ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Das Aufwändigste ist das saubere Verlegen der Kabel im Lenkrad.

Ansonsten dauert das für einen Geübten nicht länger als 20 Minuten.

habe gerade yt bemüht und ja - das schwierigste scheint wirklich die verkabelung zu sein

na dann kein thema

Themenstarteram 15. September 2022 um 13:57

Foto machen wie die Kabel verlegt sind, dann sollte das kein Problem sein beim Wiedereinbau ;)

Abgesehen davon sind die Kabel durch die werkseitige Verlegung eh schon so gebogen, das man fast nix falsch machen kann.

Foto vor Demontage is aber immer hilfreich beim Zusammenbau.

Grüße,

Speedy

Der nächste Step: Chrom-Sportniere von Lions-Tuning. Sieht man so wenig. Finde ich deutlich besser als das schwarze Loch...

Die Fussmatten - nicht von Diamond Car Mats - sind schick, aber qualitativ nicht so gut wie das Original. Leider noch keine Bilder.

Da könnte ich mich in den Allerwertesten beißen....

Neier-grill-ii
Neuer-grill-iii
Neuer-sportgrill
Themenstarteram 28. September 2022 um 4:32

Jetzt fehlen zum Chromlook nur noch die passenden Gitter im unteren Teil der Schürze ;)

Grüße,

Speedy

kurze frage an euch, vlt hat hier jemand eine idee

habe von DM autoteile mir ein rundum paket (diffusor, heckspoilerlippe, seitenschweller und frontspoiler) bestellt und bin eigentlich mit allem recht zufrieden, nur der frontspoiler zickt herum

verbaut wurde dieser von einer fachwerkstatt

bei der abholung meinte der techniker zu mir, dass der spoiler nicht perfekt sitzt, da auf den flaps mehr spannung drauf ist und dort ja nur mittels klebestreifen geklebt wird

anfangs sah das noch ganz gut aus, jetzt nach 2 monaten steht es aber schon unschön weg (ca 1cm) bei den flaps (foto davon siehe anhang). wenn man halt weiß das es da ist, nervt es einem schon

im frühjahr fahr ich wegen größeren service arbeiten sowieso nochmal hin und hätte ihm gesagt, er soll sich das nochmal ansehen

doch mich würde interessieren ob hier evtl wer weiß, wie man die teile ordentlich befestigen könnte?

sofern ich es richtig in erinnerung habe, ist der frontspoiler einteilig

wie könnte man das fixieren? evtl mittels karosseriekleber oder dergleichen? hat da jemand eine idee?

Frontspoiler

Qualität hat eben seinen Preis. ;)

 

Ich würde versuchen das Teil zurück zu geben und ein Schwert mit flaps von Perl Carbon oder Rieger zu holen. Von den beiden Herstellern hört man nur gutes bezüglich Qualität und Haltbarkeit. DM Autoteile hab ich persönlich nie angesehen alleine schon wegen den ganzen Bewertungen und Problemen und teilweise auch Unfälle.

carbon ist für mich keine option, da es mir nicht so zusagt

desweiteren passen die restlichen teile ja perfekt

alles jetzt gegen carbon austauschen will ich wirklich nicht

deshalb die frage ob da jemand eine idee hat bzgl befestigung

Muss ja nicht Carbon sein, Perl Carbon bietet die Schwerter auch in Schwarz an und sonst kann man auch noch lackieren.

 

Bezüglich der Frage der Befestigung:

So wie das Schwert auf dem Bild aussieht wird es keine ordentliche Befestigung geben, auf der Front ist ja fast 1cm Luft wobei hinten bei der Abdeckung die Hälfte an Luft ist. Es wirkt so als ob das Ding zu lang wäre.

Ich persönlich hätte starke Bedenken ob das nicht auf der AB einen Abflug machen könnte.

Zitat:

@user95 schrieb am 28. September 2022 um 07:35:31 Uhr:

kurze frage an euch, vlt hat hier jemand eine idee

habe von DM autoteile mir ein rundum paket (diffusor, heckspoilerlippe, seitenschweller und frontspoiler) bestellt und bin eigentlich mit allem recht zufrieden, nur der frontspoiler zickt herum

verbaut wurde dieser von einer fachwerkstatt

bei der abholung meinte der techniker zu mir, dass der spoiler nicht perfekt sitzt, da auf den flaps mehr spannung drauf ist und dort ja nur mittels klebestreifen geklebt wird

anfangs sah das noch ganz gut aus, jetzt nach 2 monaten steht es aber schon unschön weg (ca 1cm) bei den flaps (foto davon siehe anhang). wenn man halt weiß das es da ist, nervt es einem schon

im frühjahr fahr ich wegen größeren service arbeiten sowieso nochmal hin und hätte ihm gesagt, er soll sich das nochmal ansehen

doch mich würde interessieren ob hier evtl wer weiß, wie man die teile ordentlich befestigen könnte?

sofern ich es richtig in erinnerung habe, ist der frontspoiler einteilig

wie könnte man das fixieren? evtl mittels karosseriekleber oder dergleichen? hat da jemand eine idee?

Ich hatte das selbe Problem mit dem Frontspoiler von DM , der erste der kam war nicht gut lackiert und hatte überall Rotznasen und der zweite Saß nicht richtig an den Flaps und hatte sich sogar während der Fahrt zerlegt. Hab es bei DM reklamiert und die waren so unfreundlich sogar der Inhaber wollte die Reklamation nicht akzeptieren. Ich hatte dann eine schlechte Bewertung geschrieben, darauf hin hatte der Inhaber mir mit dem Anwalt gedroht. Zu guter letzt bekam ich ein paar getönte Nebelscheinwerfer und die Differenz in € zurück.

Leider hab ich keine Bilder mehr von dem zweigeteilten Spoiler.

 

Ich hab für mich beschlossen „nie wieder DM Teile zu kaufen“

 

Lies dir nur mal bei eBay oder Trusted seine negativ Bewertungen durch und glaub mir nur , dass einige derer nicht mehr online sind da ihnen von Dominic Möller mit dem Anwalt usw. Gedroht wurde und um wenigstens etwas zurück zu bekommen haben sie ihre negativ Bewertung zurückgezogen, so wie ich.

 

Ich hab mir dann auch das Frontschwert direkt bei Rieger bestellt und was soll ich sagen, top Qualität top Passgenauigkeit !

 

Bilder 1-2 DM

 

Bilder 3-4 Rieger

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+1

Also von Perl Carbon kann ich mittlerweile nur abraten. Ich hatte an meinem 4er die Flaps inkl. Frontschwert. Nach 2 Jahren und 20tkm sahen die so angefressen aus, das war wirklich nicht mehr schön. Dafür 700€ finde ich heftig. Mein M2 hat das Perl Carbon Frontschwert jetzt seit 1. Jahr dran und es sieht schon wieder nicht mehr gut aus. Das Carbon wird total rau und brüchig.

IMG_20220917_104505.jpg
IMG_20220917_104508.jpg

Also doch lieber Originalteile nehmen?

also ich habe gerade nochmal gecheckt

wenn ich es ganz hinzu drücke. passt es eigentlich

dann fehlt zu den nebelscheinwerfern vlt 5mm oder so - das wäre für mich völlig akzeptabel

die frage ist hier halt: wie kann man das fixieren? hat da schonmal wer was mit karosseriekleber oder dergleichen gemacht?

geht mir halt darum, das ich erstmal probieren will, das bestehende teil passend zu machen. muss ja nicht dann ein "besseres" teil für 500€ oder so kaufen, wenn man das jetztige auch fixieren kann

sollte das wirklich nicht gehen würde ich mich um eine alternative umsehen

bei perl carbon habe ich jetzt nur das schwert alleine gefunden ohne flaps für meinen F36

und nur schwert alleine will ich eigentlich nicht - finde das mit den schwarzen flaps schon schöner

 

das mit den negativen bewertungen ist aber schon eine hausnummer

ich meine was will der mit nem anwalt drohen, wenn ich meine erfahrung mit dem produkt teile? sofern nicht abwertend geschrieben oder gelogen wird, ist sowas doch rechtlich voll im rahmen?

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. September 2022 um 06:32:53 Uhr:

Jetzt fehlen zum Chromlook nur noch die passenden Gitter im unteren Teil der Schürze ;)

Grüße,

Speedy

@ThomasCrown99 hab ich da. :D

Themenstarteram 28. September 2022 um 10:40

Bilder vorhanden?

Vielleicht gibt's ja nen dankbaren Abnehmer aus der Schweiz?! :D

Grüße,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen