Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Und Lenkrad ist ja mega schön Werk ab. Wollte es bei Marx Performance aber in 2-3 Wochen an den Seiten mit Alcantara beziehen lassen und etwas aufpolstern lassen.

Wirkt dann meiner Meinung nach nochmal etwas wertiger. Der Preis ist auch absolut in Ordnung den die mir genannt haben.

Richtig, das M Lenkrad ansich ist schön und es spricht absolut nichts gegen eine Aufwertung.
Hab ja nicht umsonst so viel in meine Individualisierung übern Sattler investiert.
Wenn meins mal etwas abgegriffener ist, werd ich das wohl im Mix aus kaschmirbeigem Leder und Alcantara beziehen lassen 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@dadoza schrieb am 2. Januar 2019 um 18:15:45 Uhr:

Gekostet hat das ganze 1000€ mit Einbau. Gefunden habe ich den Kollegen bei eBay Kleinanzeigen. Das ganze natürlich mit HUD. Funktioniert soweit alles ganz gut.

Da sowieso der Laptop angeschlossen war habe ich Start Stop direkt rauskodieren lassen.

Funktioniert die Navigation im HUD?
Welches Baujahr ist dein Auto?

Bj 2017. Ja Navigation funktioniert im HUD einwandfrei.

Ähnliche Themen

Hallo, ich füg auch mal was hinzu:
Habe meinen Standard F30 auf M-Paket umgerüstet. Wenn dazu jemand fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.
Ich habe Front und Heckstoßstange sowie die Seitenschweller getauscht.

Jetzt werde ich noch das Lenkrad auf M umrüsten und gleich den Limiter durch den Tempomat ersetzten. Dabei werde ich aber Hilfe benötigen (z.B. Die Frage, ob ein bestehender Fahrzeugauftrag verändert werden muss, oder ein neuer hinzugefügt werden muss?) Wenn davon jemand Ahnung hat, wäre es net wenn man mal paar Sätze miteinander wechseln könnte.

Viele Grüße
Johannes

Oh shit, falscher Bereich :/ kann den Beitrag nur leider nicht mehr löschen.

Zitat:

@Jo93 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:24:57 Uhr:

Habe meinen Standard F30 auf M-Paket umgerüstet. Wenn dazu jemand fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden.

Jetzt werde ich noch das Lenkrad auf M umrüsten und gleich den Limiter durch den Tempomat ersetzten. Dabei werde ich aber Hilfe benötigen (z.B. Die Frage, ob ein bestehender Fahrzeugauftrag verändert werden muss, oder ein neuer hinzugefügt werden muss?) Wenn davon jemand Ahnung hat, wäre es net wenn man mal paar Sätze miteinander wechseln könnte.

Viele Grüße
Johannes

was hast du dafür mit einbau bezahlt?

Zitat:

@Jo93 schrieb am 3. Januar 2019 um 18:24:57 Uhr:

Viele Grüße
Johannes

Ich wollte es nicht schreiben 😁
Aber wenn Du einen Mod bittest ihn zu verschieben, dann wird das bestimmt erledigt.
Andererseits ist es für den einen oder anderen 4er Fahrer evtl. ein Anhaltspunkt 😉

Grüße,
Speedy

@chrisidenk
Den Umbau hab ich komplett selber gemacht. Hatte also nur Materialkosten von 600€ Teile + 500€ lackieren (hab da nen bekannten, der mir den Preis geben konnte, wird normalerweise etwas mehr kosten)

@Jo93 okay habe nämlich überlegt, ob es sich lohnt einen billigeren f32 zu kaufen und dann das m-paket komplett nachzurüsten..

Wie verhält sich so ein Umbau eigentlich nach einem Unfall oder Diebstahl?

Normal schaut ein Gutachter nach der Fahrgestellnummer und damit sind in der Regel alle Daten vom Fahrzeug vorhanden. Was passiert wenn aus einem biederen Modell die Luxus Version gebastelt wurde.

Beim Unfall ist der Nachweis wohl einfacher, da die Teile irgendwie wohl noch am Fahrzeug hängen, aber beim Diebstahl...

Also bei einem Unfall verhält sich das M Paket wie jedes andere auch, es geht kaputt 😁😁

Ich hab ja bei mir auch einiges nachträglich verbaut und wie es sich dann bei einem Diebstahl verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ist zwar alles in Bildern festgehalten, aber ich denke man wird ohne Rechnungen keinerlei Ersatzansprüche haben.

Bei einem Unfall wird das, so wie Du auch schon geschrieben hast, wohl eher keine Probleme geben.

Vielleicht sollte ich mal bei meiner Versicherung nachfragen, wie die das Ganze sehen 😛

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 4. Januar 2019 um 16:08:01 Uhr:

Also bei einem Unfall verhält sich das M Paket wie jedes andere auch, es geht kaputt 😁😁

Ich hab ja bei mir auch einiges nachträglich verbaut und wie es sich dann bei einem Diebstahl verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ist zwar alles in Bildern festgehalten, aber ich denke man wird ohne Rechnungen keinerlei Ersatzansprüche haben.

Bei einem Unfall wird das, so wie Du auch schon geschrieben hast, wohl eher keine Probleme geben.

Vielleicht sollte ich mal bei meiner Versicherung nachfragen, wie die das Ganze sehen 😛

Grüße,
Speedy

Ja richtig, hatte bei meiner Versicherung letztens extra gefragt, wie sich das bei Diebstahl von Anbau teilen verhält. Bekommt man alles ersetzt. Solange man dafür die Rechnung hat.

Zitat:

@DaL123 schrieb am 04. Jän. 2019 um 16:31:31 Uhr:

Solange man dafür die Rechnung hat.

Wie verhält sich das dann wenn man die Teile gebraucht gekauft hat und Es keine Rechnung mehr gibt? 😕

Genau aus dem Grund möchte ich mal nachfragen.
Geht da hauptsächlich um meine Felgen, da hier gebrauchte zu kaufen eher mal vorkommt.

Grüße,
Speedy

Edit:
Möchte aber auch noch wissen wie es mit dem Umbau des Innenraumes ist.
Also meine ganzen Lack & Leder Erweiterungen 😁

Bei einem Diebstahl musst du halt glaubhaft nachweisen können was dir entwendet wurde. Das musst du ja der Versicherung belegen können.
Ansonsten wird der Originalzustand wieder hergestellt, denke ich.

Deine Antwort