ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Der Umbauten Thread

Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2018 um 17:17

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.

Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.

So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.

Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.

Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

 

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:

PPK

Performance Heckdiffusor (zweifarbig)

PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden

Performance Edelstahl Pedale

Performance Einstiegsleisten beleuchtet

Rieger Schwert klick

M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet")

BMW LED Türprojektoren

Edit:

Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk ;)

+7
4200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4200 Antworten

Danke.

Ich das Teil am weißen 4er Cab gesehen und hatte auch gleich die Idee mit den schwarzen Schwellern, wie an Deinem.

Genau mein Ding

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:08:11 Uhr:

Servus, haben dem M4 Gewinde federn verpasst. Schon krass wie hoch der in Serie auf der VA ist, vorne ist er komplett runtergedreht. Muss man mal schauen was da noch mit Platten auf der VA geht, im moment sind rundherum 13mm verbaut, vorne geht aber meine ich noch etwas evtl 15mm

Na Kollege, hast auch KW Gewindefedern genommen? :-)

Hab den vorne leider auch nicht weit genug runter bekommen, mittlerweile hat es sich etwas gesetzt. Bin davon ausgegangen selbes Spiel wie beim C63s, hab die Beschreibung der KW Gewindefedern nicht gelesen, die bringen leider nur bis 25mm. Kann gerade so noch mit der Optik leben. Platten habe ich 12mm rundrum genommen, ist noch genug Luft.

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Durandula schrieb am 2. Mai 2020 um 15:15:58 Uhr:

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:08:11 Uhr:

Servus, haben dem M4 Gewinde federn verpasst. Schon krass wie hoch der in Serie auf der VA ist, vorne ist er komplett runtergedreht. Muss man mal schauen was da noch mit Platten auf der VA geht, im moment sind rundherum 13mm verbaut, vorne geht aber meine ich noch etwas evtl 15mm

Na Kollege, hast auch KW Gewindefedern genommen? :-)

Hab den vorne leider auch nicht weit genug runter bekommen, mittlerweile hat es sich etwas gesetzt. Bin davon ausgegangen selbes Spiel wie beim C63s, hab die Beschreibung der KW Gewindefedern nicht gelesen, die bringen leider nur bis 25mm. Kann gerade so noch mit der Optik leben. Platten habe ich 12mm rundrum genommen, ist noch genug Luft.

Schau an wie klein die Welt doch ist hahahah, ja dachten wir eigentlich auch das es ähnlich der Tieferlegungsrate des C63 nachkommt, aber vorne ist er halt Serie unnötig hoch. Können auch damit leben, aber perfekt ist es nicht leicht enttäuscht ist man da schon

ja war auch überrascht und wollte reklamieren, hab aber dann hier den Hinweis bekommen und auf der KW Seite nachgeschaut, ist halt leider so. Tiefer geht er mit den H&R Gewindefedern, soll sich aber Knochenhart fahren. Hab es jetzt so gelassen, setzt sich wie gesagt ein klein wenig, 0,5-1cm vorne dann wäre das perfekt. Aber was will man machen......

Gibt es derzeit irgendwo Rabatt Aktionen? Möchte mir die Carbon Interieurleisten besorgen. M4 Coupe LCI

Wie sind denn die Erfahrungen, bei den BMW Händlern vor Ort nach Rabatten zu fragen?

Fragen kostet nix, aber ich bin mir nicht sicher ob Händler (Off-& Online) derzeit (Corona) überhaupt Rabatte geben.

Jetzt raucht mein Pfirsich auch aus beiden Rohren ständig:)

@ speedy: Danke

Auto warm fahren, in Sport oder Sport Plus abstellen, Klappe links ist jetzt offen! Stecker an linker Klappensteuerung ziehen und gut verpacken und mit Kabelbindern befestigen!!Klappensteuerung Eingang mit Tesaband oder Panzerband verschließen! Fertig! Jetzt raucht er immer aus beiden Rohren:)

Anschl. noch mit Liquid Glass den Pfirsich komplett versiegelt!!

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wow: was ein Spiegelglanz

Bin also gestern munter zu BMW um die Carbonleisten (Armaturenbrett und Mittelleiste I-Drive) zu bestellen... anscheinend ist das genaue Teil nicht so einfach im BMW System ausfindig zu machen... scheint mit der Farbe der Akzentleiste zusammenzuhängen... ich dachte bei den M Modellen ist das immer dieses Hochglanz Anthrazit/Schwarz?? In meiner Ausstattung steht Interieurleisten Aluminium Blade mit Akzentleiste Schwarz hochglänzend..

Wird bei Bestellung der Interieurleiste Carbon die Akzentleiste mitgeliefert? Gibt es da verschiedene Farben?

 

Hier ein link

 

https://www.salesafter.eu/product_info.php?...

 

Bei Sales After scheint es auch nicht eine Artikelnummer zu geben... scheint eine Zahlenspanne zu sein..

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 7:41

Die Akzentleiste (schwarzchrom bei Carbon M Leisten) ist immer dabei, da es sich bei den Interieurleisten und Akzentleisten immer um ein Teil handelt.

Das sollte der bei BMW aber wissen.

Und ja, es gibt verschieden farbige Akzentleisten.

Blaue, rote, schwarz glänzende, perlglanz Chrom, schwarzchrom, ...

Diese sind aber in der Regel mit Lines verknüpft und nicht einzeln wählbar, da eben fest mit der Interieurleiste verbunden.

Grüße,

Speedy

am 9. Mai 2020 um 10:30

Auto abgegeben um von Doppelrohr (links) auf 40i Look umzubauen mit neuem Diffusor. Bin mal gespannt wie es aussehen wird.

 

Zusätzlich lasse ich die Mittelkonsole mit Gangwahlschalter mit Alcantara beziehen und die kleine Blende in Carbon machen.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:02

Wo abgegeben?

ESD über Drittanbieter für den 40i Look und mit Zulassung?

Übrigens ist das in erster Linie ein 35i Look, der 40i kam erst danach ;)

Ich muss das sagen, da ich keinen 40i hab :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 9. Mai 2020 um 16:02:56 Uhr:

Übrigens ist das in erster Linie ein 35i Look, der 40i kam erst danach ;)

Ich muss das sagen, da ich keinen 40i hab :D

Grüße,

Speedy

Aber erst der 40i hat den neuen Diffusor. :p

Sieht dann am Ende wohl so oder ähnlich aus. KLICK

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 17:25

Nur weil ein paar Warzenansätze dran gemacht wurden, ist das noch lang kein Diffusor ;)

Das ist was für Mädchen :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 9. Mai 2020 um 19:25:51 Uhr:

Das ist was für Mädchen :D

:(:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen