Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell fĂŒr Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unĂŒbersichtlich geworden und kann ja fĂŒr Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafĂŒr ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verÀndert oder umgebaut wurde, dann lÀsst es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den VerÀnderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glĂ€nzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"đ
BMW LED TĂŒrprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk đ
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell fĂŒr Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unĂŒbersichtlich geworden und kann ja fĂŒr Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafĂŒr ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verÀndert oder umgebaut wurde, dann lÀsst es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den VerÀnderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glĂ€nzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"đ
BMW LED TĂŒrprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk đ
4231 Antworten
Danke fĂŒr die Info!
Zitat:
@passatsucher schrieb am 26. MĂ€rz 2018 um 22:28:48 Uhr:
Jo, ist schon ziemlich tief und das ohne Fahrwerkstieferlegung ?? Hab mal gemessen nach der Montage: 125mm Bodenfreiheit. Da heiĂt es aufpassen an Bordsteinkanten ??
Zum GlĂŒck hab ich nen xDrive! Der ist ja nicht ganz so tief. đ
Zitat:
@passatsucher schrieb am 26. MĂ€rz 2018 um 22:28:48 Uhr:
Von wegen "SchĂ€rfen"?! Die Kanten an dem Schwert (trĂ€gt seinen Namen wohl nicht zu Unrecht) sind messerscharf. Habe beim Ausrichten so mit der Hand ĂŒber die Kante gestrichen und mir dabei einen richtigen Schnitt in der HandinnenflĂ€che zugezogen. Gute 2 cm lang! Habs aber gleich gemerkt ????
Ui....das ist ja heftig.... đź
So, nÀchster Umbau erfolgt sogleich!
Auf dem Weg zu Kai StĂŒven! đ
Ăhnliche Themen
Hei MĂ€nner,
habt ihr Erfahrung mit Front Spoilern/lippen/schwertern von 2. Anbietern ala eBay oder Àhnlichem?
Falls ja, kennt ihr gute Anbieter?
Weil ein Freund hat die Erfahrung gemacht, dass der Frontspoiler bei ca. 200km/h weggeflogen ist, ich weiĂ nicht ob das auf unsachgemĂ€Ăe Montage zurĂŒckzufĂŒhren ist.
GruĂ
Eldar
Zitat:
@Eldar06 schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:01:28 Uhr:
Hei MÀnner,habt ihr Erfahrung mit Front Spoilern/lippen/schwertern von 2. Anbietern ala eBay oder Àhnlichem?
Falls ja, kennt ihr gute Anbieter?Weil ein Freund hat die Erfahrung gemacht, dass der Frontspoiler bei ca. 200km/h weggeflogen ist, ich weiĂ nicht ob das auf unsachgemĂ€Ăe Montage zurĂŒckzufĂŒhren ist.
GruĂ
Eldar
Lies mal hier im Fred. Da gibtâs Infos und gute Erfahrungen! đ
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 26. MĂ€rz 2018 um 17:38:47 Uhr:
Noch ein Foto von schrÀg vorne mit 2-3m Abstand bitte. :-)
So, bitteschön. LichtverhÀltnisse waren leider nicht mehr so toll und nur mit Handy aber ich denke man sieht das ganz gut.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:02:25 Uhr:
Zitat:
@Eldar06 schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:01:28 Uhr:
Hei MÀnner,habt ihr Erfahrung mit Front Spoilern/lippen/schwertern von 2. Anbietern ala eBay oder Àhnlichem?
Falls ja, kennt ihr gute Anbieter?Weil ein Freund hat die Erfahrung gemacht, dass der Frontspoiler bei ca. 200km/h weggeflogen ist, ich weiĂ nicht ob das auf unsachgemĂ€Ăe Montage zurĂŒckzufĂŒhren ist.
GruĂ
EldarLies mal hier im Fred. Da gibtâs Infos und gute Erfahrungen! đ
Soo ich habe mich mal kurzer Hand durch die 14 Seiten gelesen :P
Ich habe nur das Spoilerschwert von Rieger gefunden...
Habt ihr auch sowas in der Art verbaut gehabt? Ich stell euch mal ein Foto von dem Spoiler den ich gekauft habe, aber nicht festgeschraubt habe nur Provisorisch drangehauen habe, weil ich Angst hatte das der mir wie bei meinem Freund um die Ohren fliegt.
GruĂ
Zitat:
@passatsucher schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:09:04 Uhr:
Zitat:
@Micha1895 schrieb am 26. MĂ€rz 2018 um 17:38:47 Uhr:
Noch ein Foto von schrÀg vorne mit 2-3m Abstand bitte. :-)So, bitteschön. LichtverhÀltnisse waren leider nicht mehr so toll und nur mit Handy aber ich denke man sieht das ganz gut.
Perfekt, Danke Dir. Wenn ich den so sehe, steigt die Vorfreude von Tag zu Tag.
Zitat:
@Eldar06 schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:51:01 Uhr:
Zitat:
Habt ihr auch sowas in der Art verbaut gehabt? Ich stell euch mal ein Foto von dem Spoiler den ich gekauft habe, aber nicht festgeschraubt habe nur Provisorisch drangehauen habe, weil ich Angst hatte das der mir wie bei meinem Freund um die Ohren fliegt.GruĂ
Kommt drauf an wie das Ding verarbeitet ist.
Wenn es, ich sag mal recht "labbrig" ist, also durchgehend sehr dĂŒnnwandig ist, dann wĂŒrde ich sowas auch nicht verbauen.
Bei höheren Geschwindigkeiten wirken schon ziemlich hohe KrÀfte auf das Ding.
Das Schwert von Rieger ist schon sehr stabil und auch nicht dĂŒnnwandig.
Es gibt aber auch noch verschiedene andere Anbieter.
Da fallen mir spontan ein:
Lightweight
Perl
Schnitzer
...
Die sind halt etwas teurer, aber dafĂŒr sicher đ
Wenn Dir deins um die Ohren fliegt, oder gar noch andere Verkehrsteilnehmer gefÀhrdest, ist es keinen Cent wert und im nachhinein vielleicht sogar etwas teurer.
GrĂŒĂe,
Speedy
Zitat:
@Eldar06 schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 12:51:01 Uhr:
Zitat:
Habt ihr auch sowas in der Art verbaut gehabt? Ich stell euch mal ein Foto von dem Spoiler den ich gekauft habe, aber nicht festgeschraubt habe nur Provisorisch drangehauen habe, weil ich Angst hatte das der mir wie bei meinem Freund um die Ohren fliegt.GruĂ
Wenn du den wie hier im Fred beschrieben vernĂŒnftig anbaust, dann fliegt da auch nix um die Ohren! Ankleben wĂŒrde ich den nicht! đ
Zitat:
@66speedy schrieb am 27. MĂ€rz 2018 um 13:23:16 Uhr:
Wenn Dir deins um die Ohren fliegt, oder gar noch andere Verkehrsteilnehmer gefÀhrdest, ist es keinen Cent wert und im nachhinein vielleicht sogar etwas teurer.
Oder auch sehr viel teurer.....wenn die eventuell nicht angebaut werden dĂŒrfte....
Normalerweise sollten die Teile immer eine TĂV-PrĂŒfgenehmigung haben. Darauf muss man auf jeden Fall achten. Ohne eine solche PrĂŒfgenehmigung oder ABE wĂŒrde ich so ein Teil auf keinen Fall verbauen!
Der oben gezeigte sieht irgendwie aus, als wĂ€re die Verbindung zwischen linkem und rechtem Flap nirgendwo befestigt, es sei denn im hinteren Bereich der auf dem Foto nicht sichtbar ist. Dabei könnte ich mir schon vorstellen, dass die mittlere FlĂ€che bei hohen Geschwindigkeiten den Flattermann macht. Auch eine unzureichende Montage könnte dazu fĂŒhren.
Ich danke euch erstmal fĂŒr die ganzen Antworten! đ
Aber die ganzen Lippen die ihr mir angeboten habt, sehen nicht so aus wie die die ich habe.. hab ihr auch sowas in dem Look was ihr empfehlen könntet ? Ich denke da an sowas in der Richtung
https://rover.ebay.com/.../0?...