Der ultimative Reifen- und Felgenthread
Hallo,
was haltet Ihr von diesen Felgen?? Würden die auf ´nen B6 Avant gut aussehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich denke der Preis ist durchaus in Ordnung; Winterreifen runter und gegen neue Sommerreifen getauscht und dann Ende des Jahres wieder verkauft.
Beste Antwort im Thema
@Krisovic würde ich nicht kaufen, wurden für die Fotos ja nicht mal gescheit gereinigt und alle Felgen haben Beschädigungen. Zusätzlich mal wieder diese billigen Reifen, auch wenn diese erst 2 Jahre alt sind, hol dir lieber Original Felgen von Audi, welche in deinen COC Papieren aufgeführt sind und montiere ordentliche Reifen.
Brauchst dann auch nichts eintragen und bist definitiv sicherer unterwegs wie mit Tristar Reifen.
2468 Antworten
Guten morgen,
passen Audi A6 Alufelgen auf den Audi A4 b6?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 b6 Sommerreifen von A6 passen?' überführt.]
Moin,
Gib mal alle Daten an von den Felgen und den Reifen, dann kann man Dir sagen ob’s passt oder nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 b6 Sommerreifen von A6 passen?' überführt.]
Ich kann dir leider nur die Reifengrösse geben die sind auf eine Stahlfelge 205/65R16 91H sind jetzt drauf möchte mir dafür Alufelgen kaufen.
Das passt definitiv nicht auf dem B6/B7, schau mal hier rein:
https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Rad-Reifen-Kombinationen
Da steht alles drin was standardmäßig auf dem A4 montiert wird.
Ähnliche Themen
Die fhr ich auf Stahlfelgen 205/55R16 91H Continental Premium Contact 5 und dafür brauche ich Alufelgen
A6 4B oder A6 4F? 4F teilt sich nicht die Bereifung mit dem A4 hier. Ich meine, dass der Umfang am A6 etwas größer ist. A6 4B könnte aber passen...
Teilweise sind die Felgen von A6 4F und A4 B6/B7 gleich. Zum Beispiel die Standardgroesse 8x18 ET43 geht bei beiden Autos problemlos.
@TE, du hast nicht den grossen Felgenthread gefunden...? Mir kommt langsam das Gefuehl auf, du bist schlicht und einfach zu faul, um die Sufu zu benutzen oder in die Threadliste zu gucken. Staendig muessen neue Threads von dir verschoben werden...
Ich lasse das Thema verschieben.
Zitat:
@Andy B7 schrieb am 20. Februar 2019 um 13:45:21 Uhr:
Teilweise sind die Felgen von A6 4F und A4 B6/B7 gleich. Zum Beispiel die Standardgroesse 8x18 ET43 geht bei beiden Autos problemlos.
Ja, das ist sicher wahr. Aber beim Reifen:
225/50R17 (gängige Größe des A6 4F) vs. 225/45R17 (zulässig auf unseren A4). Aber den 225/50R17 kriegst Du eben nicht auf den A4 rauf, ohne Verrenkungen mit Tachogutachten usw., jedenfalls nicht auf eine 7,5 Zoll Felge.
Das ist ein deutlicher Hinweis, dass der Abrollumfang vom 4F generell etwas größer ist, als von unseren A4.
Zitat:
@Audi3107 schrieb am 20. Februar 2019 um 12:05:37 Uhr:
Die fhr ich auf Stahlfelgen 205/55R16 91H Continental Premium Contact 5 und dafür brauche ich Alufelgen
Wenn du 205/55/16 auf Alu fahren willst, dann such dir HIER für originale Felgen des B6 oder HIER für originale Felgen des B7 raus oder gehe zu einem online-Shop, gib deine Fahrzeugdaten ein und wähle dort.
Um welche Motorisierung geht es und kannst du sagen welche Bremse vorne verbaut ist (1LA/ 1LC brauchen spezielle 16" Felgen)?
Fährst du jetzt eigentlich 205 55 oder 65 16? Die 205 55 passt bei 16 Zoll.
16 Zoll Felgen für den A4 solltest Du ohne Probleme finden können.
205/55/16 ist unter anderem die kleinste Bereifung vom A6 4B in 16 Zoll.
Wie die Vorredner schon fragten wäre die Motorisierung von deinem mal interessant. Je nach Modell darfst du den Reifen nämlich nicht fahren.
Die finde ich sehr schön 8E0 601 025 AE 8Z8,
7 Doppelspeiche S-Line
Öhm ... https://www.original-felgen.com/8e0601025ae8z8.html ???
... du wärst der erste, von dem ich höre/ lese, der diese Felgen „schön“ nennt 😁
😁 Ich finde meine auch schön (wenn sie mal sauber sind 😁)). Zumindest lassen meine Felgen gut pflegen und von Hand mit begrenztem Aufwand reinigen. Ja, schwere Trums - aber mit geringer Neigung zur Deformation bei Schlaglochtreffern.
Könnte mir einer Bilder Zeigen von S Line Felgen auf den Audi A4 B6 8E 16 - 19 Zoll?