Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@HannesPerformance schrieb am 7. April 2018 um 22:13:23 Uhr:
Sieht sehr gut aus, jetzt fehlen nur noch die perfekten Felgen.
Die kommen nächsten Sommer. Ich muss erst mal noch eroieren welche 19er mir letztlich am besten gefallen. Da bin ich noch nicht so ganz sicher. Momentan gefallen mir die M403 ganz gut, könnte mir aber auch etwas Schwarzes mit glanzgedrehter, polierter Front vorstellen. Der Schwarzanteil dürfte aber nicht so sehr groß sein.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 22:25:16 Uhr:
Empfehle dir die M442 😉
Ist so ziemlich das einzige BMW-Rad, welches der Beschreibung von mir nahe kommt 😉
Irgendwie sind die mir allerdings ein wenig zu gerade in den Speichen. Und das dunkle ist grau, richtig?
Zitat:
@passatsucher schrieb am 7. April 2018 um 22:42:45 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 22:25:16 Uhr:
Empfehle dir die M442 😉
Ist so ziemlich das einzige BMW-Rad, welches der Beschreibung von mir nahe kommt 😉
Irgendwie sind die mir allerdings ein wenig zu gerade in den Speichen. Und das dunkle ist grau, richtig?
Das dunkle ist ein schönes und damit zum Rand kontrastreiches Grau. Orbitgrau.
Ähnliche Themen
Ich habe ja die hochglanzschwarzen Nieren und Breather, dazu noch die Fronlippe von Rieger ebenso in hochglanzschwarz und überlege daran ob die Spiegelgehäuse möglicherweise auch noch hochglanzschwarz werden sollen. Die Schwellerleisten möchte ich, nach Speedy-Art, hochglanzschwarz folieren lassen. Da weiß ich gerade nicht ob graue Felgen dazu passen werden.
Wenn du sie verkaufst, kannst du mich ja nochmal anfragen 😉
Zitat:
@passatsucher schrieb am 7. April 2018 um 23:10:35 Uhr:
Ich habe ja die hochglanzschwarzen Nieren und Breather, dazu noch die Fronlippe von Rieger ebenso in hochglanzschwarz und überlege daran ob die Spiegelgehäuse möglicherweise auch noch hochglanzschwarz werden sollen. Die Schwellerleisten möchte ich, nach Speedy-Art, hochglanzschwarz folieren lassen. Da weiß ich gerade nicht ob graue Felgen dazu passen werden.Wenn du sie verkaufst, kannst du mich ja nochmal anfragen 😉
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dazu gut passen. Im Zweifel machst sie eben innen hochglanzschwarz. Man sieht sie immer seltener, da BMW sie für den 4er nicht mehr in der Erstausrüstung anbietet, sie sehen sportlich-dynamisch aus und sind zudem pflegeleicht. Gerade im Vergleich zu den 403M, die ich vorher fuhr.
Verkaufen werde ich sie nicht. Ggf musst du dazu bald jemand anderes hier fragen. 😉 der könnte sie verkaufen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 23:27:51 Uhr:
Verkaufen werde ich sie nicht. Ggf musst du dazu bald jemand anderes hier fragen. 😉 der könnte sie verkaufen.
Ich dachte, dein Zwinkern hinter deiner Empfehlung würde darauf hindeuten 😁
Pflegeleicht sind sie in der Tat.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 7. April 2018 um 23:36:28 Uhr:
Zitat:
@Berba11 schrieb am 7. April 2018 um 23:27:51 Uhr:
Verkaufen werde ich sie nicht. Ggf musst du dazu bald jemand anderes hier fragen. 😉 der könnte sie verkaufen.Ich dachte, dein Zwinkern hinter deiner Empfehlung würde darauf hindeuten 😁
Pflegeleicht sind sie in der Tat.
Nein, meine Empfehlungen sind zuallermeist uneigennützig.
Nur falls du Winterradsatz suchst, darfst dich melden 😁
Die empfohlene Felgen sind tatsächlich schön. (BMW hat generell wenig gut aussende Felgen finde ich)
Aber du brauchst auch etwas größere Scheiben hinten.... so sieht es ziemlich minimalistisch aus.
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 7. April 2018 um 23:40:07 Uhr:
Die empfohlene Felgen sind tatsächlich schön. (BMW hat generell wenig gut aussende Felgen finde ich)Aber du brauchst auch etwas größere Scheiben hinten.... so sieht es ziemlich minimalistisch aus.
Stimme dir in allen Punkten zu. An die M-Sportbremse habe ich auch schon den einen oder anderen Gedanken verschwendet. 😉 Aus diesem Grund sind ja auch die Deckbleche silber geworden, das wirkt dann von der Entfernung ein wenig größer.
Zitat:
@passatsucher schrieb am 7. April 2018 um 23:55:06 Uhr:
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 7. April 2018 um 23:40:07 Uhr:
Die empfohlene Felgen sind tatsächlich schön. (BMW hat generell wenig gut aussende Felgen finde ich)Aber du brauchst auch etwas größere Scheiben hinten.... so sieht es ziemlich minimalistisch aus.
Stimme dir in allen Punkten zu. An die M-Sportbremse habe ich auch schon den einen oder anderen Gedanken verschwendet. 😉 Aus diesem Grund sind ja auch die Deckbleche silber geworden, das wirkt dann von der Entfernung ein wenig größer.
Nix verschwenden. 🙂 ohne die zb größere Sportbremse sieht die Bremse in ner recht offenen 19“ mickrig aus.
Für „lässige“gut 2300€ zu haben.
Fehlt zwar der Silberanteil, aber ich habe mir die schöne M403 schwarz lackieren lassen. Sieht am weißen 4er auch geil aus!
Schwarz/Weiß Styling finde ich toll (mein Audi ist auch so „gestyled“, inkl. „Exclusive Black“). Allerdings... komplett schwarze Felgen finde ich no-go! Aus 25m Entfernung sehen die als schwarze, billige Stahlfelgen da die Räder (Reifen+Felgen) komplett schwarz sind und ohne Kontrast!
Deswegen am liebsten Silber/Schwarz bzw. Silber/Anthrazit Felgen wie auch oben empfohlen.