Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Für deine Wünsche gibt's bei Ali passende Blenden 😉
Die sehen identisch aus und sind auch mit dem kleineren Durchmesser erhältlich.
Abgesehen davon, wenn Du egal welche Blenden, sie nicht regelmäßig reinigst, werden die immer unansehnlich werden.
Vielleicht hat ja zufällig @Basti435i einen passenden Link dazu?
Grüße,
Speedy
Der Vorbesitzer hat da leider rein garnichts gemacht, hab ja noch Tips bekommen hier, vieleicht klappt es ja damit sie wieder blank zu bekommen.Neue wären mir lieber gewesen.Hätte nicht gedacht das dies so ein Problem ist beim 440i.mit Serienschalldämpfer 🙄
Sowas in der Art meinte ich.
Ja ich weiß, wenn das mal eingebrannt ist, bringst das eigentlich nicht mehr rückstandslos weg.
Entweder neu kaufen oder damit leben.
Denke das aufbereiten ist vergebene Liebesmüh wenn die mal richtig versaut sind.
Leider.
Hat auch nichts mit Serienanlage oder nicht zu tun, der Dreck der da rauskommt ist immer der Gleiche.
Grüße,
Speedy
Genau das eingebrannte ist mein Hauptproblem.Die Chromblenden sehen damit dann besch..... aus am 440i. 🙁
Ähnliche Themen
Ich wisch bei meinen regelmäßig, bzw. wenn der dunkle Schmodder rausgelaufen ist, drüber.
So bin ich die letzten Jahre und bis heute immer sauber gefahren 😁
Geht leider nicht anders.
Grüße,
Speedy
Hab es auch so immer gehalten, nur leider der Vorgänger nicht, denke für Nachbehandlungen ist es schon zu sehr eingebrannt und zu spät.
@SirHitman
Ich habe meine Chromblenden neulich mit einer Metallpoliturpaste von Nigrin auf Vordermann gebracht. War zwar etwas Arbeit, da ich sie extra abgebaut habe aber am Ende sahen sie aus wie neu.
Zitat:
@66speedy schrieb am 5. März 2021 um 11:32:31 Uhr:
Für deine Wünsche gibt's bei Ali passende Blenden 😉
Die sehen identisch aus und sind auch mit dem kleineren Durchmesser erhältlich.
Abgesehen davon, wenn Du egal welche Blenden, sie nicht regelmäßig reinigst, werden die immer unansehnlich werden.
Vielleicht hat ja zufällig @Basti435i einen passenden Link dazu?Grüße,
Speedy
Nee damit kann ich nicht dienen da ich den original Performance ESD mit original Blenden habe.
Keine Ahnung welche Blende auf der original ESD passen wird.
Das mit der Paste habe ich schon hinter mir leider nicht der erwünschte Erfolg. Finde auch keine passende Austauschblende für den 440i original 🙁
Weiß auch keiner ob die draufgesteckt, geschraubt oder angeschweisst sind.Also wohl nicht Plug&Play fähig.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 5. März 2021 um 10:14:47 Uhr:
Schade.Dann versuche ich erstmal die Chromblenden an meinem wieder blitzeblank zu bekommen 😉 Danke Speedy
Zunächst solltest du die Rückstände mal mit Felgenreiniger, also dem Aluteufel einweichen oder mit dem Flugrostenferner von Koch Chemie. Evtl auch ein paar Durchgänge. Anschließend mit NevrDull Metallpolierwatte polieren, was auch ganz gut ist ist Elsterglanz Polierpaste. Ist zwar ne lästige Arbeit, sollte aber je nach Zustand machbar sein. Bin bei unserem 1er auch gerade dabei die Verkrustungen zu lösen.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 5. März 2021 um 12:20:30 Uhr:
Weiß auch keiner ob die draufgesteckt, geschraubt oder angeschweisst sind.Also wohl nicht Plug&Play fähig.
Eigentlich nur gesteckt. Kannst du von hinten unter Vorlage eines Stückes Holz normalerweise abschlagen, soweit mir bekannt.
Ja mit dem Gummihammer abschlagen sagte man mir auch schon, aber wie gesagt erst mal wieder versuchen blank zu bekommen.Danke für eure Tips 🙂
Hast du Sie gut abgeschlagen bekommen?
Weil die sind ja ziemlich fest eingebrannt so wie das aussieht.
Hab auch keine Bühne oder sonstiges wo ich daran arbeiten könnte.
Das wird dann wohl etwas schwieriger mit dem abschlagen.
Vielleicht kann mir einer hier helfen.
Ich suche für die Beifahrer Lüftungsdüse eine optische Anpassung an das performance Interieur.
Ist ja nicht mit dabei. Bevor ich jetzt was foliere, sprich das Aludekor in schwarz, hat jemand ne Idee?
Und by the way, neue 20“ Räder brauch ich auch, Yido Performance YP1 in grau gefallen mir ganz gut, 19“ gehen wegen der Performance Bremse nicht. Auto ist silber matt...
9x20 ET32 mit 235/35
10x20 ET45 mit 265/30
Danke
Zitat:
@walu123 schrieb am 05. Mar 2021 um 14:22:42 Uhr:
Ich suche für die Beifahrer Lüftungsdüse eine optische Anpassung an das performance Interieur.
Alcantarafolie würde mir auf die schnelle einfallen ausser du willst noch farbliche Akzente setzen
Zitat:
@walu123 schrieb am 5. März 2021 um 14:22:42 Uhr:
Ist ja nicht mit dabei. Bevor ich jetzt was foliere, sprich das Aludekor in schwarz, hat jemand ne Idee?
Das schreit nach einer Folierung mit Dinoc CA-421, 100% BMW Carbon Look, sowohl Maserung als auch des etwas gröbere Design. Kann ich wärmstens aus Erfahrung empfehlen.
Zitat:
@walu123 schrieb am 5. März 2021 um 14:22:42 Uhr:
Ist ja nicht mit dabei. Bevor ich jetzt was foliere, sprich das Aludekor in schwarz, hat jemand ne Idee?Und by the way, neue 20“ Räder brauch ich auch, Yido Performance YP1 in grau gefallen mir ganz gut, 19“ gehen wegen der Performance Bremse nicht. Auto ist silber matt...
9x20 ET32 mit 235/35
10x20 ET45 mit 265/30
Danke
Seit wann gehen 19" bei der Performance Bremse nicht?!
Die ist genauso groß wie die große Sportbremse, nur mit anderen Scheiben.
Grüße,
Speedy