ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Zitat:

@black_e92 schrieb am 16. Juli 2020 um 19:00:35 Uhr:

Vielleicht wäre ja noch ein ACS ESD was für dich? Findet man aber leider so ziemlich garnichts drüber im Netz.

Danke für den Vorschlag!

Habe mich aber jz doch für Inside entschieden.

Spiegelkappen schwarz hochglanz.

Musste ich probieren, für unter 40 Steine ist nichts kaputt.

Erwartungen waren gering, jedoch ist die Passform perfekt, der Lack absolut einwandfrei.

Auch der Look von innen ist gut, hatte hier weiss der Geier erwartet, nach den negativen Comments hier(zum Teil)

Kein nervigen Luftgeräusche zu vernehmen, einklappen geht, ebenso der Tote-Winkel-Assistent ist einwandfrei zu erkennen.

In Verbindung mit meinem matten Lack sehen die Spiegel, die Flaps und die Niere von vorne absolut stimmig aus, wie aus einem Guss.

Gruss Walu

ps.: ein Bild dreht sich immer ins Querformat, obwohl hoch...

647b1d47-5e5d-4e21-bf15-7603723b7a66
25cb6e80-868b-493d-8e28-2fab02aa43c5

Zitat:

@walu123 schrieb am 22. Juli 2020 um 19:29:49 Uhr:

Spiegelkappen schwarz hochglanz.

Musste ich probieren, für unter 40 Steine ist nichts kaputt.

Erwartungen waren gering, jedoch ist die Passform perfekt, der Lack absolut einwandfrei.

Auch der Look von innen ist gut, hatte hier weiss der Geier erwartet, nach den negativen Comments hier(zum Teil)

Kein nervigen Luftgeräusche zu vernehmen, einklappen geht, ebenso der Tote-Winkel-Assistent ist einwandfrei zu erkennen.

In Verbindung mit meinem matten Lack sehen die Spiegel, die Flaps und die Niere von vorne absolut stimmig aus, wie aus einem Guss.

Gruss Walu

ps.: ein Bild dreht sich immer ins Querformat, obwohl hoch...

War es ein großer Akt sie zu wechseln? Hab bei dem Plastik immer Angst etwas kaputt zu machen.

Sieht gut aus wollte mir sie auch schon bestellen aber aus diesen Gründen nie bestellt.

 

Hast du mal ein link zu den Spiegelkappen??

 

Gruß Basti

Umbauzeit ca. 5min, mit Kreditkarte oder anderem flachen Hebelwerkzeug kein Problem.

Bei youtube gibts Videos dazu, aussen anfangen und dann nach innen vorarbeiten. Wenn du die neuen Kappen hast, siehst du, wo und wie geklipst ist:

https://www.ebay.de/.../363017761778?...

Leider verweist der link nur zu EBay und öffnet den Artikel nicht

Doch, schon.

Bei mir wird nur das geöffnet.

Siehe Bild

Asset.PNG.jpg

https://www.ebay.de/.../363017761778?...

Zitat:

@walu123 schrieb am 22. Juli 2020 um 19:29:49 Uhr:

Spiegelkappen schwarz hochglanz.

Musste ich probieren, für unter 40 Steine ist nichts kaputt.

Erwartungen waren gering, jedoch ist die Passform perfekt, der Lack absolut einwandfrei.

Auch der Look von innen ist gut, hatte hier weiss der Geier erwartet, nach den negativen Comments hier(zum Teil)

Kein nervigen Luftgeräusche zu vernehmen, einklappen geht, ebenso der Tote-Winkel-Assistent ist einwandfrei zu erkennen.

In Verbindung mit meinem matten Lack sehen die Spiegel, die Flaps und die Niere von vorne absolut stimmig aus, wie aus einem Guss.

Gruss Walu

ps.: ein Bild dreht sich immer ins Querformat, obwohl hoch...

Hättest du ein Foto aus FahrerSicht für mich/uns?

Danke

Hier zwei Bilder, direkt aus meiner Augensicht. Links sieht man klar den Unterschied, rechts schon schwierig eine Änderung zu erkennen. Für mich sehr gefällig, ich kann keine unnatürlichen Kanten und andere störende Faktoren für MICH erkennen

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Danke für die Bilder. Sieht wirklich sehr gut aus, schöne Form und scheinbar gut verarbeitet. Ich werd mir die auch holen.

Kann mir jemand helfen, wie ich die schwarzen air breather einbaue?

Habe hier eine kurze Anleitung gefunden, wo man es die alten hebeln soll, was aber nicht wirklich klappt.

Bin für jede Hilfe dankbar..

Themenstarteram 25. Juli 2020 um 17:20

Das sind drei "Nippel" die man mit "Gefühl" aushebeln muss, fertig.

Du hast ja scheinbar die neuen schon und da sieht mn die Nasen doch schön.

Also nicht so zaghaft sein.

Ein Breather ist bei mir schön rausgegangen und der zweite war dann mir eine kaputten Nase.

Was sonst natürlich :mad:

Grüße,

Speedy

Besser macht man die Radhausschale ab und drückt die Aufnahmen der Stifte von hinten heraus. Dann bleiben die Nippel auch ganz. Hatte bei mir auch Pech mit dem unteren, der blieb auch stecken.

Hat geklappt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen