Der Umbauten Thread

BMW 4er F33 (Cabrio)

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
Beste Antwort im Thema

Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.

Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.

ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren

Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉

001-ausgangsbasis2015
002-ausgangsbasis2015
003-ausgangsbasis2015
+8
4231 weitere Antworten
4231 Antworten

Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Spoiler für den F33. Bin mir da nichts so ganz sicher ob es da was passendes gibt. Danke euch

Das is der einzigste den ich gefunden habe und als '' gescheit'' bezeichnen würde.

https://www.cf-dynamics.de/...rbon-spoiler-fuer-bmw-f83-m4-cabrio.html

Lg

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem MST Performance Ansaug-Luftfilter Kit?

Gruß Basti

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Rebbelish schrieb am 23. Oktober 2019 um 05:30:12 Uhr:

Das is der einzigste den ich gefunden habe und als '' gescheit'' bezeichnen würde.

https://www.cf-dynamics.de/...rbon-spoiler-fuer-bmw-f83-m4-cabrio.html

Lg

Sieht wirklich sehr gut aus, ist aber sowas von außerhalb meiner Preisklasse leider.

Ähnliche Themen

So heute noch ein kleines highlight in 3 Stunden angebaut.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Geil. Den wollte ich auch kaufen. Ist das der von Rieger?
Warte noch bis zur Motorshow.
Grüße

Zitat:

@Basti435i schrieb am 27. Oktober 2019 um 02:21:28 Uhr:

Also ich habe meine Rieger-Lippe ohne Abbau der Frontmaske verbaut. Warum hast du die denn demontiert? Kein Wagenheber? 😉

Zitat:

@Placido666 schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:54:42 Uhr:

Geil. Den wollte ich auch kaufen. Ist das der von Rieger?
Warte noch bis zur Motorshow.
Grüße

Nee ist nicht von Rieger.

Ingo Noak Tuning Spoilerparts
ABS mit ABE

https://rover.ebay.com/.../0?...

Super. Danke. Preislich gibt's sich nicht viel zu rieger. Werde dann eher Rieger nehmen. Aber danke dir basti

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:00:14 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 27. Oktober 2019 um 02:21:28 Uhr:

Also ich habe meine Rieger-Lippe ohne Abbau der Frontmaske verbaut. Warum hast du die denn demontiert? Kein Wagenheber? 😉

Um es anständig zu machen und nicht im Liegen unterm Auto die Lippe dran zu knaupen.

Das an und abmontieren der Frontmaske je Arbeitsgang 15-20 min.

Die Zeit hab ich investiert um es anständig zu machen, waren schließlich für 18 x M6 Schrauben Löscher vor zu bohren und nach zu bohren ( in Lippe und Schürze) und zwischen der Schrauben in der Mitte und an der linken/rechten Flanke hinter den Schrauben zusätzlich doppelseitiges 3M Klebeband für den zusätzlichen halt.

Gruß
Basti

Zitat:

@Placido666 schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:47:37 Uhr:

Super. Danke. Preislich gibt's sich nicht viel zu rieger. Werde dann eher Rieger nehmen.

Ja, mach das. Bei Rieger gibts noch nen schönen Aufstellkalender dazu. Sind ein paar hübsche Mädels drauf, natürlich auch das ein oder andere schicke Auto 😉

Und so wie der ebay-Spoiler aussieht, ist er aus der gleichen Presse wie der von Rieger.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 27. Oktober 2019 um 17:59:33 Uhr:

Zitat:

@Placido666 schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:47:37 Uhr:

Super. Danke. Preislich gibt's sich nicht viel zu rieger. Werde dann eher Rieger nehmen.

Ja, mach das. Bei Rieger gibts noch nen schönen Aufstellkalender dazu. Sind ein paar hübsche Mädels drauf, natürlich auch das ein oder andere schicke Auto 😉

Und so wie der ebay-Spoiler aussieht, ist er aus der gleichen Presse wie der von Rieger.

Was soll das denn schon wieder ? So abwertend von meinem Schwert als EBay Spoiler zu reden!!

Hast doch selber ein eBay Spoiler verbaut

https://rover.ebay.com/.../0?...

Ja auch rieger und auch andere Tuning Hersteller werden auf eBay verkauft.

Und wie du selber schon erkannt hast kommen wohl beider aus der selben Presse.
Nur dass du für den Kalender und nen Aufkleber 50€ mehr bezahlt hast!!

Gruß Basti

Alles gut. War nicht abwertend gemeint. Aber der von Rieger sieht schon Wertiger aus. An den Seiten baut er anders auf und steht nicht ab wie auf dem Produkt Foto.

Aber ist ja auch egal. Immer schön drauf sch....n was andere denken 😉

Ich persönlich wähle diese Art von spoiler weil ich den schöner finde als den originalen bmw performance und weil ich kein großes schwarzes Brett möchte. Und wenn es mal kaputt geht tut es nicht so weh als wenn 1000€ zerfetzen 😁

Dein Auto sieht gut aus.

Zitat:

@Placido666 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:19:41 Uhr:

Alles gut. War nicht abwertend gemeint. Aber der von Rieger sieht schon Wertiger aus. An den Seiten baut er anders auf und steht nicht ab wie auf dem Produkt Foto.

Aber ist ja auch egal. Immer schön drauf sch....n was andere denken 😉

Ich persönlich wähle diese Art von spoiler weil ich den schöner finde als den originalen bmw performance und weil ich kein großes schwarzes Brett möchte. Und wenn es mal kaputt geht tut es nicht so weh als wenn 1000€ zerfetzen 😁

Dein Auto sieht gut aus.

Ich hatte es nicht mit dir, sonder mit @passatsucher,
Der sollte evt. endlich fündig werden 😉

@Placido666 alles gut

aber ich seh nicht wirklich ein Unterschied

Die ersten zwei Ingo Noak Tuning die anderen 2 Rieger

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ja. Doch. Miniminimal. Von der Mitte bei der Rieger Schürze geht eine Falls die Schürze bis zur Aussenkante entlang. Quasi ein Aufbau der sich der Stoßstange anschmiegt. Das fehlt bei der anderen.

Aber ich bin auch ein Pingel. Bin da ein bisschen behindert muss ich zugeben. 😁

Grüße,
Placido

Deine Antwort