Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Der ultimative Reifen- und Felgenthread

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 8:57

Hallo,

was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.

Beste Antwort im Thema

@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.

Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.

2366 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2366 Antworten
am 15. Februar 2020 um 22:17

hab die leider so gekauft waren gebraucht das heist dann wohl neue reifen kaufen :/

danke für die info

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt die breite auf mein Auto a4b6' überführt.]

hallo

 

ich schieb das mal selbst hier her, vielleicht ist die frage in diesem thread besser aufgehoben :)

 

die segment gibt es mittlerweile ja in dutzenden größen und et´s......

 

am besten würde mir auch die 9x19 et 33 gefallen, allderdings bin ich noch am zweifeln ob´s passt bzw das ich so manche gewohnheit umstellen muß :) fahr auch gern mal durch die waschanlage, aber das wird mit den felgen wohl beim kettenzug hinfällig sein, aber daran sollte es dann nicht scheitern.

 

zur basis:

b7 3.0 tdi avant mit s-line fahrwerk und hängearsch, wodurch ich an der vorderachse noch nachbessern möchte mit den b5 federtellern.

passt dann noch die et33 ohne probleme, oder doch besser die tt felgen mit et52 und spurplatten?

ist auch nicht zwingend das es 9x19 sein muß, die 8,5x19 ist auch schick, allerdings gibt es da ja et´s ohne ende.... was wäre da am besten das es von der optik gut passt auch ohne spurplatten?

 

freu mich auf antworten, gern auch mit bilder wie´s bei euch aussieht

 

mfg martin

Zitat:

@power_of_five schrieb am 19. Februar 2020 um 21:59:18 Uhr:

hallo

 

ich schieb das mal selbst hier her, vielleicht ist die frage in diesem thread besser aufgehoben :)

 

die segment gibt es mittlerweile ja in dutzenden größen und et´s......

 

am besten würde mir auch die 9x19 et 33 gefallen, allderdings bin ich noch am zweifeln ob´s passt bzw das ich so manche gewohnheit umstellen muß :) fahr auch gern mal durch die waschanlage, aber das wird mit den felgen wohl beim kettenzug hinfällig sein, aber daran sollte es dann nicht scheitern.

 

zur basis:

b7 3.0 tdi avant mit s-line fahrwerk und hängearsch, wodurch ich an der vorderachse noch nachbessern möchte mit den b5 federtellern.

passt dann noch die et33 ohne probleme, oder doch besser die tt felgen mit et52 und spurplatten?

ist auch nicht zwingend das es 9x19 sein muß, die 8,5x19 ist auch schick, allerdings gibt es da ja et´s ohne ende.... was wäre da am besten das es von der optik gut passt auch ohne spurplatten?

 

freu mich auf antworten, gern auch mit bilder wie´s bei euch aussieht

 

mfg martin

Wie geschrieben hatte ich 9x19 ET33 (original Audi Rotor vom A5) mit 235/35 auf meinem S4 B6 welcher von Werk aus 20/20 tiefer ist (inklusive. Hengearsch ;)). Das hat sogar mit 5er Platten auf der Hinterachse noch gepasst.

Wenn du zum TÜV musst wegen Einzelabnahme (war bei mir so weil nix 19Zoll in COC-Papieren) würde ich vorher einen Verschrenkungstest machen und zur Not, falls keine Kugelschreiberbreite Platz ist zwischen Reifen und Kotflügel (auch bei vollem Einlenken!), Federwegsbegrenzer einsetzen.

Hier ein Foto

20200220

Hey Leute,

welcher Reifenhersteller macht die schmalsten Reifen?

Da schwanken die Toleranzen ja immer sehr trotz gleicher Reifengröße.

Suche einen 235/35 19, wenn möglich ohne Felgenschutzkante.

Hab mich mal ein bisschen informiert und bin jetzt bei Achilles stehen geblieben, die sollen allerdings ziemlicher Schrott sein.

Gibt es Alternativen? Wie wäre es mit Toyo?

Habe zurzeit Hankook in 225/35 19 Zoll, das passt gerade so ohne zu schleifen, muss aber aufgrund der Traglast auf 235 umsteigen.

Finde leider kaum Reifen ohne Felgenschutzkante im Netz.

Ich weiß das Thema wurde schon oft behandelt aber die Beiträge sind zum Teil über 10 Jahre alt, da finde ich nichts aktuelles mehr.

Toyo oder Nexen sollen am schmalsten aufgebaut sein und haben auch einigermaßen Qualität.

Auf dem Foto oben ist ein 235/35/19xl Michelin sportcontakt auf ner 9j Felge. Es deckt die Felge minimal ab. Jetzt fahre ich auf der gleichen Felge nen Conti Winterreifen 235/35/19xl und die Felge steht ca. 2-3 raus und ist nicht mehr geschützt. Eigendlich sollen aber Michelin und Conti die am breitesten aufgebauten Reifen sein. Also gibt es auch hier arge Unterschiede ;)!

Auf welche Felge sollen denn deine Schlappen?

Kann gerne mal nen Foto von den Contis hochladen...die sind gefühlt 1,5cm schmaler wie die Michelin bei gleicher Bemaßungen.

Die sollen auf eine 8,5x19 Rotiform Six.

Die Speichen dieser Felge stehen extrem weit raus, weshalb die Felgenschutzleiste sowieso nix bringen würde und ich deshalb aus optischen Gründen einen Reifen ohne diese Kante suche, welcher sich am meisten zieht.

Woher weißt du dass Toyo und Nexen die schmalsten sind? Hast dafür ne Quelle?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,das Conti nicht breit baut!!

Goodyear und Dunlop sind die am breit aufgebautesten Reifen.

Habe beim A6 zuerts Pirellis draufgehabt mit Spurplatten alles ok.Hab dann auf Dunlop gewechselt.......die waren 2,5cm!! breiter...da gibt es schon sehr große Unterschiede.

@KingJulian123

Habe die verschiedensten Kfz'ler und Reifenmenschen gefragt weil ich mal auf ner ähnlichen Suche war. Habe dann Nexen gekauft. Dieser war schmal aufgebaut und hat sich rund gezogen auf der Felge.

Was Conti angeht liege ich da wohl falsch. Hab ja jetzt seblst einen der sehr schmal ist für nen 235er. @Tobisww hat ja die selbe Erfahrung gemacht.

8,5 x 19 mit ET35 und 235er Reifen passt recht gut. Ebenso ein 9x19 ET35 sollt noch gut gehen, da sich der Reifen mehr zieht. Beim 9x19 ET33 habe ich da schon arge Bedenken, ob das hinhaut.

Ebenso Bedenken habe ich bei den TT-Felgen mit ET52. Die Spurplatten wären nicht das Problem, um die ET auszugleichen. Aber die TT-Felgen werden keine ausreichende Traglast mitbringen für nen A4.

Zitat:

@power_of_five schrieb am 19. Februar 2020 um 21:59:18 Uhr:

hallo

 

ich schieb das mal selbst hier her, vielleicht ist die frage in diesem thread besser aufgehoben :)

 

die segment gibt es mittlerweile ja in dutzenden größen und et´s......

 

am besten würde mir auch die 9x19 et 33 gefallen, allderdings bin ich noch am zweifeln ob´s passt bzw das ich so manche gewohnheit umstellen muß :) fahr auch gern mal durch die waschanlage, aber das wird mit den felgen wohl beim kettenzug hinfällig sein, aber daran sollte es dann nicht scheitern.

 

zur basis:

b7 3.0 tdi avant mit s-line fahrwerk und hängearsch, wodurch ich an der vorderachse noch nachbessern möchte mit den b5 federtellern.

passt dann noch die et33 ohne probleme, oder doch besser die tt felgen mit et52 und spurplatten?

ist auch nicht zwingend das es 9x19 sein muß, die 8,5x19 ist auch schick, allerdings gibt es da ja et´s ohne ende.... was wäre da am besten das es von der optik gut passt auch ohne spurplatten?

 

freu mich auf antworten, gern auch mit bilder wie´s bei euch aussieht

 

mfg martin

hi rowdy

also wegen der traglast bei den TT felgen hät ich jetz weniger bedenken. is ja im prinzip die selbe felge wie bei allen andern, nur ne andere et. müsst ich raussuchen ob die von audi anders geführt werden.

der unterschied zw et 33 und et 35 is ja eigentlich nur marginal, kann aber natürlich entscheidend sein :)

ich hab bloß beide breiten noch nie mit et 35 gelesen, auf welchen audi's gab's die?

kenn jetz nur die 8,5x19 et 36 die es auf'm Q3 gibt.

mfg martin

 

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 28. Februar 2020 um 17:31:54 Uhr:

8,5 x 19 mit ET35 und 235er Reifen passt recht gut. Ebenso ein 9x19 ET35 sollt noch gut gehen, da sich der Reifen mehr zieht. Beim 9x19 ET33 habe ich da schon arge Bedenken, ob das hinhaut.

Ebenso Bedenken habe ich bei den TT-Felgen mit ET52. Die Spurplatten wären nicht das Problem, um die ET auszugleichen. Aber die TT-Felgen werden keine ausreichende Traglast mitbringen für nen A4

gelöscht

Die 8,5x19 waren Zubehörfelgen, die ich gefahren bin. Die Winterfelgen vom RS4 B7 haben 8x19 ET29. Die passen auch. Die 9x19 ET35 waren, glaube ich, die 5-Speichen Felgen vom RS6 4B. Schau mal HIER

Die Felgen Original Audi Y Speiche 8x18 ET 40 müssten doch auf den Audi A4 B6 2,4 Cabrio laut den Daten im Anhang passen? Es sind Reifen Hankook Ventus 225 40/18 montiert.

Felge
4 Felgen
Gutachten
+1

Ja passen. Dein Auto steht ja sogar unten unter vorgeschlagene Modelle. Musst nur in deinen COC-Papieren abgleichen, ob die drin stehen. Sonst würde ich sicherheitshalber mal beim TÜV Prüfer nachfragen. Die Reifengröße musst du aber eintragen lassen, die 8x18 gab's auf dem A4 nur mit 235er Reifen ab Werk. Ich hab auch 225er nachträglich eintragen lassen. Ist auch nicht teuer. Das Geld hast du nach dem ersten oder zweiten Reifenkauf schon wieder draußen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Der ultimative Reifen- und Felgenthread