Wieso das 🙁?
Zitat:
@DaL123 schrieb am 8. Februar 2019 um 21:22:10 Uhr:
Zitat:
@Gullovic schrieb am 8. Februar 2019 um 21:03:06 Uhr:
Kann ich unterschreiben 😉
Wieso das 🙁?
Weil was anderes kommt 😎
Darf ich nochmal nachfragen, ich bin echt ziemlich unbedarft in dem Bereich. 🙄
Ich habe mir jetzt verschiedene Schwerter/Front-Lippen einmal angesehen und habe ja selbst kein bisschen Carbon am Auto. Sondern nur das Glanz-schwarz aus dem M-Paket (Spiegelunterteil, Fensterrahmen + Finnen zur Rad-Bremsenentlüftung).
Also sähe das Carbon nur an der Front-Lippe schon ein bisschen komisch aus, oder ?
Also bin ich über diese hier gestoßen (ABS Glanz-schwarz von Rieger)
https://www.rieger-tuning.biz/article/00088086
Der ein oder andere hier hat sie ja wohl auch selbst. 😛
Deswegen noch mal die Frage, wie ich mir jetzt die Montage vorstellen muss. 😮
Kommt die mit selbstklebenden Streifen zum fixieren und wird dann direkt in den Frontspoiler vom M Paket geschraubt. Mit so einer Art Blechschraube oder wie?
Und um wieviel tiefer kommt dann die Unterkante der Front?
Montageaufwand etwa eine halbe Stunde oder täusche ich mich da?
Ohne Bühne wird es wohl nicht gescheit gehen, oder?
Wäre Euch riesig dankbar für ein paar kurze Antworten 😉
Zitat:
@saarjochen schrieb am 10. Februar 2019 um 01:00:20 Uhr:
Darf ich nochmal nachfragen, ich bin echt ziemlich unbedarft in dem Bereich. 🙄
Ich habe mir jetzt verschiedene Schwerter/Front-Lippen einmal angesehen und habe ja selbst kein bisschen Carbon am Auto. Sondern nur das Glanz-schwarz aus dem M-Paket (Spiegelunterteil, Fensterrahmen + Finnen zur Rad-Bremsenentlüftung).
Also sähe das Carbon nur an der Front-Lippe schon ein bisschen komisch aus, oder ?
Also bin ich über diese hier gestoßen (ABS Glanz-schwarz von Rieger)
https://www.rieger-tuning.biz/article/00088086Der ein oder andere hier hat sie ja wohl auch selbst. 😛
Deswegen noch mal die Frage, wie ich mir jetzt die Montage vorstellen muss. 😮
Kommt die mit selbstklebenden Streifen zum fixieren und wird dann direkt in den Frontspoiler vom M Paket geschraubt. Mit so einer Art Blechschraube oder wie?
Und um wieviel tiefer kommt dann die Unterkante der Front?
Montageaufwand etwa eine halbe Stunde oder täusche ich mich da?
Ohne Bühne wird es wohl nicht gescheit gehen, oder?Wäre Euch riesig dankbar für ein paar kurze Antworten 😉
Wenn sonst alles schwarz ist, würde ich auch eine schwarze Frontlippe nehmen. Ist mMn stimmiger 🙂
Wie auf der ersten Seite zu lesen, hab ich den auch dran.
Befestigt wird der soweit ich mich erinnere an 4 original Befestigungspunkten (jeweils 2 außen) mit Schrauben und 16 Blindnieten über die gesamte Breite verteilt.
Heißt 16 Bohrungen setzen und richtig, ohne Bühne eher schlechter zu bewältigen.
Wenn man nicht ganz unbegabt ist, dann klappt das aber ganz gut.
Grüße,
Speedy
Edit:
Ach ja, ca. 15 mm kommt die Front damit tiefer und dauern wird's ca. 30-45 Minuten.
Danke DIR.
Ich habe mir Deine Bilder schon angeschaut und über deinen Link kam ich ja auch zu dem Rieger Teil. Wenn die Bilder nicht täuschen, ist deine Frontlippe auch glanzschwarz trotz der PERL Carbon Seitenschwelleransätze, oder?
Wie empfindlich ist denn das Teil (leichte Bordsteinkontakte oder Steinschläge)?