Der Umbauten Thread
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
Beste Antwort im Thema
Ich hab mir gedacht ich eröffne mal einen Thread speziell für Umbauten.
Es gibt zwar den Foto Thread in dem schon Umbauten gepostet wurden, aber der ist mittlerweile so unübersichtlich geworden und kann ja für Neuvorstellungen weiter genutzt werden.
So mancher steht ja mehr auf Standard oder Serie, aber eben nicht jeder und dafür ist dieser Thread gedacht.
Wenn man auch noch dazu schreibt was verändert oder umgebaut wurde, dann lässt es sich der "Beitrag" in der Suche (je nach persönlicher Interesse) mit kurzen "Schlagworten" auch einfacher finden.
Evtl. ist auch ein Link bei "nicht" OEM Teilen ganz hilfreich.
Dann fang ich mal chronologisch mit den Veränderungen meines Cabrios von 03/15 an und setze es chronologisch fort.
ab 2016:
PPK
Performance Heckdiffusor (zweifarbig)
PP ESD mit Carbon ummantelten Endrohrblenden
Performance Edelstahl Pedale
Performance Einstiegsleisten beleuchtet
Rieger Schwert klick
M4 Look Nieren in schwarz glänzend (nicht mehr aktuell und wurden "gespendet"😉
BMW LED Türprojektoren
Edit:
Die ersten 4 Bilder waren die Ausgangsbasis und "Standard" ab Werk 😉
4231 Antworten
Ich habe auch wieder eine Kleinigkeit gemacht, da mir die Ambiente Beleuchtung zu schwach ist...
I Like!
Wie schon vorher geschrieben, wären ein paar nähere Infos dazu hilfreich.
Bilder sind ja schön, aber ohne Text nicht gerade aussagekräftig 😉
Grüße,
Speedy
Oh, hab gedacht durch die Ambiente Beleuchtungs Threads hab ich gedacht es wäre klar - sorry 😉
Ich habe es zwar nicht von Ambient Modz aus UK, ist aber baugleich und habs von eBay ergattert.
Und ich bin ein Freund von günstigen aber effektiven Änderungen - sind ja nur milchige plastikleisten 🙂
Speedy hast du vll Links für die Blende am Gangwahlhebel? Kann man (ich - Amateur) die recht einfach wechseln?
Ich würd generell die ganze Konsole wie sie bei dir ausschaut bestellen :O
Was genau meinst Du mit Blende?
Das was ich bei mir verbaut habe, kannst aber nirgends so fertig bestellen.
Sind eigentlich alles Eigenkreationen und sind auf Wunsch so angefertigt worden.
Grüße,
Speedy
Ähnliche Themen
War ein Scherz - finde es einfach GEIL gemacht von dir 😉
Würde trotzdem die Mittelkonsole so bestellen wenn es sie auf Amazon gäbe 😁
Ich meine eigentlich nur diese "Blende" mit dem M-Logo:
https://www.motor-talk.de/.../030-blende-gws-2018-i209129300.html
Also nur die Transparente Abdeckung auf dem Gangwahlschalter. Ich hab zwar schon einige gefunden aber immer nur als kompletten Schalter-Kit. Und ich möchte zwar nicht überall Ms aber auf dem Schalter wirkt es einfach!
Danke und Grüße aus Wien 😁
Das erste Plättchen hatte ich bei Ali bestellt und war grundsätzlich ned schlecht.
Hab mir dann das originale Reparaturset für den X3 oder X4 M40i gekauft, weil das M Logo dort besser aussah 😁
Müsstest mal bei ebay danach suchen.
Das hier müsste der von Ali sein und ist wahrscheinlich eher deine Wahl 😉
Der originale ist aber nicht grade billig, hatte glaub ich um die 90 Euronen bezahlt.
Ist allerdings die komplette Blende, also die Blende und das Plättchen.
Grüße,
Speedy
Edit:
Ach ja, da kannst auch Du austauschen.
Habs mit ner scharfen Klinge ausgehebelt, da nur leicht verklebt 😉
Muchas Gracias - dann werde ich mal auf die Lauer gehen 😁
In dem Bild von der ersten Seite das war aber noch das günstigere Plättchen, oder?
Man findet doch immer wieder etwas zum basteln, bin nur froh das ich nicht so geschickt wie du bin.
Danke fürs raussuchen!
Zitat:
@black4er schrieb am 21. September 2019 um 20:11:59 Uhr:
Oh, hab gedacht durch die Ambiente Beleuchtungs Threads hab ich gedacht es wäre klar - sorry 😉Ich habe es zwar nicht von Ambient Modz aus UK, ist aber baugleich und habs von eBay ergattert.
Und ich bin ein Freund von günstigen aber effektiven Änderungen - sind ja nur milchige plastikleisten 🙂
Was für Plastikleisten? Kannst du mal n Link schicken?
Vielen Dank
Zitat:
@JanF36 schrieb am 23. September 2019 um 03:06:28 Uhr:
Zitat:
@black4er schrieb am 21. September 2019 um 20:11:59 Uhr:
Oh, hab gedacht durch die Ambiente Beleuchtungs Threads hab ich gedacht es wäre klar - sorry 😉Ich habe es zwar nicht von Ambient Modz aus UK, ist aber baugleich und habs von eBay ergattert.
Und ich bin ein Freund von günstigen aber effektiven Änderungen - sind ja nur milchige plastikleisten 🙂Was für Plastikleisten? Kannst du mal n Link schicken?
Vielen Dank
Hi,
Hier sind die Artikel von Ambient Modz. Ich habe sie nicht von denen aber durch das Video hab ich gesehen dass sie genau gleich ausschauen. Meine gibt es auf ebay.de nicht mehr.
https://www.ebay.co.uk/usr/ambientmodz?_trksid=p2047675.l2559
Ich kann es empfehlen, wirkt in der Nacht echt gut - leider sind Fotos deswegen nicht so aussagekräftig.
LG Alex
Über nice die Plastikleisten! Die sitzen auch schön fest? Kein knistern oder knacken bei Kopfsteinpflaster?
Also meine waren minimal zu lang, wurden easy gekürzt, für die vorderen Türen aber sitzen tun sie echt fest. Werden zwischen LEDs und dem Leder/Stoff von der Tür eingezwickt.
Magst du mal ein Bild bei dir machen?
Zitat:
@Rebbelish schrieb am 23. September 2019 um 15:46:37 Uhr:
Magst du mal ein Bild bei dir machen?
brauchst du welche bei Tageslicht?
leuchtend habe ich sie schon gepostet.
Hatt ich übersehen. Danke.
Hey forumsmitglieder ich hab einen xdrive und wollte diesen ein paar dezente Spurplatten verpassen und eventuell auch etwas tiefer legen bzw nur federn ,freunde von mir die kfz´ler sind meinten, man müsse das mit vorsicht angehen wegen abrollumfang etc.
Wie ist das bei euch so, worauf sollte ich da achten?
Ich würde wenn nur soweit mit den platten gehen das sie genau bis zum rand gehen