Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Zitat:
@Space320 schrieb am 27. März 2018 um 13:58:32 Uhr:
Wie alle hier die allerschönste Lippe vergessen 😉Kerscher 😉
Wenn du von dieser hier sprichst, wüsste ich, ehrlich gesagt, nicht was daran schöner sein soll als an der Rieger? Sieht fast genauso aus, wirkt aber durch den Hochglanz wesentlich edler.
Zitat:
@66speedy schrieb am 11. März 2018 um 18:19:07 Uhr:
ab 2017:
Fußmatten mit blauer Naht und Performance Schriftzug klick
Seitenschwellerfolie (schwarz glänzend) mit Performance Schriftzug klick
Seitenschwelleransätze von Perl Carbon in der geschwungenen Ausführung klick
LCI Heckleuchten
Performance M4 Nieren (auf ohne 4 modifiziert)
LCI Blende Klimabedienteil beleuchtet
M4 Schaltwippen
M4 Lenkradspange
Wie hast du das mit dem M PerformanceLogo auf den Fussmatten gemacht?
Profi-Mats bietet die so nicht oder nicht mehr an....auch nachfragen brachte nichts, da sie keine geschützten Logos anbieten dürfen.
Zitat:
@Bono67 schrieb am 27. März 2018 um 17:24:09 Uhr:
Zitat:
@66speedy schrieb am 11. März 2018 um 18:19:07 Uhr:
ab 2017:
Fußmatten mit blauer Naht und Performance Schriftzug klick
Seitenschwellerfolie (schwarz glänzend) mit Performance Schriftzug klick
Seitenschwelleransätze von Perl Carbon in der geschwungenen Ausführung klick
LCI Heckleuchten
Performance M4 Nieren (auf ohne 4 modifiziert)
LCI Blende Klimabedienteil beleuchtet
M4 Schaltwippen
M4 Lenkradspange
Profi-Mats bietet die so nicht oder nicht mehr an....auch nachfragen brachte nichts, da sie keine geschützten Logos anbieten dürfen.
Ich hatte ja geschrieben ".... und M Performance Schriftzug" und nicht mit 😁
Hab ich in Eigenregie gemacht und finde es ganz gelungen 😉
Die grauen original Performance Fußmatten gefallen mir nicht so gut und passen auch nicht zu meinem Innenraum.
Daher hab ich die mit der blauen Naht einfach nach meinen Vorstellungen modifiziert.
Grüße,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 27. März 2018 um 22:54:27 Uhr:
Zitat:
Profi-Mats bietet die so nicht oder nicht mehr an....auch nachfragen brachte nichts, da sie keine geschützten Logos anbieten dürfen.Ich hatte ja geschrieben ".... und M Performance Schriftzug" und nicht mit 😁
Die grauen original Performance Fußmatten gefallen mir nicht so gut und passen auch nicht zu meinem Innenraum.
Daher hab ich die mit der blauen Naht einfach nach meinen Vorstellungen modifiziert.Grüße,
Speedy
Eben leidenschaftlich und Individual! So soll es sein! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Profi-Mats bietet die so nicht oder nicht mehr an....auch nachfragen brachte nichts, da sie keine geschützten Logos anbieten dürfen.Ich hatte ja geschrieben ".... und M Performance Schriftzug" und nicht mit 😁
Daher hab ich die mit der blauen Naht einfach nach meinen Vorstellungen modifiziert.Grüße,
Speedy
Verrätst du wie du das gemacht hast?
Zitat:
@Bono67 schrieb am 28. März 2018 um 06:38:10 Uhr:
Zitat:
Ich hatte ja geschrieben ".... und M Performance Schriftzug" und nicht mit 😁
Speedy
Verrätst du wie du das gemacht hast?
Aber natürlich 😁
Hab mir die M Performance Aluschilder in der Bucht besorgt.
Die gab's so wie ich sie im Endeffekt jetzt "verbaut" hab in der silberenen Ausführung, hatte mir aber noch einen zweiten Satz in Schwarz geordert.
Die Matten hab ich neu bestellt und mir in der Arbeit ein "Schmelzwerkzeug" zurecht gemacht.
War einfach ein Alublech auf Maß gesägt und geschliffen, eine Bohrung mit Senkung für die Senkkopfschraube gebohrt, in einen altes Heft von ner Nadelfeile ein
passendes Gewinde geschnitten und fertig.
Mit nem Heißluftfön auf Temperatur gebracht und quasi das Mattengewebe geplättet.
Das ging besser als erwartet und ich war mit dem Ergebnis wirklich zufrieden.
Sieht halt einfach etwas professioneller aus, wenn die Schilder nicht nur oben draufgeklebt werden 😉
Was ich heute evtl noch anders machen würde, wäre die Position der Schilder.
Dadurch das die so "weich" sind, verbiegen sie sich relativ leich wenn man die Matten raus nimmt.
Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und häng mal ein paar Bilder des Werkzeugs mit an.
Grüße,
Speedy
Ne, das ist sie nicht. Meine ist aus Carbon und ist nicht so kantig wie die Rieger. Finde sie passt sich perfekt der Form der Stoßstange an. @passatsucher
Ne, das ist sie nicht. Meine ist aus Carbon und ist nicht so kantig wie die Rieger. Finde sie passt sich perfekt der Form der Stoßstange an.
Wenn man Carbon mag ganz gut. Jedoch sehe ich von der Form her wirklich nur sehr geringe Unterschiede zu der Rieger-Lippe. Ist ja insgesamt Geschmackssache und jeder hat halt seinen 😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 28. März 2018 um 07:12:14 Uhr:
Die gab's so wie ich sie im Endeffekt jetzt "verbaut" hab in der silberenen Ausführung, hatte mir aber noch einen zweiten Satz in Schwarz geordert.
Die Matten hab ich neu bestellt und mir in der Arbeit ein "Schmelzwerkzeug" zurecht gemacht.
War einfach ein Alublech auf Maß gesägt und geschliffen, eine Bohrung mit Senkung für die Senkkopfschraube gebohrt, in einen altes Heft von ner Nadelfeile ein
Mit nem Heißluftfön auf Temperatur gebracht und quasi das Mattengewebe geplättet.
Sieht halt einfach etwas professioneller aus, wenn die Schilder nicht nur oben draufgeklebt werden ??Was ich heute evtl noch anders machen würde, wäre die Position der Schilder.
Dadurch das die so "weich" sind, verbiegen sie sich relativ leich wenn man die Matten raus nimmt.Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und häng mal ein paar Bilder des Werkzeugs mit an.
Grüße,
Speedy
Wow....Ich habe höchsten Respekt!!
Zitat:
@Celelawar schrieb am 28. März 2018 um 13:09:45 Uhr:
Zitat:
@66speedy schrieb am 28. März 2018 um 07:12:14 Uhr:
Sieht halt einfach etwas professioneller aus, wenn die Schilder nicht nur oben draufgeklebt werden ??Was ich heute evtl noch anders machen würde, wäre die Position der Schilder.
Dadurch das die so "weich" sind, verbiegen sie sich relativ leich wenn man die Matten raus nimmt.Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt und häng mal ein paar Bilder des Werkzeugs mit an.
Grüße,
SpeedyWow....Ich habe höchsten Respekt!!
Danke, aber das war eigentlich eine Kleinigkeit 😉
Freut mich dennoch das es Dir gefällt 😁
Grüße,
Speedy
Eine Kleinigkeit? Also....Du hast doch sogar ein Werkzeug gebaut!
Für sowas bin ich selbst leider zu blöd und bewundere, was einige - wie auch Du - drauf haben!
By the way.....habe ich da gerade ein illegales Verkaufsangebot entdeckt? 😁 Also ich darf sowas nicht machen.....aber ich mache keinen Alarm, da es offensichtlich “durchgerutscht“ ist wie bei so manchem fast kompletten Thread. Und ich persönlich finde das auch überhaupt nicht schlimm! Vor allem, wenn alle gleich behandelt werden! 😉
Ich möchte die neu geschmiedete Allianz der Gerechtigkeit höflichst auffordern, die Ergebnisse der nächtlichen Streifzüge durch die Foren entweder per PN oder Alarm kundzutun und nicht mit für den Normaluser kryptischen Andeutungen im Forum.
Denn dann sehen es die Zuständigen (und nicht nur diejenigen, die sich dafür halten); diese werden sich der Sache annehmen, ihre Entscheidung treffen und begründen. Es wäre zudem hilfreich, wenn man Begründungen und PNs reflektiert lesen würde, anstatt sie nach dem Motto „Meine Meinung steht fest, verwirre mich nicht mit Tatsachen“ abzutun und sich selbst immer tiefer in die nicht vorhandene Opferrolle zu drängen.
Vorab: Weitere derartige Posts zu moderativen Entscheidungen und öffentliche Reaktionen auf diesen Hinweis hier werden kommentarlos gelöscht. Es ist üblich, dass moderative Entscheidungen nicht öffentlich kommentiert werden, was ich auch höflichst zu beachten bitte, bevor man sich wieder ungerecht behandelt fühlt.
Wobei eine gewisse Diskrepanz nicht zu leugnen ist: Mit der „Akte“ so manch eines Gerechtigkeitskämpfers wäre anderen Usern die Teilnahme am Forum nicht mehr möglich, da die Nutzungsrechte längst entzogen wurden. 😉
Gruß
BMWRider