ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Juni 2020 um 13:53:37 Uhr:

Wenn, würde ich die M Performance Carbon-Außenspiegelgehäuse vorziehen. Dach schwarz macht sich sicherlich nicht schlecht, ein echtes Carbondach wäre schöner und die Farbe muss sich überhaupt nicht verstecken.

Ja stimmt.

Muss mir noch überlegen ob ich es nu in schwarz oder in carbon mache.

Da versuch ich mal paar Vergleichsbilder zu finden.

am 26. Juni 2020 um 9:26

Hallo Zusammen,

habe einen gebrauchten Original M-Performance Heckspoiler gekauft. Wie würdet Ihr diesen am besten montieren?

Nur mit 3M Tape, reicht das? kann man das 3M Tape überall kaufen oder gibt es da Namenhafter Anbieter?

Hab keine Lust, dass der Spoiler bei 250 km/h in der Windschutzscheibe eines anderen Verkehrsteilnehmer landet.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß,

Simon

ich hab meinen mit 3m geklebt und naja hält seit 2 jahren ob 250km oder mehr ^^

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 9:51

Wenn Du den dauerhaft und sicher montieren willst, dann nehmen die meisten Scheibenkleber dafür her.

Damit ist er aber auch nicht mehr ohne Beschädigungen zu demontieren.

Grüße,

Speedy

wurde mir damals auch mal empfohlen.

Aber falls mal wechseln will oder wieso weshalb warum.

Dann ist meistens nachher noch der lack ab ;D

ist aber die sicherste variante die der speedy vorschlägt da fliegt nichts mehr ab never ever.

am 26. Juni 2020 um 10:04

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich werde dan 3 M Tape nehmen, dass ich ihn wenn ich meinen Wagen verkaufe auch wieder abnehmen kann.

Dazu noch den Tip, nach dem Ankleben auf dem Deckel in Fahrtrichtung Maler- oder Krepptape richtig schön stramm an mindestens 5 Positionen befestigen und den Wagen ruhig über Nacht stehen lassen.

Dieser schmale Extradruck sorgt für eine schöne schmatzende Anpressung.

Servus,

 

Wer hat den an seinem 420i alles einen inside Performance esd drauf und kann mir sagen wie zufrieden er mit dem ist?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 11:19

Mein Spezl mit dem ich am Gardasee war, hat einen unter seinem Cabrio.

Er hört sich kräftiger an als Serie, scheint von der Verarbeitung her gut zu sein und er ist absolut zufrieden damit.

Nachdem wir öfter offen unterwegs waren und ich hinten gesessen bin, kann ich sagen das der ESD im oberen Drehzahlbereich schön sonor klingt und im Teillastbetrieb unauffällig.

Solltest Du also ein geschlossenes Fahrzeug fahren, dann solltest Du dir nicht zu viel erwarten.

Grüße,

Speedy

IP

Zitat:

@66speedy schrieb am 16. Juli 2020 um 13:19:31 Uhr:

Mein Spezl mit dem ich am Gardasee war, hat einen unter seinem Cabrio.

Er hört sich kräftiger an als Serie, scheint von der Verarbeitung her gut zu sein und er ist absolut zufrieden damit.

Nachdem wir öfter offen unterwegs waren und ich hinten gesessen bin, kann ich sagen das der ESD im oberen Drehzahlbereich schön sonor klingt und im Teillastbetrieb unauffällig.

Solltest Du also ein geschlossenes Fahrzeug fahren, dann solltest Du dir nicht zu viel erwarten.

Grüße,

Speedy

Oke danke für die Antwort.

 

Wüsstest du eventuell Alternativen, die besser sind?

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 13:27

Leider nein.

Wenn ich mich recht erinnere, haben User hier glaub auch noch andere Hersteller verbaut.

Evtl. kommen noch zusätzliche Antworten.

Vielleicht hilft es aber auch noch hier etwas zu stöbern.

Grüße,

Speedy

Ich habe eine Bastuck-Anlage verbaut und ibn damit sehr zufrieden. Preis-Leistung ist absolut ok. Im Zuge der Informationen was ich letztlich verbauen will hatte ich damals auch bei Inside-Performance angefragt und dabei festgestellt, dass sie auch Bastuck-Teile verbauen. Sie weisen auch in der Beschreibung darauf hin. Ich war dann nicht bereit den Aufpreis für IP zu zahlen und habe mir direkt Bastuck genommen. Die Qualität ist top und auch der Sound ist völlig in Ordnung. Möchte auch keine Krawallbüchse, mir ging es halt hauptsächlich um die zweibordige Optik.

Vielleicht wäre ja noch ein ACS ESD was für dich? Findet man aber leider so ziemlich garnichts drüber im Netz.

Für die die auf die Becherhalter verzichten können.

 

https://www.inbay.systems/product/ladefach-fuer-bmw-4er/

Nicht schlecht. Ich würde vermutlich trotzdem dazu tendieren, das unter der Armlehne zu platzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen