Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Glaubhaft ist für die Versicherung nur eine Rechnung.
Am besten eine Originalrechnung die idealerweise vom verbauenden Händler oder Betrieb kommt.
Alles andere wird nicht ziehen.
Versicherer halt 😉
Grüße,
Speedy
kann mir jemand die maße (radmitte zu kotflügel) bei einen m-fahrwerk mit h&r oder eibach federn sagen?
lg chrisi
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 4. Januar 2019 um 17:10:12 Uhr:
Bei einem Diebstahl musst du halt glaubhaft nachweisen können was dir entwendet wurde. Das musst du ja der Versicherung belegen können.
Ansonsten wird der Originalzustand wieder hergestellt, denke ich.
Wie würds da mit Fotos aussehen? 😕
Man macht ja meistens Bilder von seinem Auto, Da sieht man ja was montiert ist und das Aufnahmedatum ist ja auch dabei
Ich glaub wenn's Spitz auf Knopf steht, dann wird das nicht genügen.
Im Regelfall wird das Foto nicht aktuell genug sein, um zu beweisen das die Räder oder etwaige Anbauteile zum Zeitpunkt des Diebstahls noch verbaut waren.
Außer Du machst jeden Tag ein Foto davon 😁
Die Versicherer versuchen in der Regel sich irgendwie rauszuwinden und das ist ja wie eine Steilvorlage 😉
Grüße,
Speedy